vernünftiger bike-shop in bonn / NICHT h+s!!!

*adrenalin*

immer gerne leicht...
ich suche seit monaten einen vernünftigen bike-shop in bonn. gefunden habe ich aber bisher keinen!

ich spreche nicht von h+s, ich speche auch nicht von den ganzen city-rad + laufrad-tandlern, die noch nicht mal wissen, daß michelin auch fahrradreifen herstellt.

gibt es denn hier keinen shop mit etwas atmosphöre, der auch die parts hat, die mountainbiker brauchen?

SuFu hat nun wirklich nicht weitergeholfen!

danke vorab,

Hi,
Pütz ist OK

auch OK

Fahrrad Galerie
Salvatore Gambino
Lohfelder Str. 14
D-53604 Bad Honnef

und auch OK

Radsport Borens
Rhederscheider Weg 2
53604 Bad Honnef
Tel : 0 22 24 - 82 07 50
Fax : 0 22 24 - 82 07 51
[email protected]
www.Radsport-Borens.de

nettes Team, die Werkstatt macht einen guten Eindruck.

Luisenstraße 29
53721 Siegburg
Fon 02241/25078-34
Fax 02241/25078-32

Hier war ich erst einmal, hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen

Breuer's Bike Bahnhof
Grethenstr. 37a
50739 Köln
Tel : 0221/5995881
Fax : 0221/5995563
[email protected]
www.breuerbike.de

In Bonn fällt mir außer den o.g. auch keiner ein.
In Köln: Kölner Fahrrad Discount, auf der Frankfurter Str. in Köln Porz
Tel: 02203 - 294461

Oder www.cyclewerx.de, Bonner Wall, Köln
Die sind beide sehr gut !

In Bonn Beuel ist noch ein kleiner Radladen in der Nähe vom Krankenhaus, direkt neben der AOK, der hat auf jeden Fall die Atmosphäre die Du erwähntest.

*adrenalin* schrieb:
stimmt, total lässiger laden für leichtbauparts und das notwendige zubehör für marathon-fahrer :lol:

Ja, warum denn nicht? So eine Kettenführung kann auch beim Marathon sinnvoll sein, und im Falle eines Falles, ist ein Protektor doch ein Glücksfall. Das Mehrgewicht drückt die eigene körperliche Überlegenheit aus.

*adrenalin* schrieb:
stimmt, total lässiger laden für leichtbauparts und das notwendige zubehör für marathon-fahrer :lol:

Von Leichtbaukram haste aber in deiner Frage nix erwähnt, und nicht jeder schließt aus den "8,9957kg" in deinem Profil darauf, daß du gerade sowas suchst. :rolleyes:
Stelle mir gerade so einen Schwindsucht-Shop vor:
"Tür zu, es zieht, hier weht´s die ganzen Teile vom Regal!!!" :lol:

Hallo,

die Fahrrad-Galerie in Honnef ist ganz in Ordung. Preise und Beratung sind OK. Die Werkstatt von denen arbeitet letzte Zeit allerdings ein bisserl schlampig.

BTW:
Kann jemand was zur Werkstatt von Sport Fahrrad Hübel in Bonn-Beuel sagen ???

Viele Grüße
Marco

Hi, es gibt schon noch den ein oder anderen Bikeshop out of Bonn, in Siegburg z. B., das sollte für Dich doch schnell zu erreichen sein. Haben gerade in den letzten Monaten neu eröffnet. Siegburg mausert sich. Da wäre zu einem Dirtmetals, der, wie der Name schon verrät, etwas härteren Stuff veräußert, aber auch alles bis zum XO Schaltwerk hat und zum anderen der Bike & Run, Klasse Radladen im Keller. Mit äußerst kompetentem Personal und super Werkstatt. Zweirad Feld würde ich aus persönlichen Erfahrungen keinem empfehlen. Inkompetenz au der ganzen Linie. Aber was will man von lauter Leuten erwarten, die allesamt zwar Räder und Zubehör verkaufen, aber kein Fahrrad fahren. - Ohne Worte -

Spooky schrieb:
Hallo,

die Fahrrad-Galerie in Honnef ist ganz in Ordung. Preise und Beratung sind OK. Die Werkstatt von denen arbeitet letzte Zeit allerdings ein bisserl schlampig.
Viele Grüße
Marco

Schliesse mich Dir nicht ganz an, Marco. Preise sollte man vorher erfragen und auch wirklich genannt bekommen, sonst kann es einem passieren daß man ein ziehmlich langes Gesicht macht!!

Arbeit ist korrekt aber eher lieblos, wenns ums Detail geht.

Fred-2000 schrieb:
Zweirad Feld in Augustiin ! Die haben so zemlich alles !
mfg Fred
1. Z. Feld ist ein Discounter, d.h. keine beratung einigermaßen billige angebote!
2. Service selbst kann man total vergessen
3. Mitarbeiter kennen sich zum gar nicht aus

Zum Dirtmetals
1. teuer (im verhältnis zu DDD Produkten)
2. haben viele Teile für alle biker
3. sind aber ehr DDD orietíert

borito schrieb:
Hi, es gibt schon noch den ein oder anderen Bikeshop out of Bonn, in Siegburg z. B., das sollte für Dich doch schnell zu erreichen sein. Haben gerade in den letzten Monaten neu eröffnet. Siegburg mausert sich. Da wäre zu einem Dirtmetals, der, wie der Name schon verrät, etwas härteren Stuff veräußert, aber auch alles bis zum XO Schaltwerk hat und zum anderen der Bike & Run, Klasse Radladen im Keller. Mit äußerst kompetentem Personal und super Werkstatt. Zweirad Feld würde ich aus persönlichen Erfahrungen keinem empfehlen. Inkompetenz au der ganzen Linie. Aber was will man von lauter Leuten erwarten, die allesamt zwar Räder und Zubehör verkaufen, aber kein Fahrrad fahren. - Ohne Worte -

Ich wollte Zweirad Feld nicht empfehlen !!!! Ich wollte es nur so in die Runde werfden!! Ich hab da zwei Bikes gekauft und ich glaube die wissen nicht wie man fahrrad schreibt !
mfg Fred

@bike-ralle:

Das müßte Brunos Fahrradladen sein...

Kann ich nur empfehlen, hat aber nicht viel Material da, wird aber alles besorgen.
Hat mir für mein Rennrad einen unschlagbaren Preis gemacht und hat prima Service. Repariert auch die H&S bikes... :D
Und verleiht, wenn man nett fragt auch mal Werkzeug... (wer mag sich schon ne Reibahle zulegen...)

Gruß

Klein aber fein, Fahrrad Bröhl im Annagraben in Bonn.
Hier repariert der Chef selbst. Ausgesprochen kompetent. Ehemaliger Chefmechaniker von Fahrrad Strohmann.

Fahrrad Bröhl
Annagraben 74
53111 Bonn

Telefon: 0228 / 6 08 87 85
Fax: 0228 / 7 21 88 04

Öffnungzeiten:

Mo - Fr: 09:30-14:00
15:00-19:00
Sa: 09:30-14:00

Fred-2000 schrieb:
... und ich glaube die wissen nicht wie man fahrrad schreibt ...

...deswegen heißt es ja auch "Zweirad Feld".... :lol:

Jou, mein Jek hab ich auch von dort *schääm*
Cash & Carry, aber das weiß man vorher. Der Preis war ganz gut, auf Beratung kann ich verzichten, Service an der Lefty wird woanders in Auftrag gegeben, wenn überhaupt nötig, den Rest mach ich selbst.

PS: der Feld-Aufkleber war das erste, was ich runter gemacht habe, noch bevor Pedale an die Kiste geschraubt wurden :D

Enrgy schrieb:
...deswegen heißt es ja auch "Zweirad Feld".... :lol:

PS: der Feld-Aufkleber war das erste, was ich runter gemacht habe, noch bevor Pedale an die Kiste geschraubt wurden :D

Das wirds sein !! :lol: :lol: Mir ist das peinlich wenn meine Eltern mit ihren Rädern von Feld unterwegs sind !!! :lol: :lol:
mfg Fred

Vielleicht auch noch 'ne Möglichkeit:

Botz in Rheinbach. Kleiner, aber feiner Laden, daher nicht die Riesenauswahl, aber eigentlich immer etwas Verwendbares in vernünftiger Quali (Ramsch habe ich hier noch nicht gesehen) auf Lager (hier werden auch noch auf Wunsch Bestellungen vorgenommen) und kompetent (der Inhaber hat sein MTB-Hobby zum Beruf gemacht) und es gibt hier auch noch eine ordentliche Fachberatung.

"Nachteile" (bewußt in Anführungszeichen geschrieben): Manchmal herrscht etwas Zeitdruck. Preise höher als beim Discounter.

mir fehlt hier noch Jupp Sauerborn, am Wittelsbacherring, der den ganzen Studenten die Räder repariert, außerdem Fahrrad Schmitz in Endenich, hat auch die etwas besondere Atmosphäre, und sehr sympatisch ist der Radladen in Beuel in der Hermannstr., mir fällt verflixt der Name nicht ein, aber die sind wirklich nett, er selbst Triathlet, der einzige Laden, der auch Neos fürn Bonn Triathlon verleiht (Geheimtipp, wenn man auf der Suche nach einem ist)....
zugegeben mein letztes Rad kommt auch vom 2Rad Feld, einfach Discount Preise dort, Beratung schlecht und immer voll, aber die Preise unschlagbar...und vor kurzem auch mal wieder beim H&S gewesen, da kam ich völlig verarscht vor, werd auch nicht so schnell wieder dort hin...viel Spaß beim testen der Bonner Radläden, LG Sandra

Service Tip:

Bike & Run
Luisenstraße 29
53721 Siegburg
Fon 02241/25078-34

Super Werkstatt !!

Geheim Tip:

Natürlich Rad
Annabergerstr.188
53175 Bonn
Fon 0228/9319575

Klein aber fein !!

P.S.Verlauf dich bloß nicht in den Fun-Bikes auf der Annabergerstrasse, die ham mich belogen und besch.....

Zurück