Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Aktueller Stand: (obwohl, die Fatty ist schon wieder raus und die Lefty ist bereit zum einbau! :cool:)

soviel also zu deinem statement auf deiner fatty ;)

k-P1090093.JPG

wann geht es denn eigentlich mit deinem Killer V weiter?
warte schon gespannt auf neue bilder...

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
soviel also zu deinem statement auf deiner fatty ;)

wann geht es denn eigentlich mit deinem Killer V weiter?
warte schon gespannt auf neue bilder...

Hi, der Aufkleber ist ja nur ein Joke! ;)

Bei mir ist alles etwas anders gekommen als geplant. Das KillerV ist an nem guten Kumpel von mir gegangen, der es weiter aufbauen möchte. Er hat aber auch ziemlich Streß. Wird sich also noch hinziehen.
Ich selber hatte/habe auch noch andere Prioritäten und musste mich sogar spontan von meinem Rush trennen :heul:
Es kommt aber auch irgendwann mal was neues. ;)
Momentan ist ja auch Saison, da bleibt sowieso wenig Zeit zum Basteln!

So nochmal überarbeitetes Caffeine:

Bild0062.jpg

Kein Vergleich zur Fatty, fühl mich viel Sicherer mit mehr Federweg ;)

Jetzt nur noch ne "vernünftige" Sattelstütze. (Ja, die Satteltasche ist ne Regenjacke!)

sehr schön, das es auch noch gefahren wird :)

mit einer passenden fatty, sähe es allerdings noch ein ganzes stück besser aus.
besonders, da sie sich bei den ganz alten superV's anbieten, da sie hinten ja auch nicht so viel federweg(60mm?) hatten... nicht so wie die letzten mit 120mm, wo die fatty's eigentlich unterdimensioniert waren mit ihren maximal 80mm federweg.

sehr schön, das es auch noch gefahren wird :)

mit einer passenden fatty, sähe es allerdings noch ein ganzes stück besser aus.
besonders, da sie sich bei den ganz alten superV's anbieten, da sie hinten ja auch nicht so viel federweg(60mm?) hatten... nicht so wie die letzten mit 120mm, wo die fatty's eigentlich unterdimensioniert waren mit ihren maximal 80mm federweg.

Hallo,
ja weiß nicht ob ich da ne Fatty einbau.Überleg ja die Gabel zu lackieren oder mir ne schwarze Gabel zu besorgen.
Also mein Bike nutz ich täglich bei Wind u Wetter und im Gelände und bin nach wie vor zufrieden damit.Nur n neuer Dämpfer machte mir Sorgen bis ich einen fand:)

Ich lagere meine kleine Umfrage mal hierher aus. Mich interessiert eure Meinung im Bezug auf Optik/Sportlichkeitsfaktor zu folgenden vier Vorbau-Varianten:

1. Bild: FRM Vorbau, 120mm, minus 7°
xyz1.jpg

2. Bild: Cannondale/Headshok Vorbau, 100mm, minus 20°
xyzz3.jpg

3. Bild: Cannondale/Headshok Vorbau, 120mm, minus 20°
xyz4.jpg

4. Bild: Cannondale/Headshok Vorbau, 120mm, minus 35°

xyz2.jpg

irgendetwas mit minus 9 / minus 10 ° würde wohl am besten passen. dann wäre der vorbau waagrecht!

Zuletzt bearbeitet:
-15° ist zu viel..das haut optisch nicht hin..!!

Ist auch nicht mehr schön zu fahren. Warum auch so tief vorne....??

bei max 30% Steigung ist sowieso Schluß, und das auch nur relativ kurz.:heul:

Bis max 28% Steigung funktioniert ein Vorbau von -7,5° (Rotor S1+2 natürlich dann nur mit einer Lefty) sehr GUT ohne das das Vorderrad hoch kommt.....vorausgesetzt man kann es auch drücken.:confused::daumen:

Aber ob nun 5° 6° 7,5° ich glaube wenn man einigermaßen weiß wie es geht helfen +/- 2° nicht weiter.

Ich lagere meine kleine Umfrage mal hierher aus. Mich interessiert eure Meinung im Bezug auf Optik/Sportlichkeitsfaktor zu folgenden vier Vorbau-Varianten:

1. Bild: FRM Vorbau, 120mm, minus 7°
xyz1.jpg

2. Bild: Cannondale/Headshok Vorbau, 100mm, minus 20°
xyzz3.jpg

3. Bild: Cannondale/Headshok Vorbau, 120mm, minus 20°
xyz4.jpg

4. Bild: Cannondale/Headshok Vorbau, 120mm, minus 35°

xyz2.jpg

Auf alle Fälle Bild 1!! :daumen:
Die anderen sind zu krass.

Alter! das versteh ich irgendwie nich meintest du nich das dein rahmen größe S is? ich würde gern mehr sehen vom rad mit allen vorbauten und dem neuen kettenschutz^^

Alter! das versteh ich irgendwie nich meintest du nich das dein rahmen größe S is? ich würde gern mehr sehen vom rad mit allen vorbauten und dem neuen kettenschutz^^

Erstmal großen Dank an dich für Vorbau und Kettenschutz :daumen: - ich find ihn schick (den Vorbau), aber irgendwie will er mir an dem C'dale ned so recht gefallen (sieht schon verdammt krass aus), aber dann bleibt er halt für ein späteres Projekt liegen! Der nächste Rahmen hängt ja schon da. Was den Kettenschutz angeht, der wandert aller Voraussicht nach ans starre C'dale, denn an diesem ist schon was anderes montiert :D. Und was das "mehr sehen" anbelangt...später, also in ein paar Wochen, wenn es denn mal fertig wird.

Rahmengröße ist "S" (bei 169cm) und da ist eine angemessene Überhöhung (wir sprechen hier aber ned von User "mete"-Dimensionen) nur schwer zu realisieren, deshalb auch die Idee mit dem -35° Vorbau...war ein Versuch wert :). Auf dem starren fahre ich eine akzeptable Überhöhung, weshalb ich mich auf dem gefederten ein wenig wie aufm Sofa fühle (Rücken ist bei mir (noch) kein Problem) - im Vergleich sitze ich aufm gefederten sehr aufrecht und das wirkt alles, nur nicht sportlich (nach meinem subjektiven Empfinden) - ich sitz halt lieber etwas gestreckter aufm Bike.

Na mal schauen, ich werd zu gegebener Zeit durchprobieren und dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
@kinög
dafür musst du dich doch nicht entschuldigen, ist eben scheinbar der etwas gewöhnungsbedürftige cannondale-fahrer humor... ;)

wenn man einen verschreiber hat, wird man eben entweder veralbert, oder belehrt... :rolleyes::D

Hallo,
ja weiß nicht ob ich da ne Fatty einbau.Überleg ja die Gabel zu lackieren oder mir ne schwarze Gabel zu besorgen.

ich meinte es eigentlich nicht nur wegen dem farblichen aspekt, sondern welcher rahmenhersteller sonst, baut auch gleich noch die passende gabel fürs rad... deswegen finde ich, da sie bei dem alten superV auch vom federweg passt, wäre eine fatty in passender farbe noch die krönung.
denn es sähe wesentlich besser aus, als jede andere fremdhersteller gabel!
aber das ist nur meine meinung. ;)

Zurück