Suche Dirtbike bis ca. 600 euro

hi,
erstmal sorry das ich so einen thread aufmache..... :D

aber irgendwie hat mir die suche nix gebracht......

also wie oben gesagt such ich ein günstiges dirtbike, macht einfach ma n paar vorschläge.
sofern es überhaupt etwas in diesem preissegment gibt......in den anderen threads fangen die preise erst ab 800 euro an.
MfG Jan

klick

kostet so um die 500 euronen da haste nen guten rahmen als basis, hab ich neulich bei nem befreundeten händler gesehen, macht als einstieg nen guten eindruck. lässte dir am besten gleich hs33 montieren dann kriegste das teil bestimmt bei nem freundlichen dealer auch noch unter 600?

mfg klaus

danke für den tipp.......werd gleich ma zum nächsten bergamont-händler hier in der nähe fahren. MfG

hab auch ein specialized.

ist ein hardrock comp, in 15" ist das absolut dirttauglich. komponenten sind ok, kannste ja immernoch austauschen falls sie mal kaputt gehen. hab mein rad mittlerweile auch schon etwas modifiziert (discbrake, pedale, laufrad vorne)
der rahmen ist ziemlich stabil und steif, ich sprech da aus erfahrung, bin nämlich 0,1 tonner und hab schon einiges verbogen...

Anhänge

• Pix 0002.jpg
    Pix 0002.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 119
japp, ich würde dir auch zu nem specialized raten.
die sind echt gut. hätte dir auch das p.1 angeboten...
aber nicht vergessen das es nur singlespeed ist!

vor allem hat es so eine komische mechanische discbrake, und die dinger taugen noch weniger als eine gescheit eingestellte v-brake.

letztes jahr gabs noch das hardrock disc, da waren hydraulische deore bremsen dran. dieses jahr sind an den hardrock mit disc nurnoch diese mechnanischen dran.

kannst ja mal schauen ob du noch ein 03er hardrock disc bekommst.

also ich muss sagen, zum dirten lang die judy tt schon. 80mm federweg, schön straff abgespannt. und steckt einiges weck. also zumindest mehr als man denkt. da wäre ich bei der mz vom p1 schon skeptischer.

Die Mz die im Specialized verbaut is ist eine von Suntour hergestellte OEM Marzocchi, und die kannst in die Tonne werfen.

hi.....
danke erstmal für die ganzen tipps.....nur leider sind alle bis jetzt genannten bikes teurer als 600 euro.
auch das bergamont kiez 040 kostet 699 euro und das ist leider alles zu viel für mich.
habt ihr noch vorschläge um die 500 euro???
MfG

also das 03er hardrock comp in 15" bekommste jetzt sicherlich für um die 500 €.

bei meinem händler kostet das bike noch 580 €, aber da kannste bestimmt handeln.
hier der link:

link....

spar lieber noch was.....und kauf dir dann sofort was richtiges......
bringt nichts das bike dann imma wieder aufzurüsten.....bisse am ende noch mehr geld los.....

ne ich will schon ein vollwertiges bike mit schaltung und 26".
bmx bin ich früher auch gefahren......aber nur street.
das bike soll ja nich nur für dirt sondern auch für street und n paar kleinere touren zu gebrauchen sein.
MfG

Also ich kann dir zwar kein Bike anbieten, aber verkaufe einen 2 mal gefahrenen Dirt/Dual Rahmen.Wheeler Wasp 02 mit integriertem Steuersatz, mit MrP Worldcup 2 Kettenführung, FSA x-drive Hardcore Kurbel mit FSA Drehtlager und Chromoachse, 42 Zahnrad und Roox 4.2 SATTELSTÜTZE für 650 €. Ist eine gute Basis (aber halt kein Bike) bei interresse, kannste ja mal schreiben [email protected] . Ansonsten viel glück.

was haltet ihr den von dem cesur bike für 650,-????
das dual faces sieht auch nich schlecht aus......vor allem sind die komponenten besser. aber ich trau mir nich wirklich zu so ein bike komplett zu montieren......
MfG

das dual faces ist echt nicht schlecht für das geld!! und ein bike selber zusammenfriemeln machst du einmal und dann kannst du es immer!! :daumen: das is echt total leicht!! vorraussetzung ist natürlich du hast das werkzeug, wobei da händler auch immer mal ganz nett sind und für pfand das werkzeug ausleihen!!

Zurück