Wer hat Kästle Rahmen gebaut?

z.B. den hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=272279&highlight=k%E4stle

Taiwan/China/Europa?

Die Rahmen haben ja ganz nette Details, wie z.B. die Sattelklemme und die Ritchey-Ausfaller. Das Geröhr ist relativ leicht und dünnwandig. Ich habe hier einen mit einem profilierten Unterrohr. Der Rahmen ist schwarz pulverbeschichtet, nicht mehr original. Das Gewicht mit Nasslack dürfte wahrschinlich bei ca. 1800 gr. liegen.

Danke für Eure Hinweise!

Anhänge

• Kästle 2a.jpg
    Kästle 2a.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 235
  • Kästle 3a.jpg
    Kästle 3a.jpg
    13 KB · Aufrufe: 217
  • Kästle 4a.jpg
    Kästle 4a.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 217
  • Kästle 1a.jpg
    Kästle 1a.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 256
ist das der rahmen, der anfang des sommers in der bucht war? an dem hatte ich auch interesse, aber der s-bend hinterbau hat mich dann abgeschreckt. übrigens ein beispiel für pulverbeschichtung mit noch fettigem untergrund- großflächige blasen und dann abplatzungen.

ist das der rahmen, der anfang des sommers in der bucht war? an dem hatte ich auch interesse, aber der s-bend hinterbau hat mich dann abgeschreckt. übrigens ein beispiel für pulverbeschichtung mit noch fettigem untergrund- großflächige blasen und dann abplatzungen.

Keine Ahnung, ob der in der Bucht war, habe ihn hier übers Forum bezogen, sieht zwischenzeitlich auch nicht mehr so aus, ist aufgearbeitet worden.

hallo,

bin der erstbesitzer des rahmens auf den bildern. müßte die rahmennummer 1 sein.
habe ihn 1997 nach der messe in köln vom importeur gekauft. leider war die tolle grüne lackierung nicht besonders haltbar, deshalb habe ich ihn 1999 gesandstrahlt und pulverbeschichten lassen. der rahmen wurde von mir selber entfettet! das problem war nur das ich das rad bei wind und wetter zur arbeit bewegt habe. also auch bei schnee und damit salz. sprich die ganzen blasen stammen von unterwanderungen, da es ja ohne grundierung gepulvert wurde und ich den rahmen zu dieser zeit nicht gepflegt habe. wo der rahmen geschweißt wurde weiß ich leider nicht, aber die späteren modelle waren nicht mehr so gut verarbeitet und hatten auch keine ritchey ausfallenden. wenn du möchtest kann ich dir noch die org. sattelstütze zuschicken, der zustand ist aber mittelmäßig. wenn du den rahmen sauber entrostest und gut lackierst wird er dir gute dienste leisten, ist ja nicht der schwerste;) .

gruß roter

Zurück