sattelsuche

Hey,

ich such nen neuen Sattel weiss aber überhaupt garnicht welchen ich mir kaufen soll. Ich suche nen schlichen Sattel der einiges aushält, halbwegs bequem ist und nicht so übertrieben fett ist. Ich fahr meistens dirt oder street.
Postet einfach mal ein paar Modelle die ihr empfehelen könnt...

(Vielleicht ist es für manche nicht verständlich sich so Gedanken um einen Sattel zu machen, allerdings sollte mein Rad auch gut aussehen und den Umständen entsprechend angenehm sein.)

Gruß freddy

Ich hab den DMR, der ist ganz geil. Sonst halt nen anderen BMX Sattel von Twenty und co.
dmr%20dirt%20jump%20saddle.jpg

P.S. SUFU

ich empfehle eastern bikes, the shadow conspiracy oder .243 racing, wobei letzterer eher unter die kategorie "bequem" fällt..lässt sich aber perfekt klemmen das teil! ;)

Servus,
ich kann den Titec Berserker empfehlen.Der ist nicht so fat wie ein BMX Sofa und auch nicht teuer.
gruß jendo

such dir einfach einen bmx slim seat aus sind schön, dezent leicht und nicht zu fett gibt es von wethepeople, shadow, hidden nation usw. habe mir jetzt den shadow bestellt! wenn man den sattel nicht wie eine schraubzwinge einklemmen muss geht das ganz gut mit einem slim seat

Anhänge

• shadow.gif
    shadow.gif
    14,6 KB · Aufrufe: 56
Zum Glück ist das Design wiedermal Geschmackssache...
Aber ist halt nicht vom bmx abgeschraubt und man kommt noch hintern sattel beim dh.

Hab mir auch den Shadow bestellt, über den hab ich noch nichts schlechtes gehört. Das lustige an der Sache ist, dass die ganzen Classic Sättel am BMX total bescheuert aussehen und irgendwie viel zu breit sind, fürs MTB sind sie wie geschaffen...

Der SDG Freestyle Seat ist der absolute oberhammer (ca. 30 mäuse) oder der von Brave (obwohl das silber total hässlich ist)... aber zum klemmen sind beide geil...

der_gimp schrieb:
Der SDG Freestyle Seat ist der absolute oberhammer (ca. 30 mäuse) oder der von Brave (obwohl das silber total hässlich ist)... aber zum klemmen sind beide geil...

Jo der SDG ist echt gut, hab den auch. Oder noch der DMR Dirt Sattel (irgendwie so) auch für 30 und baugleich mit dem SDG.

Ich hab meinen Shadow Slim Seat jetzt auf dem BMX und muss sagen, dass er super aussieht, super bequem ist (nicht zu weich und auch nicht zu hart) und bei Bedarf auch gut zu klemmen ist (zwar nicht so wie SDG/Velo/DMR/...), aber man stirbt auch nicht vor Schmerzen.

JustRunning schrieb:
mal so ne frage....mit klemmen meint ihr zwischen die beine klemmen oder was ?

Mal ne ernste Antwort: Mit klemmen meinen die Ddn sattel zwischen (ober, oder unterhalb) den Knien einzuklemmen, dann fällt einem der Barspin oder nohander oder so leichter. Ich mach meine Barspins immer mir so nen scheiß MTB hart Sattel, Resutlat: Lustige Blutergüße und Blaue Flecken seitlich der Knie... das macht keinen Spaß... muss mal seh was ich mir hole...

MfG

Benny

Zurück