Ich mache meine normale Sattelstütze mit Klemmschelle im Fahren runter. Zwar muB man dann kurzzeitig die Hand vom Lenker nehmen, wenn man aber nicht voll durchheizt ist das auch kein Problem. Man kann zumindest weiterfahren. Klemmschelle aufmachen, ein wenig Gewicht drauf, absinken, mit den Oberschenkeln den Sattel leicht einklemmen, Klemschelle zu, wenn der Sattel noch ein wenig schief steht, Klemmschelle leicht aufmachen leicht den Sattel drehen und die Schelle wieder zumachen. Dauert ja nach einiger Übung auch nicht länger als 10 Sekündchen. Hoch ist schon etwas mühsamer muB ich gestehen, da man mit der Hand die Stütze anheben muB, aber anhalten wie meine Freunde es tun um ihren Sattel hoch und runter zu machen muB ich dann glücklicherweise nicht.
(und nein ich habe mich noch nicht hingelegt beim Verstellen)
Wären die verstellbaren Sattelstützen nicht so unverschämt teuer, hätte ich schon eine gehabt. Aber +/- 150 euro ausgeben für eine Stütze, die irgendwann Spiel bekommt oder sonstige Macken hat, halte ich jetzt noch für übertrieben. Wenn die Preise auch mal sinken würden...vielleicht dann doch eine