@freeride_bogl:
Es ist nichts gedreht, ich hab' nur vielleicht die Kamera unbewußt nicht ganz waagrecht gehalten. Aber Du kannst ja mal die Bergspitzen im Hintergrund beider Fotos vergleichen. Es gibt keinen großartigen Unterschied und die Hütte etwas oberhalb des Sattels steht glaube ich auch normal im Hang, wobei man das bei dieser Auflösung natürlich nicht so genau sieht.
@Augus1328:
Die Aufnahme ist mit einem Ultraweitwinkel enstanden. Daher ist der Weg direkt im Vordergrund leider verzerrt.
@trickn0l0gy:
Ich fahre die kleinen Scheiben hinten am LV und vorne/hinten am Chameleon. Gab' bisher keinen Grund zum Meckern!

Hinten würde ich sie aber nicht mehr drauf machen. Zum einen weil ich soviel Power für das Gewicht hinten nicht brauche und zum anderen weil der Schwimmsattel sturzanfällig ist. Du kannst Dir da schnell den einen durch eine Schraube gesicherten Führungsstift verziehen. Muss nur minimal sein, dann klemmt der
Sattel schon bei nur wenig Verunreinigung und Du musst ihn öfter säubern.
Man kann aber auch auf die Schraube verzichten, wenn man das HR nicht andauernd zum Transport ein-/ausbaut, um diese Gefahr zu vermindern. Ich hab' ansonten auch den Schnellspannhebel so ausgerichtet, dass er sich über dieser Stelle befindet.