29er Trailbike bis Enduro - Galerie

dann muss ich meins auch nochmal zeigen :daumen:
large_20130220_1529261.jpg

beide schick. gab's die irgendwo als schnapper? tauchen gerade ein paar mehr auf.

Ist halt das 2012er Model und wird teilweise mit deutlichem Preisnachlass verkauft um Platz für die neuen Modele zu machen .

Da es mir egal ist ob 2012 oder 2013 , hab ich mir das "veraltete" gekauft . In einem Jahr ist das 2013 genauso veraltet . Hatte auch den Vorteil , dass ich mir mit einem Hardtail Budget ein Fully leisten konnte :D

das pyga schaut sexy aus, ist Federweg nicht etwas knapp bemessen? d-Vertrieb? Preis?

ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich fahren soll! welches 29er mein Herz erobern soll. ich warte nin auf Antwort von meinem Händler ob das speci fsr evo 29 troy lee noch lieferbar ist...
das Tallboy lt ist grad nicht lieferbar. nur das ltc in gelb,:-(

hallo Peter. Danke für die Info ;-)

für ein sehr neues Produkt ist das pyga a bissle zu teuer. ...
wer und wo bzw was steckt dahinter.
schick ist es. keine frage.

das pyga schaut sexy aus, ist Federweg nicht etwas knapp bemessen? d-Vertrieb? Preis?

ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich fahren soll! welches 29er mein Herz erobern soll. ich warte nin auf Antwort von meinem Händler ob das speci fsr evo 29 troy lee noch lieferbar ist...
das Tallboy lt ist grad nicht lieferbar. nur das ltc in gelb,:-(

110mm hinten und 120mm vorne reichen fuer mich voellig aus fuer betrieb in Belgien und Mittelgebirgen sehr Allround.
Der Mann hinter Pyga ist Patrick Morewood.

@pieterp ist der lenkwinkel nicht etwas steil?
die geo passt schon ganz gut. gut lang usw. ich fahre gerade 140mm und bin eher der verspielte trailfahrer. habe bedenken das es wenig wird. ich hopse auch mal gerne durch Gegend. kannst Bitte mehr über das rad und Fahreigenschaften erzählen? was bist du vorher gefahren?

@paradox : Ich finde die Geo einfach Gut. Schon lang und also viel Raum zum bewegen, niederiges Oberrohr ist auch sehr gut (stoert mich am zum beispiel Bandit).

Lenkwinkel ist fuer mich nicht zu steil aber bin immer reine XC bikes gefahren (Cannondale, Dean, Scott Spark, Niner Air 9/One9). Beim 29er darf es auch bisschen steiler sein ohne problematisch zu sein.

Was ich liebe am bike sind:
- Traktion/Grip in Kurven und Anstiege
- spielerishes fahrverhalten (manuals, jumps)
- weinig Bremseinflusse auf die Federung
- sehr polyvalentes Rad

Mehr gibts hier: http://bikemagic.com/gear/pyga-oneten.html

29er Frage die X.te!

Das Thema Reach und OL ist noch nicht durch.
An alle Speci Stumpy 29 und Bandit 29 Fahrer und alle anderen:
"Könnt ihr bitte folgendes Maß durchgeben?"Mitte Schaft (Schraube vom Deckel) bis Mitte Sattelstützenkopf. Ich glaube das hilft mir schon mal deutlich weiter?!
Mein Auszug ist von Mitte BB bis Satteloberkante beträgt 79cm. Könnt ihr das mal in der selben Höhe messen? Ach ja, die Bikes Bitte in Größe Large!
Vielen Dank für eure Hilfe! Habt ihr immer die selbe Länge, unabhängig von der OL?

Zuletzt bearbeitet:
Das Maß was Du da suchst ist bei Transition eigentlich das , was die als "effective top tube length angeben".
Was meinst du mit OL?

Zurück