Hi Stuntzi,
sorry Biken geht vor

, daher erst jetzt meine Antwort.
Morgen ist eine lange RR-Runde angesagt, bin daher erst Abends online.
Das mit der Wettervorhersage war ich, trotzdem habe ich in diesem Fall nicht gerne recht.
Wenn du willst kann ich täglich die Wettervorhersage posten.
Sieh zu das du morgen am Sonntag früh weg kommst, es wird nachmittags schlechter und die Regenwahrscheinlichkeit steigt zum Abend hin.
Allgemein gilt für Korsika, das Wetter ist wie das Gebirge eher rauher, mit
hoher Gewitterneigung und sehr schnell wechselnd.
Wetterumschwünge sollen noch schneller vonstatten gehen als in den Alpen.
Das war die Info einer Bekannten, die mit Achim Zahn gerade den CorseX gemacht hat.
Markierte Wander-Wege sind zur Zeit im Super Zustand, Macchia wurde dort stark zurückgeschnitten, das hat wohl auch SeracJoe positiv überrascht.
So zu den Touren:
bitalza, soll sich lohnen, Blick über den ganzen Süden und Sardinien.
Hier gibt es alte Steinhäuser die leer stehen und von Korsen restauriert wurden und am Wochenende genutzt werden.
Ob deine geplante Abfahrt machbar ist, kann ich nicht sagen.
In GE ist ein Weg teilweise erkennbar trotz dichtem Wald, leider ist im Mittelteil kein Weg erkennbar.
Vecchio-Zonza:
Deine Planung ergibt Sinn

Die Abfahrt von der Bergerie de Luviu soll ein langer Trail sein, steinig aber nicht zu anspruchsvoll (S1?). Naja wohl keine Herausforderung für dich
@kritimani, sind das Aufzeichnungen von deinen Korsika-Aufenthalt?
Falls du eine Möglichkeit sucht, um KML nach GPX zu konvertieren, kannst du das z.B. mit meinen Konverter machen (siehe Signatur).
Die Punktrate solltest du idealerweise reduzieren um die Datenrate (Email), gering zu halten. Stuntzi braucht zur Orientierung nicht so viele Punkte.
Abzweigungen und markante Punkte reichen ihn, da er eine Rasterkarte auf seinen PDA hat.
Ray