Lupine Piko/Gemini Duo Clone

:p
Wenn wir den Stecker mal als Maßstab hernehmen, wird sie kaum größer sein als die Yinding. Das Design gefällt mir aber so gar nicht.



Also die Piko ist doch noch etwas kleiner :eek:
100_2747iosg8.jpg



Aber sonst :confused:
100_27482kss0.jpg



Halt ähnlich, aber nicht gleich!
100_2752z1svz.jpg



Ein kleiner Test im Garten bestätigte die schon mehrfach beschriebene Leuchtstärke der Yinding :daumen:
Für mich so gut wie kein Unterschied zwischen den beiden, die Lichtfarbe der Yingding ist vielleicht um eine
Nuance höher im Mittelteil als bei der Pico aber keinesfalls unangenehm. Klares Unentschieden.
Werde die Tage noch ein paar Testrunden mit dem Bike machen und sehen wie sich die Yindin auf dem Trail macht.


Beamshot ist Pflicht, das ist Dir schon klar, oder? :p
 
Meine Lieferung von DX ist auch schon da, wohingegen die Lieferung von Wallbuys seit 2 Wochen unterwegs in die Schweiz ist, obwohl ich in Deutschland wohne. :ka:

Bestellt 14.11.
Do, 21.11.2013 16:24 Uhr -- Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Do, 21.11.2013 16:24 Uhr -- Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.
Do, 21.11.2013 16:30 Uhr -- Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )

Gleiches bei mir! Hatte zwar schon am 6.11. bestellt, aber die Daten mit dem Startpaketzentrum sind bei mir genauso. Naja, wird schon irgendwie,irgendwo und irgendwann ankommen:lol:
 
Die Yinding hat mMn sogar einen Bedienvorteil gegenüber der Piko, vor allem, wenn sie am Helm sitz. Mit dicken Winter-Handschuhen ist die Piko nämlich nicht toll zu bedienen. Der Taster braucht zuviel Druck. Da musste dann gegenhalten und dazu erst hochkippen. Bei der Yinding könnte Bedienung mit Daumen und gegenhalten mit Zeige-/Mittelfinger vorne passen.
Beamshot beider wäre interessant. Leuchtstärke ist das Eine die Ausleuchtung das Andere und für mich wichtigere Kriterium.
Wenn die jetzt noch ne TL Variante bringen würden, da sie für mich eher als Lenkervariante interessant ist.
 
Die D99 ist ebenfalls ok - ich finde noch etwas besser zu bedienen aber auch etwas schwerer - ausserdem schaltet sie wirklich aus. bei der Yinding muss der Stecker gezogen werden - sonst die kleine grüne LED am Taster ständig beleuchtet wird - zieht zwar nicht so extrem viel strom aber eben doch etwas.
 
Gleiches bei mir! Hatte zwar schon am 6.11. bestellt, aber die Daten mit dem Startpaketzentrum sind bei mir genauso. Naja, wird schon irgendwie,irgendwo und irgendwann ankommen:lol:

Meine liegt laut DHL Tracking auch noch im Startpaketzentrum irgendwo in China. Trotzdem konnte ich sie heute bei der Post abholen, gesendet als Einschreiben. :daumen:

Die ist ja soooo winzig, ich habs oft gelesen und wurde trotzdem überrascht. :eek:

Am Donnerstag wird sie getestet und es wird berichtet. Aber ich glaube nicht, dass ich besonders neue Erkenntnisse mitteilen kann.

Die Verarbeitung ist, zumindest aussen, tadellos. Ich bin begeistert...

P.S.: Balancerkabel ist auch angelötet. Jetzt noch ein Schrumpfschlauch rum und alles ist super ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt ob sie auf dem Helm mit so einem DIY GoPro Halter dann flacher baut als die Fandyfire X2 ... die ist schon nicht schlecht gegenüber den runden Klumpen...aber noch kleiner ist noch besser....
 
Hat jemand seine Yinding schon per Swiss Post erhalten?
Bei mir tut sich seit dem 21.11. nix mehr ...

Do 21.11.2013 16:24 Aufgabe Swiss Post SINGAPORE
Do 21.11.2013 16:24 Ankunft Grenzstelle Aufgabeland Swiss Post SINGAPORE
Do 21.11.2013 16:24 Abgang Grenzstelle Aufgabeland Swiss Post SINGAPORE
Do 21.11.2013 16:30 Aus Transitland abgegangen Swiss Post SINGAPORE
Do 21.11.2013 16:30 Abgang Grenzstelle Aufgabeland Swiss Post SINGAPORE
 
Bei mir ist die Bestellnummer in der Paypal Bestätigung gewesen. Unter "Beschreibung", direkt über der Artikelnummer.
 
Hat jemand seine Yinding schon per Swiss Post erhalten?
Bei mir tut sich seit dem 21.11. nix mehr ...

Do 21.11.2013 16:24 Aufgabe Swiss Post SINGAPORE
Do 21.11.2013 16:24 Ankunft Grenzstelle Aufgabeland Swiss Post SINGAPORE
Do 21.11.2013 16:24 Abgang Grenzstelle Aufgabeland Swiss Post SINGAPORE
Do 21.11.2013 16:30 Aus Transitland abgegangen Swiss Post SINGAPORE
Do 21.11.2013 16:30 Abgang Grenzstelle Aufgabeland Swiss Post SINGAPORE

War bei meiner 2. Die ich bestellt habe auch so - und siehe da heute ist das Tracking bereits in der Schweiz in Zürich
 
So eine Frage bzw ein problem hab ich jetzt aber schon. Und zwar wollte ich die Lampe auseinandernehmen um, wie merlin, eine Zugentlastung in Form eines Kabelbinders anzubringen. Ausserdem ist die Ummantelung des Kabels sehr knapp geraten und rutscht etwas heraus so dass man die inneren kabel sieht. Nicht so wild aber unschön.

Jetzt zum Problem:
Ich bekomme den hinteren Deckel nicht ab, es scheint als wären die Kabel, welche die hintere mit der vorderen Platine verbinden zu kurz. Ich bekomme den Deckel ca 3 mm abgezogen und dann geht nichts mehr, man erkennt aber wie die vordere Platine sich bewegt, so als würde ich direkt an den Kabeln ziehen. Das ist der Grund warum ich glaube dass die Kabel sehr kurz geraten sind.
 
Den Akku hab ich jetzt mal mit 700 mA Entladestromauf 3 V/Zelle entladen und dabei kamen erstaunliche 5327 mah Kapazität zum Vorschein. :what: Allerdings driften die Zellen dabei schon recht stark. :confused: Aber da ja mit Balancer geladen wird ist das kein großes Problem. :thumbup:

Mal sehen wie er akku sich in der Praxis schlägt... ohne lipowarner werd ich ihn aber wohl nicht betreiben. :o
 
Deine Platine sieht anders aus http://forums.mtbr.com/lights-night-riding/user-review-yinding-yd-2xu2-gemini-duo-clone-887497.html

Er schreibt: "it usually outputs 1.7A on high, BUT when input voltage is 6.9-7.2v it jumps to 2A.
I have no idea why this is happening, but I double checked everything and it just works like this."

Ich sehe da, abgesehen von einem anderen FET, keine großen Unterschiede. Am interessantesten dürfte eh der Käfer ohne Aufdruck auf Seite des Tasters sein.
 
Hallo,
meine Bestellung bei Fasttech kam heute per Einschreiben Zollfrei an. War mit Swiss Post unterwegs. Bestellt hatte ich am 27.10. :)

Gesendet von meinem HTC Flyer mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten