Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I'm from Sweden and this is my first post around here. I have been looking at frames, components and whole mtbs for about an hour. You have got a lot of wonderful gear from those good years. Earlier this year I started (once more) to ride a lot on the road and in the woods as I stumbled upon a swedish fora. Ebay carbon and Radon/Cube/Canyon is the thing to ride among a lot of people I know. Me to have a awful chinese carbon frame with modern components.

For some reason I built up my unused Kestrel CSX and rode it in the snow for an hour during one sunday afternoon. The very next day I had already decided to not use it anymore. Nobody around here have a retro bike like this and I don't enjoy a nice retro frame as much as I should in order to ride it - thats why it was dissasembled again. Don't ask why I put on those stickers! Pros have a lot of stickers...me too :)
They are not hiding anything.

I'm crazy as I have a Ritchey P-23, Klein Attitude and a unused Mantis XCR-EC among other things lying too, but I'm thinking about selling my Kestrel. What kind of money is a Kestrel CSX in excellent condition worth?

Please don't talk me into trading another frame as I have already been hit by a terrible ebay bug and went for a shopping spree ordering three (awful) chinese frames and heaps of components and wheels.

Should I sell or store?

regards
Jörgen

R0012964_resize.jpg

R0012951_resize.jpg

R0012947_resize.jpg

R0012938_resize.jpg

R0012931rez.jpg

kennt jemand diese specialized-kurbeln, und was sind sie wert? auf der rückseite steht die bezeichnung ST-4. länge 175mm. vor'm verkauf werden sie noch gereinigt. blätter sind wohl nicht mehr original, alle shimano.
danke.
DSC04460.jpg

DSC04461.jpg

DSC04462.jpg

Anhänge

• DSC04460.jpg
    DSC04460.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 67
  • DSC04461.jpg
    DSC04461.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 54
  • DSC04462.jpg
    DSC04462.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 46
hab hier ne blaue industriegelagerte CNC vr-nabe, aufdruck ist wegpoliert oder war nie drauf, weis jemand den hersteller und was sie noch wert ist, lager laufen 1A

danke im voraus, de ronny

Wieviel bekomme ich für eine gut/sehr gut erhaltene Rock Shox Indy XC Federgabel?

SN853034.jpg

SN853035.jpg

SN853036.jpg

Gruß

Anhänge

• SN853034.jpg
    SN853034.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 50
  • SN853035.jpg
    SN853035.jpg
    53 KB · Aufrufe: 46
  • SN853036.jpg
    SN853036.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel bekomme ich für eine gut/sehr gut erhaltene Rock Shox Indy XC Federgabel?

meine brachte in der bucht ca. 115€ - kam mir viel vor. hatte allerdings noch eine zusätzl. 1" krone mit angeboten. zustand war wenig gefahren, aber machte probleme beim ausfedern.

Meine macht keine Probleme. Aber ich denke 115€ bekomme ich nicht, oder?
Weitere Preisvorstellungen/ Interesse?

Interesse darf man hier nicht haben!

Ich denke, daß die Indy bei ebay keine 50 Euro erzielen würde.

Wer ne Rock Shox verbauen möchte, besorgt sich eine gut erhaltene Judy.

aeltere federgabeln mit (langem) 1" schaft gehen oft fuer deutlich mehr weg als die gleichen mit 1 1/8" schaft. deine hat vermutlich einen 1 1/8" schaft. wenn der noch relativ kurz ist wird das interesse entsprechend gering sein. schau mal die abgelaufenen ebay auktionen durch, da sollte ansich so eine dabei sein.

Ja, meine hat den 1 1/8 Schaft.
Naja, da behalte ich sie lieber, bevor ich Sie auf eBay 'verschenke'.
Danke für eure Preisvorstellungen.

Olli, verstehe deinen Post nicht. 99.- wenige, also 16.-?
Was willst du mir damit sagen :) ?

Gruß

Interesse darf man hier nicht haben!

Ich denke, daß die Indy bei ebay keine 50 Euro erzielen würde.

Wer ne Rock Shox verbauen möchte, besorgt sich eine gut erhaltene Judy.

Wer lesen kann, ist im Vorteil: meine war auch ne Judy, keine Indy! :eek:
Aber mit 115€ hatte ich trotzdem nicht gerechnet.

Ok. Mehr als 16€ sollten auf alle Fälle drinnen sein.
Ich denke 50€ würde ich schon bekommen :)

Mal was anderes:
Was kann man dafür verlangen? Shimano XT Gruppe
Fimoco E129 Federgabel, 80mm?

%21B09ne2w%212k%7E$%28KGrHqUOKiUE%29%2808r%29VJBMckD,SjU%21%7E%7E_12.JPG

%21B09nRwQBmk%7E$%28KGrHqUOKkME%29Ou2okCiBMckCTVipw%7E%7E_12.JPG

%21B09ng-wCWk%7E$%28KGrHqUOKjUE%29K,pWvP9BMckDm%28EZQ%7E%7E_12.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hier gab es eine neue, ungefahrene Fimoco bei ebay in 1 zoll:

http://cgi.ebay.de/Fimoco-NOS-Feder...-/290462209656?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile

ich habe für meine ungefahrene Fimoco mit 1 1/8 Ahead-Schaft 40 Euro inclusive Versand aus Österreich gezahlt, was ich als Schnäppchen ansehe.

ich denke, daß du für deine Fimoco 50 Euro +/- 10 Euro bekommst. Müßte nen 1 1/4 Schaft haben. Mit 1 1/4 Zoll können nur die wenigsten hier etwas anfangen. Und Ersatzschäfte bekommt man so gut, wie nicht mehr.

Preise für die XT Gruppe beommst du bei ebay leicht selber raus

Ich hatte nebenan bei den Youngtimern den Rat bekommen doch lieber hier noch mal die Frage zu stellen:

Da ich etwas Platz im Keller brauche habe ich mich doch mal dazu durchgerungen, demnächst ein neues Zuhause für mein 1993er Rocky Mountain Hammer zu suchen: Ritchey Logic Tubing, Tange Big Fork, Deore DX-Gruppe, Ritchey-Sattelstütze, RM-Vorbau/Checker-Pig-Lenker (beides gelabelte Kalloy-Teile), Ritchey-Hörnchen, Wolber-Felgen, Reifen hi. Ritchey Z-Max, vorn neuer Conti Edge. Farbe: "Blackberry".
Der Zustand ist für das Alter noch ganz ordentlich: Relativ wenige km geschrubbt, da ich es vor allem im Winter als RR-Ersatz eingesetzt habe. Das dann natürlich überwiegend bei nicht so gutem Wetter, dafür wurde es aber immer regelmäßiger gepflegt, damit auch alles gut läuft. Gebrauchsspuren sind natürlich auch dem artgerechten Einsatz entsprechend da.

Was für eine Ablösesumme wäre da wohl ~ realistisch? :confused:

Rocky.jpg

was für eine mag ist das? meine mag21 sehen alle anders aus als diese. und was könnte ich dafür verlangen? ist ein zoll.

Und wie schätzt du das komplette Bike ein?

Nicht das komplette Rad, nur den Rahmen. Der ist schon aus der Zeit, in der C´dale seine besten Jahre hinter sich hatte, außerdem gehört in den Rahmen eine headshok, und wenn man die Teile nicht gerade im Karton hat, geht die Sucherei erst richtig los.

Denke mal, 100 -150 würde Dir ein Liebhaber zahlen, wenn überhaupt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück