Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
servus, ich hab mal ne frage und zwar ne 94er 8 fach dura ace gruppe in gebrauchten zustand 2 campagnolo shamal laufräder- foto mal kurz bei google geliehen... was könnte man dafür ganz grob bekommen? es geht um n rad wo ich nur den rahmen will er aber komplett verkaufen will-ich würde also gern wissen ob ich den gezwungenen mehrpreis wieder reinholen würde...vielen dank!!

Anhänge

• shamal.jpg
    shamal.jpg
    37 KB · Aufrufe: 38
@armino...fürn shamal je nach zustand bis 250 euro.

die klassik leute im tour forum sind in den 60-70er jahren stehen geblieben...da ist es mit der hilfe auch nicht leichter.

das ihr immer jeden vergraulen müsst und gleich so genervt seid:confused:

soweit ich wiess wird bei den Shamals noch unterschieden in der Speichenanzahl, irgendwelche sind da mehr oder weniger gesucht.
Am Anfang müssten es weniger Speichen gewesen sein... müsste dazu mal meinen Kumpel fragen.

shamal gabs mit 12 und 16 speichen.

die mit 12 gehen für etwas mehr weg...ist aber auch eher was für leute bis max 70-75 kilo.

aber nach wie vor ein traumhafter radsatz. ich hab den vento mit 16 speichen.:love:

Ich versuchs mal...
Also ne Quadra isses glaube ich nicht, da die Einstellknöppe anders aussehen (müßte dann ja auch auch ne Elastomergabel sein). Die Gabelkrone sieht nach ner Mag10 aus, da sie recht klobig ist. Die Bremsbrücke nach nach einer späten Mag, da die ersten schlanker ausgeführt waren.

Mal schauen ob es andere Meinungen gibt. Widersprechen ist ja immer einfacher ;)

vllt sollte noch jemand erwähnen dass es shamal HPW gab...

und diese shamals leider sind das leider nicht... sind also mehr oder weniger nicht gesucht und auch nur 8fach...

also wenns gut läuft und sie im topzustand sind gibts 150...

für den rest des rades gibts auch nicht viel... kannst also mit 900 fürs rahmenkit rechnen... ich bin raus, da er mir zu gefahren aussieht für diesen preis... zudem ein unfreundlicher zeitgenosse...

Danke für Deine Einschätzung. Da wäre ich jetzt auch gewesen. Also sind 240 - 250,- zu heftig?!

@bertel: Ich verstehe das richtig, dass der LRS durchaus 250,- wert ist?

Mig70 Mag215 mit Mavic 217 silber und DT Comp

Hi,
kann mir jemand sagen wie alt folgendes Bike ist, und was für ein Model??
Und wie sieht es preislich aus, der Zustand ist natürlich gebraucht.
Hab ich im Internet gefunden, und möchte es mir holen.

Gruß

%21B1obpbgBWk%7E$%28KGrHqIOKnUE%295bFwGM9BMfSQllr4g%7E%7E_12.JPG
Bitte warten
Bild nicht verfügbar

Wenn die Teile alle neuwertig sind, würde ich auch so viel Geld auf den Tisch legen. Aber dann müssen sie zu 100% und ohne Kompromisse an das Rad passen. Ich find das schon viel viel Geld.

Hi,
kann mir jemand sagen wie alt folgendes Bike ist, und was für ein Model??
Und wie sieht es preislich aus, der Zustand ist natürlich gebraucht.
Hab ich im Internet gefunden, und möchte es mir holen.

Gruß

%21B1obpbgBWk%7E$%28KGrHqIOKnUE%295bFwGM9BMfSQllr4g%7E%7E_12.JPG
Bitte warten
Bild nicht verfügbar

Schau doch auf www.mtb-kataloge.de nach. Da es sich ja scheinbar um einen Artikel aus der Bucht handelt, sollte der VK irgendwelche Infos dazu haben. So richtig passend für diese Abteilung (späte 80er und frühe 90er) scheint es irgendwie nicht zu sein.

@rockstoff...das dürfte ein giant cadex der 2. generation sein. also nicht so eins mit alumuffen und carbon sondern kpl carbon. bj glaub gegen ende der 90er. die sid schaut aus wie ne sid100?

wenns in gutem zustand ist....irgendwas zw 250-400€ denke ich mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück