Biken rund um die 3-Eichen (DÜW)

Servus zusammen,

hab lange nix von mir hören lassen. Doch jetzt hab ich mein bike endlich komplett fertig, und bin bereit für die geilen Trails in DÜW.

Also wenn jemand Lust hat die Trails um die 3-Eichen in DÜW mit mir zu erkunden, soll er sich melden. Werd hoffentlich dieses WE ne Runde drehen.

WICHTIG!!! :

Ich hab nicht vor neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen, erstens hab ich NULL Kondition, 2tens ein bike, welches solche Rekorde erst gar nicht zu lässt, und drittens will ich nur meinen Spass haben. Diesen hab ich ich vorzugsweise BERGAB! Natürlich muss auch ich erst mal hochkurbeln, doch dafür hab ich eine gaaaanze Menge Zeit, wenn ihr versteht was ich meine.....

Also, ich hoffe ich hab euch nicht ganz abgeschreckt.

Bis dann, Grüße Daniel

Hi Didgi,

jow!

Endlich mal einer der vernünftig den Berg hoch fährt. :daumen:

Wär was für mich! Ich geh mal davon aus, dass du dich in der Ecke auskennst. Wie wär´s denn am Samstag?

vg umilee

Hi umilee,

hoffe du weißt, das ich das Ernst meine. Ich fahre wirklich so langsam den Berg hoch!! Ist kein Scheiß!

Wenn du dieser Uphill-Geschichte nicht abgeneigt bist, können wir am WE gern fahren. Wie lange soll die Tour denn dauern?
Wann wäre es dir denn von der Uhrzeit her am liebsten?
Kennst du dich in DÜW aus? Weißt du wie du an die 3-Eichen kommst? Wenn nicht, können wir uns irgendwo treffen, wohne in DÜW dirket am Amtsplatz/Polizei, da musst du sowieso vorbei.

Also meld dich am besten hier nochmal. Grüße Daniel

Hi, wenn du Lust hast, wir wollen am Sonntag ab 11 Uhr auf den Bismarkturm hoch. Und wir sind auch nicht gerade die schnellsten. :cool:

Hi Didgi,

ich geh mal davon aus, dass du´s Ernst meinst.
Am liebsten wär´s mir Samstag gegen Elf Uhr. Was meinst du? Passt dir das?

Bei den drei Eichen iss doch auch ein Parkplatz? Oder?

Wie wär´s mit dem als Treffpunkt?

vg umilee

han schrieb:
Hi, wenn du Lust hast, wir wollen am Sonntag ab 11 Uhr auf den Bismarkturm hoch. Und wir sind auch nicht gerade die schnellsten. :cool:

Hi han!
Wo startet ihr denn am Sonntag? Sollte ich von Samstag nicht gar zu platt sein würde ich mich dann eventuell kurzfristig einklinken. Man könnte sich auch am Bismarckturm treffen. Ich kurbel mich dann bis dorthin alleine hoch.
Grüße!

nico

Servus,

ok, du hast verstanden, das ich es TOTERNST meine :)

Hmm, geht vielleicht auch so 12 Uhr? Wäre für mich besser. Wenns nicht geht machen wir 11 Uhr aus, richte das dann ein.

Ja, an den 3-Eichen ist ein Parkplatz. Davor ist so eine große Holzhütte mit Bänken, da treffen wir uns. Die Tour können wir uns dann noch überlegen, ich kennn mich da aus, und wieß immer nen Weg der uns schnell wieder zum Parkplatz führt, also die Tourlänge ist variabel.

Dachte aber so an:
Parkplatz 3-Eichen, Dicke Eiche, Kaisergärtchen, Lambertskreuz, Weißer Stein, Fischweiher, Parkplatz 3-Eichen

Ist ne schöne Tour mit geilen Trails.

Bis SA, Grüße Daniel

P.S.:Sag nochmal wegen der Zeit bescheid.

Hi Didgi,

ich hab den ERNST der Lage TOTal erfasst! :D

12 Uhr iss voll OK. Tour iss mir wurscht. Ich richte mich nach dir.

Treffpkt. Holzhütte mit Bänken geht klar.

vg umilee

Hi Didgi,

das war ne tolle Tour am Samstag mit ein paar coolen Abfahrten.

Ein paar Daten gefällig: ca. 21 Km, schätzungsweise 250 - 300 Hm bei nem 10,7er Schnitt. Geht doch !

Bilder hamma ach ä paar. z.B. Daniel und sein goiles CMP - Super Moto

showphoto.php

Daniel bei der Landung.

showphoto.php

unn hopp umilee

showphoto.php

Leider lässt das Forum kein AVI Format zu, sonst hätte ich noch ein kleines Video von Daniel´s Jump eingestellt. ( War´n echt fetter Sprung)

So! Das war`s erstmal.

vg umilee

Hi!
Seit ihr auch in der Nähe des Birmarckturms vorbei gekommen? Ich glaube euch unterhalb gesehen zu haben. Da haben welche etwas lustiges gebaut... ;)
Grüße!

nico

P.S.: In euere Tourplanung passt das zwar garnicht, aber ich glaube die roten Klamotten wieder zu erkennen...

Nein, wir waren das nicht. Wie du schon erwähnt hast, lag der Bismarckturm keinen Meter auf unserer Route.

mtb_nico schrieb:
Hi!
Seit ihr auch in der Nähe des Birmarckturms vorbei gekommen? Ich glaube euch unterhalb gesehen zu haben. Da haben welche etwas lustiges gebaut... ;)
Grüße!

nico

P.S.: In euere Tourplanung passt das zwar garnicht, aber ich glaube die roten Klamotten wieder zu erkennen...

Hey Didgi,

schade dass´s net geklappt hatte! Wir hatten uns eigentlich am Turm mit Maik verabredet, aber wie (fast) immer kam er nicht!

Wir (Andreas und Ich) waren dann mal vom Turm Richtung DÜW auf´n Trails unterwegs und hatten dann noch´n .... Mist ... Namen vergessen...getroffen...naja...war auf jeden Fall ne super Tour, ich hab meinen ersten Sturz für die Saison hinter mir und die Schulter geprellt..was soll´s hab ja jetzt endlich mein 661 Pressure Suite :D :D

Das nächste Mal gehen wir wieder zusammen auf Tour und dann vielleicht mal wieder´n bissl härter :D :D

Muss dieses Jahr besser werden und im März will ich "meinen" Fels springen :D

Dein Bike ist echt goil :daumen:

IUch ruf dich das nächste Mal wieder an, wenn ich biken gehe...du weißt ja ;)

THBiker schrieb:
Hey Didgi,

schade dass´s net geklappt hatte! Wir hatten uns eigentlich am Turm mit Maik verabredet, aber wie (fast) immer kam er nicht!

Hi,

wir waren ja wie gesagt auch unterwegs und haben Maik und Andreas gegen 14Uhr am Turm getroffen (die euch soweit mir noch bekannt, auch suchten).

Grüsse Marc

Hi Didgi,

Schau mer mol ob´s klappert?

7960IMAGE0222D_u_M_Tour_14_02_04_Drei_Eichen-med.JPG

aha!

unn noch ebbes!

Landung hämmer ach!

7960IMAGE0221Danieljump1-med.JPG

geht doch! (Schwitz)

7960IMAGE0219Umidreieichen-med.JPG

goiles Teil!
7960IMAGE0216danieldreieichen2-med.JPG

Sodele!

vg umilee :D

Hey Umilee,

super Bilder! Freut mich, dass es doch noch geklappt hat :D

Hoffe wir drehen bald wieder ne Runde, hat echt Spaß gemacht.

Grüße Daniel

P.S.: Und dann machen wir ein paar mehr ÄKTSCHEN-Bilder :D

Hi Didgi,

das Video iss ach super! Leider hab ich keinen blassen Schimmer wie ich das Format ändern könnte. Hast du nen Hinweis für mich? :confused:

vg umilee

Hi ich komm auch aus DÜW

und fahre mit meinem Bike in der Umgebung Hardenburg, 3 Eichen Lindemansruh und Bismarckturm rum,wenn jemand bock zum Biken hat schön brav melden,ich bin 16 und fahr mehr so CC.

ciao

Moin allerseits!

Hey Didgi - die Strecke die Du oben beschrieben hast (3-Eichen-Lambertskreuz - Weißer Stein usw.) fahr ich als auch. Hast recht - wirklich nett!

Frage: Wie ich auf den Bildern gesehen habe, fähsrt Du ne Doppelbrücke. Ich will mir dieses oder nächstes Jahr ein Bullit zulegen (mit ner Super T) und würd gern wissen, wie´s ist, die Berge in der Gegend ohne Absenkung und (lächerlichen) 10cm Federweg hochzukurbeln...Dein Fazit? Geht gut oder lieber ne Z150 FR?

Bis dann
Kai

SantaByte schrieb:
Moin allerseits!

Hey Didgi - die Strecke die Du oben beschrieben hast (3-Eichen-Lambertskreuz - Weißer Stein usw.) fahr ich als auch. Hast recht - wirklich nett!

Frage: Wie ich auf den Bildern gesehen habe, fähsrt Du ne Doppelbrücke. Ich will mir dieses oder nächstes Jahr ein Bullit zulegen (mit ner Super T) und würd gern wissen, wie´s ist, die Berge in der Gegend ohne Absenkung und (lächerlichen) 10cm Federweg hochzukurbeln...Dein Fazit? Geht gut oder lieber ne Z150 FR?

Bis dann
Kai
Hi,
schreib mal dem Speedbullit eine PM. Er fährt ein SC Bullit und kann dir bestimmt nähre Infos dazu geben.

gruß

Hi,

wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Ich kann eigentlich nach wie vor fast alles ohne absteigen fahren, auch wenn dabei der sattel den anus mächtig stimuliert. natürlich kurbelt es sich mit einer absenkbaren 150 z1 leichter den Berg hoch. Dafür hast du beim runterblasen mit einer super t ein wesentlich besseres Lenkverhalten. Enge Kehren berghoch gestalten sich um einiges schwieriger, was jedoch auch seinen Reiz hat. Bergab stört die Doppelbrücke nicht. Zusätzlich solltest du berücksichtigen, dass du beim Bullit hinten ca 195 mm Federweg hast was mit der gabel ja auch noch irgendwie harmonieren soll. Letztendlich kommt es wohl auf deinen Fahrstil an.wenn du nur auf den singeltrails in der Pfalz on Tour bist reichen 150 mm. Fährt im übrigen auch mein Freundin. Willst du airtime nimm die super T.

See ya S

Servus,

also ich würd dir auch auf jeden Fall die Super T empfehlen. Bin mit det T8 nbis jetzt alles hochgekommen, dauert halt ein bisschen, aber damit habe ich überhaupt kein Problem. Denn ich weiß ja, wenn ich die ganze Zeit bergauf gefahren bin, muss es irgendwann wieder mächtig bergab gehe, und da lob ich mir doch meine T8 :D

Glaub mir, mit ner DC machst du nix falsch. Und zudem siehts in nem Bullit einfach viel geiler aus als ne SC.

Daniel

Zurück