einsteiger camp 1-2 mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

himbeertoni

headbanger
Aktualisiert

==========================================================
sodele, etwas verspätet (to much work) aber noch früh genug !!!

was ihr alles so mitbringen solltet!!!

ganz wichtig........ gute laune und lockerheit

natürlich ein fahrtüchtiges mtb und entsprechende ausrüstung (helm, handschuhe,brille.trinksystem (camelbak oder flasche)... bischen notwerkzeug,ersatzschlauch, reifenheber, luftpumpe usw usw) !!!!bitte stollenreifen !!!!, keine semi-slicks

desweiteren eine schlafmatte oder luftmatratze, schlafsack (ihr wolltet ja kein hotel :D :D :D )
wer saunen will, saunatuch nicht vergessen.
ohrstöpsel , für leute die ein leichten schlaf haben :D

euren unkostenbeitrag, etwas geld fürs futter am samstagabend.......

ist jemand unter 18 dabei , bitte bei mir melden.....versicherungstechnisch
brauchen wir dann eine einverständniserklärung der eltern (formsache]

bitte seht zu das ihr so spätestens 20uhr ankommt, wegen grillen( keine syphons........sondern vom fass :D ) , quartier belegen usw!!!!

eine wegbeschreibung stellt rabbit oder janus noch hier rein.

wer int. an einer führung durch die heiligen hallen der firma nicolai :love: hat und für alle weiteren fragen bitte pm an mich.......

beste grüße und ne kurze woche, himbeertoni :bier:

ANREISE:

Zunächst mal ein kleiner Kartenausschnitt, wo denn Alfeld überhaupt zu finden ist:

301alfeld.jpg

Die Adresse:
Limmerburg 9 (beim Hagebaumarkt!)
31061 Alfeld (Leine)

Eine Anfahrtsbeschreibung aus allen Himmelsrichtungen zu veröffentlichen sprengt ein wenig den Rahmen. Um nach Alfeld zu kommen bedient euch bitte eines Routenplaners wie z.B. ViaMichelin

Hier nur kurz die Beschreibung von der B3 zur bikebase/be-fit am Hagebaumarkt wenn man aus Richtung Norden kommt:

Nachdem man den Ort Godenau durchfahren hat und nach Limmer reingefahren ist biegt man an der Ampelkreuzung wo es rechts zu McDonald geht nach links ab.
Gleich an der nächsten Möglichkeit biegt man erneut links ab und dann an der nächsten Strasse rechts.
Man unterquert noch ein Hochbrücke und sobald der Opelhändler auf der rechten Seite in Sicht kommt fahrt ihr dort die Auffahrt scharf rechts hoch und gelangt dann auf den Parkplatz vom Hagebaumarkt an dem unmittelbar die bikebase bzw. das be-fit angrenzt!

Vermutlich wird Micha aber auch wieder kleine Hinweisschilder an Laternpfählen etc. anbringen.
==========================================================

huhu zusammen, hier nun offiziell

!!! 1 und 2 mai einsteigercamp !!!

Ort der Veranstaltung: 31061 Alfeld

nach dem großen erfolg vom einsteigerseminar 2003
haben wir uns entschlossen ein noch besseres event zu organisieren
mit mehr schwerpunkt auf fahrtechnik
(ohne die hatz in den deister und dessen folgen:rolleyes:)

wenn machbar am 30/04 nachmittags anreise/ abends grillen
1. tag gemeinsames frühstück/ 1.teil praxis bis mittagspause danach verpflegungsaufnahme für tour... abends futtern gehen (abends essen gehen nicht im preis enthalten)

2. tag gemeinsames frühstück/ 2.teil praxis/ tour ca 17 uhr verabschiedung

im ibc-special-preis ist enthalten:
der lehrgang als solches
grillen+getränke
unterbringung schlafsaal
frühstück+getränke
duschen
sauna
technischer support
das ganze für 49 euro pro nase

hotelzimmer ist für 30 euronen(aufpreis) pro person machbar
leihbikes(begrenzte anzahl nicolai helius cc) gibts zum sonderpreis für 15 euro pro tag

wer lust hat und sich anmelden möchte oder fragen hat meldet sich per pm oder hier.

best greetz, himbeertoni
=====================================================
Teilnehmerliste:
  1. janus
  2. outbreak
  3. eichkatz
  4. rabbit (crew)
  5. obrady
  6. bischi
  7. dg2
  8. christoph (mfg, Bischi ;) )
  9. lupi
  10. madbull
  11. nicolai
  12. rochester
  13. kai 96
  14. wraith
  15. rigger
  16. flocke
  17. chick
  18. chick`s freundin
  19. koelner
  20. local w
  21. local m
  22. local w
  23. local w
  24. local w
  25. local m
  26. local m
  27. H/WF-Honk
  28. chris_v_b
  29. marwed
  30. rainer (crew)
  31. nils (crew)
  32. hendrik (crew) H
  33. florian (crew) H
  34. andreas (instructor)

dazu kommt noch ne service crew damit auch pünklich futter auf dem tisch steht :D

Selbstverständlich, dass ich da dabei bin. Aber diesmal ohne gebrochenen Ellbogen... :cool:
Gruss,

Janus

rigger schrieb:
Vielleicht bin ich auch dabei, is aber auch ne ganze Ecke wech von hier!! :mad:
Tja, die Strecke Hamburg <-> Alfeld dürfte ungefähr derselben Entfernung entsprechen...:D Aber nichtsdestotrotz lohnt sich die Anreise, das glaub mal! :)

Gruss,

Janus

Und was ist mit Syphons? :D

Und hoffentlich habt ihr endlich etwas gegen die gemeingefährlichen Übergriffe der explosionsartig ansteigenden Population der Muchsluchse getan!

Wenn ich eine Mitfahrgelegenheit habe, bin ich dabei!

Hey GAGE_ - Was ist mit dir???

Prima, dann kann ich ja endlich den Trail zu Ende fahren. :D

Also, falls nix dazwischen kommt, komme ich gerne wieder mit.

Gruss, Nicolai

nicolai schrieb:
Prima, dann kann ich ja endlich den Trail zu Ende fahren. :D

Also, falls nix dazwischen kommt, komme ich gerne wieder mit.

Gruss, Nicolai
Insider-Modus: AN

Ich packe noch n Extra Satz Reifen ein! :D

Insider-Modus: AUS

Wäre cool, wenn wieder n paar Eisenschweine dabei wären! *freu*

Gruss,

Janus

Also ich bin auch gerne wieder dabei....

Stelle auch meinen Sushiflitzer als Biketransporter zur Verfügung.

Gruß Anja

ich hab mir den text jetzt drei mal durchgelesen. WO soll das ganze denn nun stattfinden??? vielleicht hab ja auch einfach nur irgendwas an den augen

Kai96 schrieb:
ich hab mir den text jetzt drei mal durchgelesen. WO soll das ganze denn nun stattfinden??? vielleicht hab ja auch einfach nur irgendwas an den augen
Ups...ich fürchte Du hast nichts an den Augen... :cool:

Stattfinden wird das Ganze in Alfeld/Leine.

Gruss,

Janus

madbull schrieb:
Und was ist mit Syphons? :D

Und hoffentlich habt ihr endlich etwas gegen die gemeingefährlichen Übergriffe der explosionsartig ansteigenden Population der Muchsluchse getan!

Wenn ich eine Mitfahrgelegenheit habe, bin ich dabei!

Hey GAGE_ - Was ist mit dir???

1.

Wenn ich nochmal so zurückdenke an den Samstagmorgen nach den Syphons kann ich getrost auf diese fiesen Dinger verzichten.

In diesem Sinne nochmals vielen Dank an die Bayer AG, gibt es da eigentlich auch was von Ratiopharm ???

2.

Die kleinen süßen putzigen Muchsluchse sind im Mai ja noch unterirdisch aktiv.
Ich errinnere noch kurz an die langen spitzen Schnäbel.

3.

Eine Mitfahrgelegenheit sollte sich inklusive Haustürabholservice bieten.

In diesem Sinne

Lupi schrieb:
1. Wenn ich nochmal so zurückdenke an den Samstagmorgen nach den Syphons kann ich getrost auf diese fiesen Dinger verzichten.
In diesem Sinne nochmals vielen Dank an die Bayer AG, gibt es da eigentlich auch was von Ratiopharm ???
Hier hilft Gregors Geheimrezept schnell und gut: Ibuprofen (in Ibudolor u.v.a.), am besten in Verbindung mit "geheimen Hausmitteln"... :D

Lupi schrieb:
2. Die kleinen süßen putzigen Muchsluchse sind im Mai ja noch unterirdisch aktiv.
Ich errinnere noch kurz an die langen spitzen Schnäbel.
Puuuuh.... Dann muss ich dieses mal ja nicht die Flucht nach vorne antreten und mich unerlaubt von der Truppe entfernen, um diesen kleinen Critters zu entkommen... :rolleyes:

Lupi schrieb:
3. Eine Mitfahrgelegenheit sollte sich inklusive Haustürabholservice bieten.
:love: :love: :love:

Freu mich! :bier:

sicher wird es wieder eine ausreichende menge an leckeren trinkgetränken geben :D :D :D (wir alle machen das ja nicht zum spass, oder ;) )

es wird auch wieder für interessierte eine führung durch die heiligen hallen der bike schmiede nicolai geben..............

usw, usw, usw

beste grüße , therealhimbeertoni

ein paar basic`s können nicht schaden und lustig wird es wohl auch oder nehmt ihr das :bier:ernst ? Melde also mal starkes Interesse an das ich dabei bin und Himmelfahrt is dann der Günther-Schmidt-Trail dran -da hab ich noch ne Rechnung offen :eek:
@madbull: Gage_ is glaube ich z.Z. kaum im Forum unterwegs - Ich schicke ihn mal ne Mail mit den Link von hier.

Ich glaub dann bin ich mit dabei wenn das wieder zu Nicolai geht!!! :hüpf:

/Edit/ habe mir schon mal die Bahnverbindungen angeschaut und :hüpf: Alfeld hat ja nen Bahnhof, hab mir gleich ein paar verbindungen Ausgedruckt und muss noch um Urlaub Betteln!!! :rolleyes:

prinzipiell würde ich gerne mitmachen! :daumen:

Suche dann eine Mitfahrgelegenheit aus Hannover :cool:

sind sehr gut für alfeld! wenn wir wissen wann ihr so ankommt, werdet ihr natürlich abgeholt..........

greetz, himbeertoni

Wie sieht es denn diesmal überhaupt genau aus? Bedeutet "Praxis" wieder wie letztes Mal Fahrtechnikübungen auf dem Parkplatz an mehreren Stationen oder geht es gleich ins Gelände und wird dort an ausgesuchten Stellen "gelehrt"? Und wer "bildet aus" - wieder die absoluten Profis wie letztes Mal :D oder hast du mittlerweile "echte" Instructors an der Hand...?

Und wird es auch irgendwie eine Ecke für Fortgeschrittenere geben (Bunny Hop, Drop, Wheelie usw.)?

Wie auch immer - dabei bin ich auf jeden Fall!

Kann ich ein einen Syphon vorbestellen? :love: Nehme dann auch genug Kopfschmerzbomben mit... ;)

bin ich dabei!!! :D

Das wird doch sicher wieder ein Riesenspass!!! Und die Gegend lerne ich immer mehr kennen und lieben :love:

@Lupi Die Muchsluchse sind bisher noch nicht aus ihren Löchern gekrochen. Übergriffe sind noch keine zu vermelden!

cu,

Tina :bier:

es ist ein reines einsteiger camp!!! der inhalt ist fahrtechnisch gesehen um einiges erweitert. es wird stationen geben , sowie auch sektionen im gelände.
und es gibt "echte" instruktoren..........einfach alles ein bischen professioneller ;)

wir von der orga machen das rein zum spass und ehrenamtlich. der preis kommt durch die nachkalkulation vom letzten mal zusammen zuzüglich der grill-geschichte und verschiedener versicherungen.

spasstechnisch kommen alle auf ihre kosten hoffen wir :D :D :D

mit besten grüßen, himbeertoni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück