Juicy 5 von bike-mailorder heute gekommen, kurze Übersicht !

kungfu

hate zombies
i,
heute ist meine Juicy 5 gekommen. Mailorder haut zur Zeit den Satz ( VR & HR 203 / 185 mm ) für komplett 169,00 Euro raus ;) !
Erste positive Überraschung, schnelle Lieferung ( 2 Tage ), Bremse ist komplett schwarz ;) ( nicht dieses grau/silber ) und der Eindruck der Qualität ist hoch.
Als erstes habe ich gleich mal die Postmount/IS Adapter gegen die von meiner Julie ausgetauscht, nun kann ich VR = 160mm und HR = 140mm Scheibe fahren ( hatte ich noch von einer Formula ). Das Gewicht pro Bremse mit der Formularscheibe ist nun unter 400 Gramm :D !
Weiter:
Anbau = Supereasy, pro Bremse ca. 5 Minuten und sofort schleiffrei ( war meine Julie aber auch ;) ).
Einbremsen usw, muß ich noch .... wollte nur schnell bescheid geben, wenn ihr was günstiges und schönes sucht, schlagt zu !

Gruß
kungfu

GEIL
hab heute meine auch bekommen! kann es sein dass bei dir auch an den hebeln bissel öl/dot4 drauf war? ich ahb den gleichen satz wie du, leitungslängen passen perfekt, kein kürzen und so... da ich aber eher schüchtern im einbau bin hab ichs mir machen lassen für 30 € *burks* :mad: :mad: naja, besser als wenn ichs selbst vermassle! heute abend hol ichs ab, und morgen fang ich an die dinger einzubremsen, schalgt zu! echt billig!!!! :daumen:

gruss, killuah1

ps: zur quali kann ich noch nix sagen, erst heute abend, wenn ich anch hause fahr :lol:

Das ist ja mal lustig, sonst wollen immer alle 70kg Leute ne große Scheibe und du mit über 100kg fährst freiwillig kleiner?!

Carnifex schrieb:
Das ist ja mal lustig, sonst wollen immer alle 70kg Leute ne große Scheibe und du mit über 100kg fährst freiwillig kleiner?!

:D , da sieht man mal wer richtig bremsen kann ..... :daumen: !
Mal im ernst, für meine fahrweise reicht das dicke und das im Schwarzwald ...

Gruß
kungfu

ich nomal: :winken:

hab jetz die bremsen getestet und 5 km gefahren, nach dem schleifen am anfang bin ich wieder zu dem shop gefahren, bis dahin war das weg^^ dann über den berg runter, maaaan, ist das geil, die kann man so geil dosieren! und fett siehts auhc noch aus, vorne grösser als hinten, wie auf meinem moto :lol: aber bei trails würd ich aufpassen damit die risenscheibe nicht an einem stein anschlägt, sonst darf man sich ne neue scheibe für 30€ bestellen! guuuut, das war mein report, was ihr hier hört: diese bremsen sind mord! :lol: :lol: :lol:

gruss, killuah1

ps: die leitungen mussten nicht gekürzt werden, wieder geld und zeit gesparrt :daumen:

Das ist ja mal ein guter Preis.

Am liebsten würde ich meine Hayes Montagsbremsanlage in den Wind schießen, aber mein MTB ist erst nen Monat alt und momentan deswegen beim Händler und nicht bei mir...:mad:

Hört man gutes von der Juicy?

momentan würde bei mir auch nur 2 versch. bremssysteme in frage kommen entweder Louise/FR oder Avid Juicy 5/7
alle andere interessieren mich erst nicht :lol:

@Kungfu

Du hast sie sicher auch vorher mit den großen Scheiben gewogen? Wenn ja, was wiegt die denn dann?

@all
wie lang sind denn die Leitungen? Auf kürzen habe ich (weil noch nie gemacht), keine Lust. Fahre ein 15" Hardtail mit 130mm Gabel.

Ganz in schwarz finde ich auch besser. Hat jemand ein Bild?

Gruß,

Carsten

CarstenKausB schrieb:
@Kungfu

Du hast sie sicher auch vorher mit den großen Scheiben gewogen? Wenn ja, was wiegt die denn dann?

@all
wie lang sind denn die Leitungen? Auf kürzen habe ich (weil noch nie gemacht), keine Lust. Fahre ein 15" Hardtail mit 130mm Gabel.

Ganz in schwarz finde ich auch besser. Hat jemand ein Bild?

Gruß,

Carsten

weiß es nicht mehr genau, ich glaube VR mit 203mm Scheibe knapp über 500 Gramm, hinten mit 185mm Scheibe knapp unter 500 Gramm....

servus,
ich überlege mir auch ernsthaft, demnächst eine juicy 7 mit großer scheibe vorne ans dirtbike zu bauen. allerdings quitscht die juicy seven eines kumpels dermaßen schrecklich, weshalb ich die erst nochmal ausgiebig probefahren möchte, um mich wenigstens von der bremsleistung zu überzeugen ;)

ich würde mich über eure erfahrungsberichte zur juicy 7 mit großer scheibe freuen auch bezgl. der "bremsgeräusche" :p

Fahre vorne auch die Große Scheibe, allerdings mit der Juicy 5 und habe absolut kein quietschen, was aber daran liegt, dass ich den Belägen mit Feile und Spiritus und der Scheibe mit Isopropanolalkohol zuleibe gerückt bin.

Also mein Rezept gegen quietschen: Beläge entgraten (mit Feile) dann mit Spiritus übergiessen und anzünden und zu guter letzt noch die Scheibe mit Isopropanolalkohol aus der Apotheke abreiben. Absolut gut! :daumen:

Max2k schrieb:
servus,
ich überlege mir auch ernsthaft, demnächst eine juicy 7 mit großer scheibe vorne ans dirtbike zu bauen. allerdings quitscht die juicy seven eines kumpels dermaßen schrecklich, weshalb ich die erst nochmal ausgiebig probefahren möchte, um mich wenigstens von der bremsleistung zu überzeugen ;)

ich würde mich über eure erfahrungsberichte zur juicy 7 mit großer scheibe freuen auch bezgl. der "bremsgeräusche" :p

Hi,
meine Seven und die von meiner Frau machen keinerlei Geräuche.
Ich habe ebenfalls die Beläge an den Kannten schön entgratet.
Das mit dem Spiritus war nicht nötig, kannte ich aber auch noch nicht.

hey, ich danke euch nicht nur für den super tip, von dem ich meinem kumpel erzählen werde, sondern auch für eure positive statements, die mich immer näher in richtung juice seven rücken ;)

wenn ihr mir nun noch sagen könntet, wie ihr die bremsleistung und standfestigkeit im vergleich zu einer julie, einer louise (fr) oder ähnlichem findet, dann wäre ichabsolut zufrieden :)

Bei mtbr.com liest man ziemlich viele Einträge über "stuttering". Hat jemand von Euch auch Probleme mit rubbelnden Juicy5 oder 7 ?

Mir würde die Bremse nämlich auch gefallen.

Gruß Geisterfahrer

Sicher sind gewellte Scheiben optisch ein Genuss aber leider neigen sie desöfteren zum Rubbeln. Das ist leider so und hat nichts mit einem Mangel zu tun.

Weiss auch jemand, wo die Juicy 5 oder auch die 7 genauso günstig, aber mit kleineren Scheiben (160/160, 185/160 oder 185/185) angeboten wird?

Der Hersteller meiner Gabel rutscht ja schon bei 185 mm unruhig auf seinem Stuhl hin und her . . . :(

Wenn nicht, was ist denn die günstigste Möglichkeit, den Vorder-Pizza-Teller, der zudem an meinem HT etwas überdimensioniert aussähe, gegen eine 185 mm-Disk auszutauschen (Adapter + Scheibe)?

Gruss,
Azrael

XC4Lover schrieb:
Sicher sind gewellte Scheiben optisch ein Genuss aber leider neigen sie desöfteren zum Rubbeln. Das ist leider so und hat nichts mit einem Mangel zu tun.

rubbeln? wie meiste das'? heute bei der abfahrt hat meine hinterbremse angefangen zu spinnen, da schüttelte es den ganzen rahmen bis zum lenker durch und son ein ähnliches geräusch und gefühl als ob ich mit ner rücktrittbremse auf einer felge bremsen würde... meint ihr das? oder ist mein "rubbeln" weil die überhitzt war!?

gruss, killuah1

liest euch mal den thread hier durch:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=174358

ich bin mittlerweile überzeugt, daß es auch an der Mischung der Bremsbeläge und nicht nur an den polygonscheiben liegt.

Welche Belagsversion habt ihr auf euren Bremsen? Mit meinen C3 wars fürchterlich. Jetzt hab ich B3 drauf und mit runder Scheibe, und ganz ein wenig vibriert sie auch noch bei ganz bestimmter Geschwindigheit und Bremskraft.
Ich wäre gespannt ob es das Stutteringproblem auch mit den C4 Belägen gibt.

weil jemand danach gefragt hat, hier das gewicht der juicy5 (vorne):

Scheibe (Polygon) 203mm: 215gr
Bremssattel, Hebel, Leitung komplett befüllt (810mm Länge): 276gr
Schrauben Bremssattel inkl. Beilagscheiben: 20,5gr
Adapter IS2000 (Gabel) auf Postmount (Bremssattel) für 203mm Scheibe: 32,5gr

Summe: 544gr.

Zurück