Vor ner ähnlichen Entscheidung stand ich im Januar auch.
Das Orange Crush (555 â¬) könntest Du auch mit in die Liste aufnehmen. Find ich von allen am geilsten. Gibt es in 19 Zoll.
Das Banshee gefällt mir auch. AuÃerdem gibt es da noch diverse Zubehörteile dazu wie z.B. die Sattelstütze. Das relativiert etwas den höheren Preis im Vergleich zum Chameleon. AuÃerdem gibt es dafür 10 Jahre Garantie.
Bei SC hast Du nur 2 Jahre. Halte ich eigentlich bei dem Preis für ne Unverschämtheit.
Am Ende habe ich mir aus Kostengründen (Zubehör kostet halt auch noch) dann ein Trailstar LT geholt. AuÃerdem habe ich mir hier im Forum einige Bilder angeschaut und mich einfach in die Stahloptik verliebt.
Bei ausgefahrener Stütze ist das Teil auch für längere Touren noch zu empfehlen.
Bei versenktem
Sattel läuft das Gefährt im technischen Gelände sehr gut. Durch das kurze Sitzrohr (40 cm) hat man enorme Bewegungsfreiheit. Ich fahr den Rahmen mit ner AM 2 von 05. Damit liegt das Teil bergab wie ein Brett. Auch bei hohen Geschwindigkeiten keine Spur von Nervosität. Einfach nur geil.
Der Rahmen ist allerdings etwas schwerer als die ALU- Konkurenz; 2,76 kg.
Macht sich aber nicht negativ bemerkbar.
Wenn Du mit dem Bike auch springen willst, dann maximal ein 44er (bei langen Beinen) Sitzrohr z.B. Commencal Abs. Alu (allerdings auch nur 2 J.). Sonst wird die Landung schmerzhaft.