IFMA Cologne 2006

Splash

Siebengebirgler
Registriert
15. September 2003
Reaktionspunkte
1.346
Ort
Bad Honnef [7GB]
Heuer findet ja in Köln wieder die IFMA statt. Die ist sicherlich nicht vergleichbar mit Willingen oder der €Bike, aber immerhin ne Bike-Messe, die ja für den ein oder anderen von uns um die Ecke liegt. Wer von euch wollte denn da hin? Und wann wollt Ihr da hin? Evtl trifft man ja absichtlich oder unbeabsichtigt den ein oder anderen aus dem Lokalforum dort. Der Fred hier könnte schon mal für ne Vorabinfo her halten ... ;)

Ich für meinen Teil werde wohl Samstags dort sein und mir die ein oder andere Sache anschauen wollen bzw mich bei dem ein oder anderen Hersteller/Distributor mal näher informieren, der auch wirklich vor Ort ist.

Wer sich zur IFMA oder den dort anwesenden Ausstellern informieren möchte, kann dies hier tun: http://www.ifma-cologne.de
 
Hallo Michael,
stimmt dass die IFMA nicht mit den anderen großnamigen Messen konkurieren kann. Aber wie Du schon sagtest liegt sie bei den meisten direkt vor der Haustür und mit einem Eintrittspreis von 6,00 € ist sie sogar recht erschwinglich. Ich habe auch vor am Samstag (16.09.) dort vor Ort zu sein.
Leider ist auf der Messe kein DIMB-Stand... aber das könnte man ja zukünftig ändern *malmitdemzaunpfahlschwingt* ;) :lol:
Gruß
Markus
 
Hallo Markus,

Mack_21 schrieb:
Ich habe auch vor am Samstag (16.09.) dort vor Ort zu sein.
Evtl sieht man sich ja?

Mack_21 schrieb:
Leider ist auf der Messe kein DIMB-Stand... aber das könnte man ja zukünftig ändern *malmitdemzaunpfahlschwingt* ;) :lol:
Ich weiss nicht wirklich, ob die Kölnmesse kostenlosen Platz für einen solchen zur Verfügung stellen würde und wie der Aufwand für die restliche Logistik wäre. Dazu müsste dieser Stand dann auch betreut werden und die DIMB IG Rhein-Sieg ist dazu m.E. noch zu schwach aufgestellt, um dies leisten zu können. Aber schaun mer mal ... ;)
 
Die Messe kann keinesfalls mit den Großen messen mithalten. Aber ist trotzdem einen besucht wert. Ist eingeldlich überwiegend nur eine Halle Interessant für euch. Ich werde Freitag da sein und wenn ich es schaffe auch schon ein paar Pics abends noch in netz stellen dann könnt ihr euch schon mal einen kleine Vorgeschmack reinholen.

Die IFMA ist nicht sehr groß aber es wird immer ein bissel was geboten meist sind kleine Parcours aufgebaut so wie entweder Dirts oder eine Miniramp. Und dieses Jahr wird wieder die Trial Europameisterschaft stattfinden. Samstags und sonntags.
 
Moin Michael,

Splash schrieb:
...Evtl sieht man sich ja?...

Das kann gut sein, bin nicht zu übersehen. Nicht so groß, aber dafür etwas breiter :D

Splash schrieb:
...Dazu müsste dieser Stand dann auch betreut werden und die DIMB IG Rhein-Sieg ist dazu m.E. noch zu schwach aufgestellt, um dies leisten zu können. Aber schaun mer mal ... ;)...

Da könnten ja auch andere mithelfen. Aber werde auch bald zu der IG hinzustoßen, hatte nur das letzte mal in Rheinbach keine Zeit.

Na dann vielleicht bis Samstag in einer Woche.

Gruß
Markus
 
Wer entscheidet hier eigentlich, welche Themen wichtig sind ? Wenn das so weiter geht, haben wir bald 3 Seiten wichtige Themen für die sich keine Socke interessiert.
 
rpo35 schrieb:
Wer entscheidet hier eigentlich, welche Themen wichtig sind ? Wenn das so weiter geht, haben wir bald 3 Seiten wichtige Themen für die sich keine Socke interessiert.

Keine Panik!;)
Nach der Messe erhält der IFMA-Thread Normal-Status.
Und der Erste-Hilfe-Thread wird Anfang Oktober auf 'Normal' gestellt.
Ich werde noch ein bisschen die Werbetrommel rühren
und dann den Verantwortlichen die Interessentenliste übermitteln.

D.h. Anfang Oktober sind dann nur wieder zwei Threads mit Wichtig-Status.

Wenn noch Fragen, dann bitte fragen. Gerne auch als PN.

VG Martin
 
ok, jetzt wissen wir alle, dass IFMA ist.
Kann dieser (und der 1. Hilfe-Thread) nicht SOFORT den Wichtigkeitsstatus verlieren, das Gescrolle nervt mich nämlich ziemlich - und dabei hab ich schon extra nen großen Bildschirm mit 1280x1024er Auflösung - auf meinem Laptop mit 1024x768 ist's ja eh schon nervig, dass der interessante Teil der MTB-News-Seiten immer so weit unten beginnt.
 
Hallo alle,

hat jemand Erfahrung mit Teilekauf auf der IFMA? Lässt sich da was ergattern? Oder soll man da "nur gucken"?

Viele Grüße

Patrick
 
pettinger schrieb:
Hallo alle,

hat jemand Erfahrung mit Teilekauf auf der IFMA? Lässt sich da was ergattern? Oder soll man da "nur gucken"?

Viele Grüße

Patrick

also kaufen darfst du "eigentlich" nichts :D aber bei den taiwanern kriegste alles gekauft :lol: ... aber bei den großen händlern nicht.... :o lol
 
Eifelwolf schrieb:
Erste Messeneuheiten gefällig? Guckst Du hier.

Hatte gehofft, die "Big Bang" wäre eine preisliche Alternative zur Lupine-family gewesen; war wohl nix :(.

Weder preislich noch technisch eine Alternative zu Lupine.

Wenn das Ding preislich leicht oberhalb des Mirage-Sets angesetzt worden wäre,
dann hätte es ein "Big Bang" werden können.
 
Stefan_SIT schrieb:
Meine Meinung zur IFMA nach den Erfahrungen der Jahre 2004 und 2005: "Geht's raus biken!" (frei nach Franz Heckenhauer)
Ride On!
Stefan

Danke für den Tipp. :daumen:
Mich wirst Du bei keine IFMA gesehen haben bzw. sehen werden.;)

In diesem Sinne bin ich jetzt raus zu einer kleinen feinen Hardter Hunderunde mit Bike. :D

VG Martin
 
tokessa schrieb:
Danke für den Tip juchhu bin noch nicht so Forum erprobt, aber ich lerne.

Kein Thema.
Mail doch einfach mal diejenigen per PN (Private Nachricht siehe Kontrollzentrum oder einfach auf den Usernamen klicken und PN-schicken anwählen) an,
die offensichtlich zur IFMA gehen wollen.
Vielleicht könnt Ihr ja einen Treffpunkt ausmachen?
Zu mehreren bzw. als Gruppe wird man meistens an den Ständen besser wahr genommen.;)

Viel Spass.

VG Martin
 
ich hatte auch überlegt zur ifma zu kommen nur ich würde gern ma wissen wissen ob es sich lohnt ,wegen der Fahrradmakren,ob da ehr so taiwan marken sind oder ehr so Specialized,Kona usw. :confused:
 
Schorchi schrieb:
ich hatte auch überlegt zur ifma zu kommen nur ich würde gern ma wissen wissen ob es sich lohnt ,wegen der Fahrradmakren,ob da ehr so taiwan marken sind oder ehr so Specialized,Kona usw. :confused:

Einfach mal auf die Seite der Köln Messe gehen und dort in der Ausstellerliste nachschauen;) .

Gruß

Volker:)
 
Zurück
Oben Unten