automatische sattelstütze? top/flop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gemeinde!
Habe mich durchgerungen und mir ne GD bestellt...
Brauche eine 400 mm lange, Multiposition, 4` Absenkung.
Wurde bei ..Bike bestellt und ist nach 7 (!) Wochen immer
noch nicht da... Über andere Kanäle hab ich erfahren das die 400er
nicht sehr gefragt sind... Aber das kann doch trotzdem nicht so lange dauern...?
Gruß Dorn
 
Hmmh....nicht gefragt:confused:...bei uns hat jeder die 400ter:eek:
Und des ging sogar recht zügig direkt aus Amyland.

G:)
 
Positiv!! Ich hab mit meiner Rase keine Probleme. Egal ob Winter oder Sommer.
 
Positiv!! Ich hab mit meiner Rase keine Probleme. Egal ob Winter oder Sommer.

ja, es werden aber auch weniger davon gefahren.
ich denke alle stützen auf dem markt haben ihre stärken und schwächen.

hatte vorher (etwas mehr als ein jahr) eine maverick speedball gefahren, alle schrieben hier über probleme. klar die klemmung habe ich mal getauscht, weil sich der sattel immer etwas nach hinten schob. ei paar mal öl nachgefüllt und luft gepumpt. nach ei paar tausend km und etlichen hm war sie dan hinüber.

dan die erste ks ein tag und riefen.

im dezember ne 2010er ks und bis jetzt (ein paar hunder km)funktioniert sie top. auch bei kalten temp. und matsch.

wen hier jeder schreiben würde bei dem die stützen funktionieren, würde es plötzlich anders aussehen:cool:

finde die 2010er ks bist jetzt gelungen, hoffe das das so bleibt.


denkt daran, die dinger sind zum brauchen gemacht und nicht nur um darüber zu schreiben!!!!!


rockt die trails!!
 
Hallo Gemeinde!
Habe mich durchgerungen und mir ne GD bestellt...
Brauche eine 400 mm lange, Multiposition, 4` Absenkung.
Wurde bei ..Bike bestellt und ist nach 7 (!) Wochen immer
noch nicht da... Über andere Kanäle hab ich erfahren das die 400er
nicht sehr gefragt sind... Aber das kann doch trotzdem nicht so lange dauern...?
Gruß Dorn

Hab meine 425er direkt bei GD bestellt, ging deutlich schneller.
 
Um dann mal was positvies über die i950 zu schreiben: Hab sie seit gut 3 Wochen und bin bisher knapp 150km gefahren. Bis auf die leichten Startschwierigkeiten, die wohl anfangs normal sind und mir auch nichts weiter ausmachen, rockt das Ding total! Auf jeder Tour fahr ich die Stütze zig mal rauf und runter, teilweise auch nur so zum Spass ohne Sinn.
Bis jetzt hat sich jeder Cent gelohnt! Würd sie wieder kaufen und empfehle sie auch schon meinen Kumpels.
 
Also ich würde ein Produkt mit einer (was man hier so liest) gefühlten Ausfallrate von 50% nicht bei EBay kaufen. Ich denke sogar ich werde noch auf die Modellgeneration 2011 waren, die ist dann vielleicht zuverlässiger!
 
Wenn du bei einem Händler kaufst spielt es überhaupt keine Rolle ob das bei Ebay ist oder seinem eigenem Onlineshop ist. Gebraucht würde ich sie allerdings auch nicht kaufen, zumindest nicht so den Preisen zu denen sie gehandelt wird.
 
Gebraucht wohl kaum. 109 oder 135 ist ja nun auch nicht mehr so teuer. Hier im Forum wird sie ja für 127 angeboten. Vom Service von GoCycle habe ich bisher aber noch nix negatives gelesen
 
Vom Service von GoCycle habe ich bisher aber noch nix negatives gelesen

:D Nee. Der Service ist toll!!!! Wenn man ein Problem hat, schickt man das defekte Teil hin, bekommt 0 Infos ob das Teil angekommen ist oder was sonst damit passiert und nach Wochen bis Monatelangem Warten bekommt man dann nen Ersatz. Wirklich erstklassiger Service :wut::kotz::mad:
 
dann ruf halt 2 tage nachdem du das teil hingeschickt hast an und frag nach ob alles klar ist und ob sie dir sagen können wie lange es dauert. wo liegt das problem?
da bist echt selber schuld...
 
dann ruf halt 2 tage nachdem du das teil hingeschickt hast an und frag nach ob alles klar ist und ob sie dir sagen können wie lange es dauert. wo liegt das problem?
da bist echt selber schuld...

Ich hab ja dann auch angerufen und mich erkundigt. Aber aus leidvoller Erfahrung weiß ich auch das die Jungs am Telefon einen gerne Woche um Woche vertrösten.
Ich habe auf die Lieferung für meine Umtauschstütze weiß Gott lange genug gewartet.
Und das finde ich nun mal keinen guten Service. Denn Service schließt auch mit ein, den Kunden von selbst über den Stand der Dinge zu unterrichten, und nicht erst, wenn der Kunde einem auf den Füßen steht.
 
wunschdenken.
wenn du nicht erst nach wochen angerufen hättest, hättest dich nicht so lange aufregen müssen. alles etwas komisch, aber gleich auf den zu den besseren gehörenden shop (der ja auch nicht hersteller des teils ist) draufzukloppen finde ich jetzt auch nicht die feine...
 
Bekommst du Geld von denen, damit du Werbung machst? ;)

Ich sag doch nur was ich mit dem Shop erlebt habe und das war leider nicht sehr positiv.
Hatte zeitgleich ne Gabel und meine Bremsen zum jeweiligen Service eingeschickt. Alle drei Teile sollten überarbeitet oder gewartet werden.
Die Bremsen waren nach 6 Tagen, die Gabel nach 8 Tagen wieder da. Jeweils mit zwischenzeitlicher Mail was, wann, wie an den Sachen gemacht wurde.
Von Gocycle hätte ich bis jetzt nix gehört wenn ich nach ner Woche nicht angerufen hätte.
Des Weiteren sind aus den angegebenen 2 Wochen nun schon wieder gute 3 1/2 Wochen geworden. Aber ich rege mich nicht drüber auf weil ich es ja gewohnt bin von denen.
Und wenn du dir den ganzen Thread mal durchliest, bin ich nicht der einzige der so lange warten musste. Gerade bei der ersten Serie haben die sich schon recht lange Zeit gelassen.

Wenn du mit dem Shop zufrieden bist, bitte. Jeder macht ja andere Erfahrungen.
 
Hat einer von Euch schonmal Erfahrung damit sammeln können, wie sich der Service von Kindshock verhält, wenn die Überwurfmutter und er Absenkhebel in einem anderem Eloxal (oder anders lackiert) eingeschickt wird. Erlischt dadurch automatisch die Garantie? :confused:

Würde meine gerne anderes lackieren / eloxieren.

Danke und Gruß

Mark
 
an die "automatische sattelstützen"-fahrer: remote ja/nein?

reicht der hebel unter dem sattel oder sollte ich mir lieber eine mit fernsteuerung holen?
bereut es vielleicht jemand, auf den remote hebel verzichtet zu haben?

danke!
 
an die "automatische sattelstützen"-fahrer: remote ja/nein?

reicht der hebel unter dem sattel oder sollte ich mir lieber eine mit fernsteuerung holen?
bereut es vielleicht jemand, auf den remote hebel verzichtet zu haben?

danke!

Klare Antwort: Remote ja! Es gibt Stellen, da will man seinen Sattel verstellen, aber nicht unbedingt die Hände vom Lenker nehmen...
 
Das ist Geschmackssache. Klar manchmal wär die Fernbedienung ganz nett aber verglichen mit den Nachteilen (teurer, Zug schlecht zu verlegen weil er sich beim Sattelabsenken mitbewegt) wars das mir nicht wert. Andere wiederum sagen "nie wieder ohne". Edit: einer von denen war schneller ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten