Canyon und Fumic: eines der schlechtgehütesten Geheimnisse der Branche wird gelüftet

mstaab_canyon

Canyon Produktmanagement
Hallo,

336_Fumic_www.jpg

wir freuen uns, heute unsere Kooperation mit dem fumic.brothers.international Racingteam offiziell bekannt geben zu können. Die Pressemitteilung lautet wie folgt:

CANYON und fumic.brothers.international gehen ab 2007 gemeinsame Wege
Lado und Manuel Fumic werden in Zukunft auf Canyon Bikes Ihre Rennen bestreiten. Die beiden erfolgreichsten deutschen Mountainbiker der vergangenen Jahre haben sich für das neue Ultimate CF Carbonhardtail als Ihr neues Arbeitsgerät entschieden. Da das FBI Team im letzten Jahr ohne Bikesponsor unterwegs war, konnte ohne Probleme der Markt sondiert werden. Nach Testfahrten auf dem Canoyn F10 Carbon Rennrad und der
Ankündigung eines neuen Mountainbikerahmens mit denselben Genen stand für die Brüder aus Kirchheim Teck fest: „Canyon hat’s drauf.“ Nach ersten Fahrtests im Training und beim Fotoshooting für den neuen Canyonkatalog zeigten sich die beiden Cross Country Profis begeistert: „Noch nie haben wir bei einem Mountainbike soviel Kraft direkt in Vortrieb umsetzen können. Das Gefühl ist einfach geil.“

Das Ultimate CF Carbonhardtail wird im Jahr 2007 in sieben Modellvarianten angeboten. Darunter befinden sich mit dem Ultimate CF 9.0 FBI und 6.0 FBI zwei exklusive Team Varianten.

Die Ultimate CF 9.0 FBI Team Replica:

Canyon_Ulti_CF_9_0_FBI_www.jpg

Verkaufspreis: 3999,- Euro

Die Ultimate CF 6.0 FBI Team Replica:

Canyon_Ulti_CF_6_0_FBI_www.jpg

Verkaufspreis: 2899,- Euro

Viele Grüße,

Michael

Anzeige

Re: Canyon und Fumic: eines der schlechtgehütesten Geheimnisse der Branche wird gelüftet
******* is das geil, die Bikes vor allem das 9.0 sieht derbe geil aus ,hier gehts also mit Marta SL warum an den anderen Hardtails nicht???(ob Carbon oder Alu is egal)

Die FBI-Räder gefallen schonmal, besonders die Marta SL daran ;)

Ich wünsche Canyon und FBI eine gute Zusammenarbeit:daumen:

Hallo,

zu der etwas abweichenden Austattung unserer Team-Modelle zur Fumic Rennmaschine: Teilweise hat das Fumic Team andere Verträge als Canyon selbst, teilweise verbaue ich bewusst andere Teile (an unseren Bikes sind zum Beispiel keine Bremsen mit 160er Scheiben am Vorderrad zu finden, die Fumic Spezial-Marta SL ist aber eine 160mm Scheibe). Nokon Züge, die die beiden an ihren Maschinen fahren sind in der Serienmontage schlicht nicht montierbar usw. Deshalb gibt es da geringe Unterschiede. Das wichtigste aber: Die Rahmen sind absolut serienmäßig, jeder Ultimate CF Fahrer hat das gleiche Material wie das Profi-Team zur Verfügung.

Grüße,

Michael

Tja....das wußten Wir doch eigentlich alle schon längst.Egal....jedenfalls wird Canyon in Zukunft zumindest in den ersten eins,zwei Runden der Weltcupläufe immer eine ordentliche Werbung bekommen,.....da zeigen sich die Fumic´s ja gerne mal ganz vorne,bevor Sie dann im Feld durchgereicht werden.Sorry,mußte ich einfach mal loswerden!!!!

Tja....das wußten Wir doch eigentlich alle schon längst.Egal....jedenfalls wird Canyon in Zukunft zumindest in den ersten eins,zwei Runden der Weltcupläufe immer eine ordentliche Werbung bekommen,.....da zeigen sich die Fumic´s ja gerne mal ganz vorne,bevor Sie dann im Feld durchgereicht werden.Sorry,mußte ich einfach mal loswerden!!!!

stimmt in gewisser Weise schon, aber denk erstmal dran ob du´s besser könntest

Dann red weiter

Klar, aber jetzt wo sie ofiziell Canyon fahren passiert das nicht mehr. Das sind die dann immer vorne zu finden.

Warum wird eigentlich immer alles gleich geil gefunden, dass von Canyon gepostet wird?! Lauft ihr mit ner rosaroten Brille durch die Gegend?

Davon mal abgesehen ist das Design durchaus gelungen. Passt zu den Fumic-Brothers. Mir ist es mal wieder ne Spur zu Konservativ um es (vorausgesetzt ich hätte Geld im Übermaß) kaufen.:daumen:

:daumen: 1100 Euro Preisunterschied erklären sich mir nicht, trotz anderer Kurbel, Umwerfer, Sattelstütze, Lenker, Kassette, Kette,(Naben ?) - Bin mal gespannt, was die FBI-Jungs aus meiner Nachbarschaft damit reißen .....?!!!

ich werf mich weg.
was hätten sie sagen sollen? "he, das sind aber nur durchschnittsräder, aber wir wollen trotzdem einen dicken vertrag von euch" :confused:
die fumic machen alles für kohle. hätte karl platt denen nicht den vetrag bei bulls weggeschnappt wären die auch dahin gegangen :lol:
wenn ich mir ein canyon kaufe, dann wegen des rades und nicht weil zwei arroganten typen (denkt an das interview vor 2 jahren in der bike -marathonfahrer sind keine richtigen biker- von lado fumic oder habt ihr die zwei mal im volk gesehen? ich nicht, brentjes, spitz, platt alle schonmal mit am tisch gesessen nach diversen rennen. waren die fumics da, waren sie nach den pflichtterminen direkt wieder weg) dafür knete bekommen die bikes zu fahren.

oder kauft sich tatsächlich einer von euch ein carbonteil wegen den fumics oder einen freerider weil der bobby dingenskirchen damit rumheizt?

kh-cap

Zurück