ATIK Integral-Kurbel: 7

Registriert
16. Juni 2004
Reaktionspunkte
8
Ort
Schweiz
so- ich hab heute meine Kurbel bekommen. Sie ist jetzt in der serien-version doch nochmal ein paar gramm schwerer als an der Eurobike gewogen. ich kann so nicht erkennen woran das liegt aber wie dem auch sei, leichter als XTR ist sie allemal;)
die Kettenblätter und Kettenblattschrauben (Stahl) lassen noch raum für späteres tuning....also 40-50g sind da allemal noch drin.

Gewichte im Detail:
Kurbel komplett mit Kettenblättern, Innenlager und 3 spacern = 752,6g

Innenlager: 95,5g
3 Spacer: 3,4g
Kurbelschraube: 10,3g
Linker Kurbelarm inklusive Klemm-Schraube: 186,6g
Rechter Kurbelarm inklusive Kettenblätter und Titanwelle: 456,6g
Kettenblätter (44-32-22): 134g
44er Kettenblatt: 77,8g
32er Kettenblatt: 39,1g
22er Kettenblatt: 17,1g
Kettenblattschrauben (Stahl): 33,1g

jetzt bitte nicht fragen was die kostet und wo es die gibt!
ja, ich hab welche selber importiert. wer die in D vertreibt und was die im shop kosten weiss ich nicht.

für weitere infos gibt es die webseite:
www.atik.cc
oder PM
 

Anhänge

  • ATIK-753.jpg
    ATIK-753.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 847
  • ATIK-BB-95.jpg
    ATIK-BB-95.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 509
  • ATIK-chainrings134.jpg
    ATIK-chainrings134.jpg
    58 KB · Aufrufe: 239
  • ATIK-bolts33.jpg
    ATIK-bolts33.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 160
  • AtikMTB-718.jpg
    AtikMTB-718.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 1.709
Auf dem Komplettbild auf der Waage sieht man an den Kanten dünnen silbrigen Streifen. Wie wenn die Kurbel gebraucht ist.

Nein! Man sieht nur reflektion und so.


@nino: Mach mal nen Bild wie die in nem Rahmen ausschauen. Weil so find ich die auch nicht sehr hübsch.
Und Gewicht allein war noch nie ein Kaufgrund. (Steif???)
 
die kurbelfrage verfolgt mich aber jetzt echt ;)

@nino: schraubst du sie dir ans winterbike? dann kannste ja berichten, was für einen eindruck sie auf dich macht...
 
die kurbelfrage verfolgt mich aber jetzt echt ;)

@nino: schraubst du sie dir ans winterbike? dann kannste ja berichten, was für einen eindruck sie auf dich macht...

nein, die werd ich nicht selber fahren. so verschwenderisch muss ich dann doch nicht sein gleich alles doppelt ans bike zu schrauben;) ich hab ja schon ne leichte Race Face Next LP verbaut. ok - momentan hab ich es noch nicht vor. ich fahr ja bald in urlaub...vielleicht danach? mal sehen. auf alle fälle müsste ich dann zuerst mal den Dremel starten...134g für kettenblätter kann ja nicht sein!
 
Hi,
mir gefallen die Teile. Was sollen die Atik Kurbeln denn kosten und wo kann man sie bestellen? Vorzugsweise ein Händler aus D.
 
Hi,
mir gefallen die Teile. Was sollen die Atik Kurbeln denn kosten und wo kann man sie bestellen? Vorzugsweise ein Händler aus D.

Hello Klaus,

I am pleased that you are interested in ATIK PRODUCTS for details please click on www.atik.cc then you will see all of the TOKENPRODUCTS.
In Germany please contact follows company to ask for ATIK Products.
Company: Soecknek GmbH
ATTN: Hans W. Schyja
Email: [email protected]
If you have any problem with above distributor please feel free to contact me.



Best regards,

James Chang

=======================
TOKEN PRODUCTS INC.
=======================
 
War neulich auch schon erfolglos:
Ich hab mal versucht Preise und Bezugsquelle für die Atik zu recherchieren.
Auf die erster Anfrage bei:

http://www.atik.cc/htm/products.htm

Habe ich folgende Antwort erhalten:


Hello Matthias,

Regards crankset AT1160 please contact follows company to ask for it.

Company: BBF
ATTN: PETER
Email: kinzel(a)bbf-direkt.de
TEL: +49(0)-3342-354360


Best regards,

James Chang


Auf meine Anfrage bei BBF bekam ich diese Antwort:

Sehr geehrter Herr Schmidt,
wir vertreiben nur Token und nicht Atik.
mfg

Peter Kinzel
Product-Manager

BBF GMBH - CHECKER PIG
Carena Allee 8
D-15366 Dahlwitz-Hoppegarten
phone.: +49 (0) 3342 354 360
fax.: +49 (0) 3342 354 333
cell: +49 (0) 172 30 96 820
e-mail: kinzel(a)bbf-direkt.de


Hat sonst noch jemand eine Idee oder Adresse? Evtl. hätte die Anfrage eines Einzelhändlers mehr Erfolg.

Ich habe jetzt eine bei nino gekauft.
 
Zurück
Oben Unten