Einfache Knie- und Schienbeinschützer für Tour/Trail

Wie schon beschrieben - ich suche keine fetten Teile für den Downhill- oder Freeride Einsatz!

Wollte auch nicht ganz so viel Geld ausgeben.
Oder machen günstige Schützer auf Dauer keinen Sinn?

Wie schon beschrieben - ich suche keine fetten Teile für den Downhill- oder Freeride Einsatz!

Wollte auch nicht ganz so viel Geld ausgeben.
Oder machen günstige Schützer auf Dauer keinen Sinn?

wir nutzen die zum Touren…..funktioniert bestens! Ich hab sogar die DH!
Meiner Meinung nach funktionieren die RF am besten und das wichtigste!!! Sie rutschen nicht…rein gar nicht! Alles andere was ich hatte hing meistens unterhalb vom Knie nach wenigen Metern

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, RF FR. Rutschen nicht und sind gut gepolstert. Wenn schon Protektoren dann sollen se doch auch was abhalten, oder?;) Die DH brauchst vielleicht nicht gerade, außerdem hat mich das Netzteil um die Wade auch nicht sonderlich überzeugt.

Hab auch gute Erfahrungen mit den TSG gemacht. Sind nicht ganz so dick gepolstert, sind günstig zu bekommen, rutschen auch nicht aber man muss die Schuhe ausziehen um die Dinger anzuziehen (Strumpf am Oberschenkel)

Alle Protektoren die nicht bis runter zum Fuss reichen sind meiner Meinung nach fürn Ar.... (zB Dainese)

wenn ich mit meinen BigHit unterwegs bin, trage ich auch die Race Face DH
Preis ist zwar nicht unbedingt billig, aber Sitz und Schutz der Schoner ist der hammer :daumen:

allerdings... die kann man wirklich nur zum Dh heizen nehmen... zum pedalieren sind die mir viel zu ungelenkig und steif!
ich weis nicht ob das bei den FR schoner von Race Face auch so ist?!

aber laut THBiker müssten sie ja zum Touren perfekt gehn...
also, RACE FACE ;)

Ich hatte bisher ganz billig Dinger, die ich mir mal am Gardasee bei Mecki gekauft habe.Waren einfach ein Plastikschale, die mit 2 Klettverschlüssen über die Wade zugemacht wurden. Das Knie war beweglich, wurde aber nicht extra fixiert. Manchmal habe die Dinger schon was geholfen, aber nicht immer. Oft fällt man seitlich, da ist dann der Knieschoner einfach weggeklappt, oder das ganze Teil hochgerutscht. Jedenfalls habe ich trotz der Protektoren etliche "Kriegsverletzungen" davon getragen. Jetzt habe ich welche von Fox, die sind zwar bißl schwerer und etwas umständlicher zum Anziehen, dafür schützen sie eben auch wirklich. Also kauf Dir wenn, was gescheites, sonst kannst Du Dir das Geld auch sparen, zumindest, wenn´s Dich mal gescheit waffelt...

In dem neuen Moutainbike Rider Magazine stehen fast alle schoner mit einem kleinen Berricht frin. Kann ich dir nur empfehlen!

...nuja, ich denke mal das so unter ziemlich allen schonern warm wird!

das wichtigste sehe ich bei schonern für , ich sag mal endruo touren, das sie flexibel, bequem sind und gut sitzen... wenn dann der schutz noch perfekt ist und die dinger kaum was wiegen, da schwitze ich dann gerne etwas unter den schonern :D

Wie wärs mit Specialized Kani Pads? Extrem leicht, rutschen nicht und erlauben maximale Bewegungsfreiheit. Du solltest die nur mal anprobieren, da es die Dinger nur in S/M und L/XL gibt (AFAIK). Bei mir ist S/M fast schon zu groß.

HTH, Asche

Hi,
empfehle auch die RaceFace Rally FR, sehen zwar klobig aus, sitzen aber so gut, das man fast vergisst das man sie trägt, und all zu warm wird dir darin auch nicht, sogar bei 35°C find ich sie erträglich!

wie kann ich am einfachsten meine größe bestimmen?!?!
hab noch nie welche gekauft, daher keinen anhaltspunkt...einfach mal vom fußgelenk bis zur knie-oberkante messen oder wie?
kann einer mal die länge von M und L vllt posten?!

Zurück