Marathon Bike Festival Riva

Wie war's denn heuer?

sehr schön, warm, staufrei, schneefrei:D , Ashpalt/Schotter/Trails im richtigen Verhältnis, Streckenlänge war auf der Grande wie angegeben, Blockstart hat sich bewährt, Strecke gut gekennzeichnet und reichlich Streckenposten und Verpflegungsstände ....
Perfekter Saisonauftakt!:)


Das ganze Negativ-Geblubber im Vorfeld von einem "Kenner" hier in diesem Thread war wieder mal nicht mehr als BlaBla:rolleyes:
 
Das ganze Negativ-Geblubber im Vorfeld von einem "Kenner" hier in diesem Thread war wieder mal nicht mehr als BlaBla:rolleyes:
:daumen: Kann ich nur zustimmen!
Uli und Plan B haben sich mächtig ins Zeug gelegt und aus den Fehlern vom letzten Jahr gelernt! War wie zauberer schon gesagt hat perfekt!:daumen:
 
ja, war ne richtig klasse veranstaltung.
einziger punkt: am ersten kreisverkehr in arco kurz nach dem start hätte man die spitze gleich links durch den kreisel leiten sollen. so sind die ersten 100 fahrer noch den "langen" weg rechtsrum gefahren und der rest dahinter hat die abkürzung genommen, dadurch ists direkt danach mal kurzzeitig eng geworden. - aber der erste berg kam ja kurz danach ;-)
 
:mad: :heul: :aufreg: Oh mann, und ich konnte nicht hin weil der Urlaub meiner Freundin gecancelt wurde......naja, nächstes Jahr auf alle Fälle! Hört sich gut an was ihr da schreibt, so ist man es aus verganenen Jahren vom Lago gewohnt! :daumen:
Wo ging denn die Grande lang? Also so ungefähr.....
 
Kann ich größtenteils bestätigen. Sehr viele Aussteller und viele Bikes zu testen :daumen: und angenehme, lockere Athmosphäre.

Der Marathon war auch sehr gut organisiert, auch wenn ich staufrei nicht ganz unterschreiben würde - im ersten Anstieg als es links auf den steilen Pflasterweg ging war schon etwas Stau, aber vor allem danach ging's in deutlich langsamerem Tempo, als ich selber wollte :D. Alles in allem aber trotzdem akzeptabel.

Die Strecke ging grob so:
Riva rauf nach Tenno - von dort auf Schotter Richtung San Giovanni - oberer Teil Wald/Schotterabfahrt, dann kurz Strasse - Trail - Strasse - Abzweig zur Grande - diese wie früher zuerst durch die Marocche, dann Strassenanstieg und oberhalb Cavedinesee auf Schotter/Trails - Abzweig Extrema - auf Schotter rauf zum Monte Velo - kurz runter zur Strasse und nochmal auf Waldweg/trail bergauf - dann lange Schotterabfahrt bis Bolognano - und meist auf Teer ins Ziel nach Riva.
 
was mir negativ aufgefallen ist, das im Zielauslauf Kinder und Publikum rumliefen.
Habe fast ein Kind umgefahren, das ca. 5m hinter im Zielbogen stand.
Wenn man um die letzten Sekunden sprintet, sollte man doch ein paar Meter zum bremsen haben
 
Zustimmung : Der Marathon war super. Gut organisiert, tolle Strecke, tolle Stimmung. Bei den optimalen Bedingungen habe ich es endlich mal wieder geschafft, die Grande zu fahren:D .
Hab mich leider (was heisst leider, schön war es) am Vortag hinreißen lassen eine ausgedehnte Tour zu machen, da gabs dann schon mal Krämpfe auf der zweiten Schleife.:heul: .

Aber ansonsten wieder ein toller Auftakt für die Bikesaison. Auch beim achten Mal war es wieder klasse.
 
der marathon war geil, super strecke, bin aber nur piccola gefahren.
die messe war ja wohl ein witz ! ...willingen ist um einiges besser, hab eine menge aussteller vermisst ! ...hätte gedacht, dass RIVA größer wäre als die Messe in Willingen.

Naja, Marathon war ja das wichtigste :daumen:

Markus
 
Zurück
Oben Unten