GT Idrive5 Custom (Tagebuch)

Master | Torben

Pfützenplanscher
Soho, dann will ich euch mal mein Projekt vorstellen.

Es geht grundlegend darum das ich für meine Dame ein neues Radl aufbauen will...

An sich sollte als Basis dieser Rahmen hier 'herhalten'...

P9230030.JPG

... er entpuppte sich aber als VIEL zu hoch und deshalb 'adoptierte' ich den hier

PA050033.JPG

Da meine Freundin rein garnichts von meinem Projekt ahnt ist es immer wieder lustig all die großen Pakete zu verstecken und nur dann zu schrauben wenn sie nicht da ist :D

Der Rahmen sieht auf jedenfall derzeit so aus...

PA060038.JPG

...und befindet sich auf dem Weg zum Kuhjand... mehr dazu später :D

Hier nun einige erste Bilder zu den Teilen die schon da sind.

Gabs sehr günstig hier auf Mtb-news...
PA080036_Medium_.JPG

Die beiden Sachen gabs wiederum günstig bei eBay...
PA080039_Medium_.JPG

PA080037_Medium_.JPG

Und das hier hab ich in meiner Kiste gefunden...
PA080040_Medium_.JPG

Das wars vorerst - es wird noch VIEL folgen :daumen:

Bis dahin, könnt ihr ja mal spekulieren was noch so alles dran kommen könnte und allgemein eure Meinung dazu schreiben.

So dann - fröhlich geht es weiter! :)

Habe heute ein schöönes Actionsports Paket bei der Post abgeholt...

Das war alles drin:

Die passende Kette ist auch dabei
PA150039_Medium_.JPG

PA150042_Medium_.JPG

PA150040_Medium_.JPG

PA150041_Medium_.JPG

PA150037_Medium_.JPG

So richtig fertig ist das Radl damit aber immer noch nicht... es geht also weiter... :D

Heute kamen zwei Pakete... das eine liegt noch bei meinen Nachbarn und in dem anderen war das drin (da mit Blitz geknippst kommt die Farbe nich so gut rüber, ist aber verdammt heiß!)

PA230071.JPG

Dickes Lob an Kuhjand und seinen Pulvermeister (die Pulverbeschichtung ist wahnsinnig robust - musste am Lager was wegfeilen das hat ewig gedauert)!!!

den faden kann ich mir ab letztem post nur noch mit sonnebrile anschaun. hab hier noch nen rts hinterteil rumliegen gleiche farbe... gott was hässlich...:cool:

Wie gesagt . die Farbe sieht in Echt wesentlich besser als auf dem Foto aus ;) und sie wollte es so :D

Hier ist übrigens wieder was neues... grad von Nachbars geholt

PA230073.JPG

Ist ne Solo Air.

Ich kann mir auch ganz gut vorstellen das es aufgebaut interessant aussieht.
Habe zwar selber die 2007 er XT Kurbel verbaut,würde aber trotzdem was schwarzes bei deinem Aufbau bevorzugen.
Wünsche Dir viel Spass beim Schrauben :daumen:

Mmmh...
ich glaube die Gabelfarbe hätte exakt zur alten Farbe gepasst. Die Laufräder sind doch auch schwarz-matt. Klar ist nur schwarz öde, aber in dem Fall hätte es bestimmt gut ausgesehen.

Zur Kurbelwahl stand auch die Truvativ Stylo 3.3 aber ein Kumpel von mir fährt die und ist nicht wirklich zufrieden. Ich fahr halt schon seit Ewigkeiten die XT Kurbel am Freerider und bin extrem zufrieden deshalb war sie DIE Wahl.

Das silber passt aber auch wieder gut zum silber der Aufkleber an der Gabel (und es wird noch was in silber drankommen....)

WICHTIG: Wie ihr seht ist der Rahmen recht nackig ohne Decals :( hat jemand von euch schöne schlichte GT Decals in schwarz oder könnte mir welche machen/besorgen - wäre echt super und würde natürlich finanziell Entlohnt werden :):)

Edit: WAHA - sry Khujand... aber es tippt sich andersrum schneller.... :D

Ist zwar noch nicht da aber auf dem Weg zu mir:
PICT0738.JPG

Der verbaute Fox Float hatte keine Zugstufeneinstellung deshalb musste er diesem Float R weichen... das der jetz auch Federwegsverstellung hat ist ein Bonus der wahrscheinlich garnicht genutzt wird :lol:

Ansonsten hab ich gerade bei eBay nen GT-Decalset ersteigert - es geht voran :)

WUHU - die letzten größeren Sachen sind da!!!

Ein wenig zum verzieren:
PB050070_Large_.JPG

Und was zum Federn:
PB050072_Large_.JPG

Diese Woche sollten dann noch Magura Leitungen und ein Entlüftungskit kommen... und dann ist es FERTIG! :)

EDIT:

Ok, ich will euch nicht so lange zappeln lassen :)
sdfg.JPG

Ging an sich recht schnell die drei Aufkleber (links und rechts ein großer GT und am Sattelrohr hinten ein vertikaler kleiner GT) Aus zu schneiden, obwohl ich von der Qualität her nicht wirklich überzeugt/zufrieden bin. Jetz seht ihr auch das die Magura Louise auch silbern sind :) und ihr seht warum ich neue Leitungen geordert hab - die montierten Stahlflex passen farblich mal garnicht und müssten gekürzt werden (relativ teuer), so verkauf ich die dann :)

Dann bin ich ja mal gespannt auf euer Fragen/Meinungen etc.

dass bike components schnell liefert!:mad:

Ich habe schon öfters vermutet, dass die sich mein Geld erst mal ein paar Wochen verzinsen lassen, bevor sie liefern. Sortiment und Preise sind allerdings toll, genauso wie die Liefergebühren.

Früher hat mich immer der 'Mindermengenzuschlag' abgehalten - den scheint es aber nicht mehr zu geben! Preislich sind die aber echt super, 16 Euro für Magura Leitungen (weil Auslaufmodell???) sind 10 Euro weniger als hier beim Händler um die Ecke, macht bei zwei Leitungen mal eben 20 Euro... hui!

Zurück