Für die Teuerste, ein [A]rgon GX ...

Ich bin mal so frei:

2683397-zednwb3pxugt-img_20221106_120256-original.jpg


So sieht das mit Cane Creek aus.
 
Stimmt, @lupus_bhg fährt ja auch das Nicolai Gravel. So schaut es am MTB meiner Frau auch aus. Sieht mMn etwas stimmiger aus.
Das dürfte aber auch ein gänzlich anderes System der Abdichtung sein - auf den Bildern, die ich online finde, scheint der Gabelkonus von Cane Creek mit einer blauen Dichtung versehen zu sein.

Nachdem man diese im verbauten Zustand nicht mehr zu sehen vermag, scheint es mir so, als würde dies von innen abdichten. Bei Hope ist die Dichtung jedoch so ausgeführt, dass diese von außen am unteren Lagersitz anliegt - klar, dass das dann auch höher baut / höher aussieht …
 
So hat jeder seine Präferenzen - ich finde die Art der Abdichtung bei Hope-Steuersätzen funktioniert gut, jedenfalls hab ich diese Erfahrung bei meinem Enduro gemacht.

Wäre es nur um die Optik gegangen, hätte ich einem Chris King Steuersatz den Vorzug gegeben, denn den hätte es black auf black gegeben. Aber Preis und Funktion sprachen unterm Strich für Hope; Cane Creek hatte ich nicht auf dem Zettel.
 
Zurück
Oben Unten