Conti Race King

Obwohl ich es nicht geglaubt habe, aber ich glaube, dass das Abspritzen Schuld daran hat(te)...

gestern um 17 Uhr aufgepumpt, 20 Uhr platt, dann nochmals aufgepumpt, am Mittag wird nachgeschaut...:eek:

Er wird dicht sein!

Ich verstehe das auch nicht, was hier passiert.

Das gleiche ist übrigens auch, wenn du durch einen Bach fährts so ca. 5-10m. Wobei kurze Wasserdurchquerungen i.d.R. nichts machen!

Nach anschliessendem Aufpumpen ist er auch wieder dicht!!!!
 
Ich hab mir letztens auch gedacht, dass man vor dem TUBELESS Umbau den Reifen normal montiert und mit geringem Luftdruck (1.5-1.8 bar) einfach den Reifen mal einfährt. Durch das Walken öffnen sich vlt die letzten "Poren" in der Seitenwand. Wenn man dann die Milch in den Reifen gibt, dürfte die sich in alle Poren setzen. So könnte man ausschließen, dass nach der Montage von Tubeless Luftverlust hat durch neue Löcher, in denen die Milch noch nicht war.
 
So, Reifen dicht! es scheint mir, als ob der Reifen erst trocknen hätte müssen.... kann mir das nicht erklären, aber es ist wohl so....

Mich würde das auch nicht stören wenn der nur platt ginge, wenn ich das Bike mit Wasser abspritzen würde.
Aber stell dir vor, du fährst bei einem Marathon durch einen Bach und anschliessend hast du einen Platten musst warten bis er trocken ist aufpumpen und weiter .. usw. ...


@Nino: Verwendest du nur "gebrauchte" resp. angefahrene Contis mit Milch?
Soll heissen, dass du die Contis zuerst mit Schlauch eingefahren hast?
 
Ist diese Wasserproblematik eigentlich felgenabhängig?
Habt ihr das mal gechecked?
Meine Crest und speziell die FRM388 die ich im Winter mehr fahre, haben bzgl. Druckverlust durch Bachdurchfahrten noch nie Theater gemacht.
Die Kollegen mit Mavicgedöhnse beschweren sich deswegen auch nicht.
der Brotlieferant
 
@Brotlieferant: ich fahre die 355er für Felgenbremsen, andere Erfahrungen mit Tubeless hab ich nicht.

Ich hoffe, dass das "Wasserproblem" nicht mehr auftritt, der vordere Reifen hat ja auch gehalten!

und wenn ich trotzdem mal Luft verlieren sollte (auf Touren) dann ist ein Schlauch griffbereit im Camelbak und dann wird halt eine kleine Pause eingelegt. :daumen:
 
wie oben schon geschrieben, bei mir ist das Problem nicht aufgetreten, obwohl ich den Reifen zum Suchen von Undichtigkeiten in die Badewanne gestellt habe. Da ist nichts undicht geworden. Felge ist eine ZTR Alpine mit einem RK Supersonic, Milch ist NoTubes.
 
Es gab im Netz einen Shop der hatte spezielle Versionen der Contis. Zum Teil waren es diese die nur den Rennfahrern vorbehalten sind.

Weiß jemand welche Shop es ist?
 
So, der Kleine-Dicke ist sauer.....

Auf den letzten 2 Touren mitm Rennkönig hatte ich eine riesen Freude an Grip, Komfort und Rollverhalten..:daumen:

Der Reifen war jetzt 2 Wochen dicht! 0,0 Luftverlust!!

Gestern mitm Kumpel locker biken.... Als wir losfuhren hats so richtig schön gep.....t

Wir waren innert 2 Minuten komplett durchnässt, was bei der Hitze der Vortage kein Problem für uns darstellte.... eine Stunde uphill war kein Problem, doch nach 300 Metern über nasse Schotterstrassen runter, musste ich den Hinterreifen aufpumpen, da ich schon fast auf der Felge gefahren bin... weitere 200 Meter später schonwieder PLATT! also, Ventil raus, Schlauch rein, aufpumpen und verärgert, aber ohne Luftverlust nach Hause fahren...

Seltsamerweise ist der Vorderreifen dicht geblieben, hinten hats mir die Milch aber Eimerweise zwischen Felge und Reifen rausgedrückt....:heul:

Ich werde vorerst wohl wieder mit Schläuchen fahren, da ich keine Lust habe, am nächsten Wochenende bei einem 12h-Rennen dauernd umzubauen, weil es allenfalls eine "nasse" Passage auf der Strecke hat....

also "back to the Steinzeit"..:mad:
 
Da ich gerne Dinge probiere, von denen andere abraten, würde ich gerne die Eclipse-Schläuche testen, aber die Preise sind definitiv zu hoch, um einfach mal testweise einen Satz zu verbauen....:heul:

Es sei denn, jemand will sie kostenlos zu Verfügung stellen :daumen:
 
Da ich gerne Dinge probiere, von denen andere abraten, würde ich gerne die Eclipse-Schläuche testen, aber die Preise sind definitiv zu hoch, um einfach mal testweise einen Satz zu verbauen....:heul:

Es sei denn, jemand will sie kostenlos zu Verfügung stellen :daumen:
Einfach die selbstklebenden Flicken von Park-Tool nicht vergessen falls du die Dinger dennoch mal versuchen solltest!
 
Ich würde die Dinger nicht probieren. Man liest einfach zu viel schlechtes.
Und 100€ für den Satz halte ich für Schläuche deutlich übertrieben. Lieber Latex- oder Butylschläuche rein machen. Mit Eclipse ist eine Panne vermutlich wahrscheinlicher als mit Milch.
Zumal meine Race King mit Milch auch nach Kerscherreinigung, Schlammpassagen, Bachdurchfahrten und starkem Regen seit 3Wochen keinen Luftverlust gezeigt hat.
 
Zurück
Oben Unten