Fahrtechniktraining mit den Beinharten am 13.04.08

Bettina

langsam aber zäh
Hallo Beinharte, Sympathisanten und Interressierte,

in diesem Jahr nicht am letzten Sonntag des April sondern schon etwas früher, findet unser beliebtes Fahrtechniktraining in der alten Ziegelei in Mainz statt.
Sonntag 13.04.08 um 11 Uhr

Wie in jedem Jahr werden wir mit den Basics beginnen:
Balanceübungen, mein Bike und Ich, situationsgerechtes Schalten und zielgenaues Bremsen, sicheres Fahren Bergauf und Bergab.
Für Freunde der engen Kurven wird sich ein Übungsterrain finden, sowie für Wheelie und weiteres.

Angeleitet wird das Training durch erfahrene Guides des Clubs sowie unterstützt durch geprüfte DIMB Guides.

Es besteht absolute Helmpflicht!

Es sollten keine Klickpedale verwendet werden, schraubt euch eure alten Bärentatzen dran, damit übt es sich besser. :D

Das Training wird vorraussichtlich bis 16 Uhr dauern, im Anschluss kann in der Ziegelei ein Erfrischungsgetränk genossen werden. :bier: Bringt euch was zu Essen und zu Trinken mit um die Zeit bis dahin zu überbrücken.

Für unsere Planungen wäre es hilfreich, wenn Ihr hier posten würdet, wenn ihr teilnehmen wollt.
Und wo findet ihr die Ziegelei:

Mainz, "Alte Ziegelei":

Latitude: 49.9745752052805
Longitude: 8.254380226135254
oder die beiden Werte mit Komma getrennt bei Google Maps in der Suchleiste eintragen.

Bis dahin,
Bettina

Hallo zusammen,

die komplette Rasselbande von NoTraining meldet sich hiermit auch an:

- Arne (12 Jahre)
- Sören (9 Jahre)
- Elisabeth (schon erwachsen)
- NoTraining (ebenfalls)

Meine Kids sind scharf auf Wheelies, können aber sonst vielleicht sogar schon mehr als manches altgedientes Clubmitglied...

Wir freuen uns drauf...

Gruß, NoTraining alias NoBrake alias Clemens 2

hallo ihr beinharten! wollte evtl auch mal vorbeischauen bei eurem techniktraining. bin seit einem semester hier in mainz am studieren. wäre ja eine gelegenheit mal mehrere leute kennenzulernen zwecks weiterer touren, da ich mich hier gar nicht auskenne und deshalb auch nicht weiß wo ich fahren soll.

gruß

Hallo,

meine Freundin und ich sind recht neu hier in der Region und suchen noch Leute und Strecken zum Biken.

Falls ihr nicht unter euch bleiben wollt, würden wir auch gern vorbeikommen!? :D

Ist doch auch ne super Gelegenheit nicht nur Fahrtechnik sondern auch Leute kennenzulernen, oder?!

Gruß Tim

Hi Bettina,

Jürgen und ich werden kommen um die Trassieraufgabe zu übernehmen und bei Bedarf den "fliegenden Boten" zu spielen.

Vielleicht bringen wir ja auch noch unsere besseren Hälften mit??

Gruß...
...Werner

Na wenn Frieda und die besseren Hälften kommen, dann darf ich auch nicht fehlen :lol: :rolleyes: !!!!!!!!!!

Sollte das Wetter (unvorstellbarer Weise) gar besser werden als bei unserer Schnuppertour, dann werden Rocky und ich umweltfreundlich per Beinkraft anreisen. Falls jemand aus der MTK-Region sich dran hängen möchte, kein Problem...oder doch, denn ich habe unserer Präsidentin versprochen schon um 10:30Uhr vor Ort zu sein :eek: .

Na denn ab jetzt bitte Teller leer essen und alles tun, was die Erderwärmung fördert :anbet: :D.....

Bis Sonntag,

Marion :winken:

Sollte das Wetter schlechter werden als bei der Schnuppertour werde ich mich wärmer anziehen. :lol:
Und ich werde darüber nachdenken meine Langlaufski wieder auszupacken (ich fuhr soeben an schneebedeckten Landschaften Hessens vorbei...brrrr...).

@all die gefragt haben:
Ja, es ist offen für alle Gäste! :daumen:
Nein, es kostet nichts.
:bier:
Das allerdings kostet (wenig).

Ich werd mich zur Fahrtechnik auch einfinden, wenn's Wetter tauglich ist. Bei diesem Wetter kommt man ja kaum richtig in die Pedale. Das sieht vielleicht nach nem richtig guten Sommer aus? :hüpf:

Bis dann,
Rolf

Ich werde auch kommen und bringe noch jemanden mit. Der ein oder andere kennt uns vielleicht von der Feierabendrunde in Mü-Sa.
Wir werden übrigens mit dem Rad anreisen aus Richtung Bingen. Wer Interesse hat, kann sich also anschließen (lockeres GA1 Tempo)

Hallo Bettina,
wir sind am Sonntag auch zu zweit mit dabei.

Ich bin noch Anfängerin auf dem MTB, mein Partner fährt schon sehr lange.

Durch einen Arbeitskollegen wurde ich auf das IBC-Forum, die "Beinharten" und damit auf euren Fahrtechnikkurs aufmerksam und er kommt genau richtig, denn wir wollen im Mai mit unseren MTBs in Urlaub und ich würde gerne im Vorfeld mit der Fahrtechnik (in Theorie und Praxis) etwas vertrauter werden.

Wir freuen uns auf den Sonntag :)
Petra und Dieter

Ich komme wahrscheinlich auch.
Wer mit mir vom HBF aus hinfahren will: Bitte PM schreiben.
Ich kenne den Weg nicht.

Zurück