Neues von GT: viel Carbon: das Fury, Force Carbon, Marathon und Sanction

GT stellte vor ein paar Tagen die neuen 2009er Bikes vor:
Downhill: GT FuryAls Nachfolger vom DH-I kommt jetzt das Fury - komplett aus Carbon und mit 21cm Federweg.
Die Geometry hat sich gegenüber dem DH-I etwas verändert - das Oberrohr wurde ein S


→ Den vollständigen Artikel "Neues von GT: viel Carbon: das Fury, Force Carbon, Marathon und Sanction" im Newsbereich lesen


 
Also der "Downhiller" sieht ja mal zum :kotz: aus...

Wie so ein Plastik Spielzeug Fahrrad, also ich würde dem Ding nicht wirklich vertrauen können...:(
 
Sind bei dem Plastikdownhiller auch gleich genügend Austauschrahmen dabei???? Viel Spaß beim ersten Sturz im Steinfeld!!!! Mut zur Innovation beweisen sie jedenfalls damit....
 
die einzige Kritk am Fury ist... ...das es nicht DHi heißt, ich finde es könnte den traditionsreichen namen besser vertreten als sein etwas missglückter Amtsvorgänger.
 
Alle bikes sehen einfach megageil aus, besonders der Downhiller, auch wenn der Name etwas unglücklich gewählt ist. :daumen:
 
Sind bei dem Plastikdownhiller auch gleich genügend Austauschrahmen dabei???? Viel Spaß beim ersten Sturz im Steinfeld!!!! Mut zur Innovation beweisen sie jedenfalls damit....

:daumen: war auch mein erster gedanke bei einem vollcarbon rahmen.

@EvilEvo stimmt leider, aber es gibt mehr leute die posen wollen, als ernsthaft downhill zu fahren. bei dem sport gehören stürze nunmal dazu...
 
ein downhiller aus carbon ?
Wie bescheuert ist das den ?
Meiner meinung nach hat carbon nur im CC und Marthonbereich etwas verloren und bedingt auch im all-mountain bereich aber sonst nirgends
 
Naja, das hat man von Alu auch mal behauptet...

Bei geschickter Kombination aus Carbon und Kevlar-Geweben könnte ich mir das auch beim Downhill vorstellen, keine Ahnung ob GT das so macht.
 
ein downhiller aus carbon ?
Wie bescheuert ist das den ?
Meiner meinung nach hat carbon nur im CC und Marthonbereich etwas verloren und bedingt auch im all-mountain bereich aber sonst nirgends

Stimmt, kann ich mir grad auch iwi nicht vorstellen, ist totaler schmarn und funktioniert sicher nicht die Bohne:


l34.jpg


:rolleyes:

und die Welt ist eine Scheibe :daumen:
 
Ich wollte nicht sagen dass carbon so schlecht für rownhill ist weil es nicht die nötige steifigkeit aubringt dass problem ist aber das carbon bei einem sturz beschädigungen im gewebe abbekommt die man von aussen nicht sehen kann. Das kann dazu führen dass sich der rahmen währender abfahrt plötzlich verabschiedet.
 
ein downhiller aus carbon ?
Wie bescheuert ist das den ?

Hey, du solltest gleich mal beim Herrn Ecclestone und seinem Formel 1 Zirkus anrufen. Die blickens echt auch gar nicht und machen doch sogar ganze Fahrwerksteile aus Carbon. Und wenn du schon am Telefon sitzt, dann kannst den Leuten von Boeing und Airbus auch gleich anrufen. Alle bescheurt, aber echt.
 
Nur mal so nebenbei ich denke dass bei der formel1 durchaus ein bisschen mehr geld vorhanden ist, wie bei einem downhiller. selbst wenn dieser gesponsert wird kann ers sich trotzdem nicht leisten sich alle paar Monate vorsichtshalber nen neuen rahmen zu kaufen...

Meine sicht der dinge

Gruß Markus
 
und jetzt erzähl mir mal warum die sicherheitszellen bei der formel eins auch ein carbon monocoque sind, oder warum ein gewisser us millionär mit nem ferrari enzo mit 220 durch ne straßenlaterne fahren konnte ohne sich weh zu tun wenn carbon doch nix aushält.

mit carbon kann man nicht nur leicht, sondern auch stabil bauen. Punkt.
Wenn das Unterrohr richtig dimensioniert ist hält das besser als ein alugeröhr beim gleichen Gewicht.
 
ahh carbon...teufelszeug, das kommt direkt aus der hölle :lol:

man fragt sich schon wo so einige der forumsuser die letzten jahre der technischenentwicklung verschlafen haben
 
Zurück