Big Hit von 24" auf 26" ?!

Hülzä

Was soll man dazu sagen..
Hi!
Fahre ein Specialized Big Hit von 2005 oder 2004 !^^ Aufjedenfall kann man hinten nur ein 24" LR fahren! Habe aber leztes WE in Winterberg erfahren das ich auch einen Hinterbau von den neueren Big Hits fahren könnte...Stimmt das ? Wenn ja wo kriege ich einen Hinterbau her und wie teuer wäre das bzw. hat jemand von euch noch einen 26" Hinterbau vom Biggi welchen er net mehr braucht und voll funktionsfähig ist?!

Hoffe jemand kann mir helfen...

Grüße Lennart

Servus,
Das würde bedeuten das die Lager-Abstände der Kettenstrebe und der Sattelstrebe identisch wären .... .
Kann ich nicht glauben, werde das aber mal überprüfen, habe beide Modelle zur Verfügung.

Gruß Ope

Mach das mal bitte! Also habe eins bei Pink Bike beshen mit 26" und jemand in winterbeg meinte das auch das würde gehen....

Grüße

www.betd.co.uk hat mal eine eigene Sitzstrebe entwickelt welche 26" ermöglichte. Auf der Seite ist dazu aber nurnoch etwas unter 'special offers' zu finden. Glaube die werden nichtmehr hergestellt. Frag einfach mal nach.
Ich glaube der User 'Cannon' hatte damals bei denen eine gekauft. Wenn er hier noch angemeldet ist, kannste ihn auch mal kontaktieren.

Da wäre dann auch noch die Frage offen ob die Geo dann noch vernünftig ist, also nach Umbau.

de Ope

Moin! Du hast sie ja beide da! kannste ja mal ausprobieren und mir dann ne PM schreiben ;) oder Per icq kontaktieren!

Grüße Hülzä

Ich habe nicht beide Bikes, ich habe das 05er Modell. Aber an das aktuelle komme ich rann da es von einem Freund gefahren wird. Ich werde der Sache aber in Kürze auf den Grund gehen und es dann hier posten.

Gruß Ope

Zurück