COVE SHOCKER zu verkaufen - Was ist es wert? Wieviel kann/soll ich verlangen?

Brummaman

Ziegenreiter
Registriert
22. November 2004
Reaktionspunkte
148
Ort
Hart an der Grenze
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

wie einige bestimmt schon gesehen haben versuche ich mein neues DH Bike zu verkaufen.

Falls nicht hier noch 2 Links zusätzlich zu meiner Galerie:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=130272730499


http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/156287/cat/500


Wie der Titel schon sagt würde ich gerne mal von euch wissen was euch das Bike wert wäre bzw was ihr realistisch dafür zahlen würdet wenn ihr Interesse hättet.

Kurz zum Grund für diesen Thread:

Als ich mich entschlossen habe das Bike zu verkaufen dachte ich:
Bike ist neu
Bike ist exklusiv
Bike ist sehr gut ausgestattet.

Folglich, dachte ich, gar kein Problem das Bike zu verkaufen zu einem Preis den ich verkraften kann.
Leider tut sich seit Wochen im Bikemarkt rein gar nicht und ich komme so langsam ins Grübeln.
Es kaufen sich doch ständig Leute neue, teure DH Bikes für mehr als 5000 also wieso gibt es dann nicht mal ein paar die mir wenigstens Anfragen schicken!?

Nun habe ich mich wegen mangelnder Interessen sogar dazu entschlossen das Ding bei Ebay reinzustellen weil ich dringend das Geld aus dem Verkauf des Bikes brauche.

Zeitgleich habe ich noch die Bikemarkt Anzeige zu VHB abgeändert aber trotzdem bleiben Emails von interessenten aus....


Meine Preisvorstellung für das Bike habe ich schon von 4900 auf "irgendwas über 4000" korrigiert doch gebracht hats nix.

Ich weiss zwar dass es unrealistisch ist dass ich denn tatsächlichen Wert wieder reinhole, allein schon wegen den vielen Custom-Spielereien die unwirtschaftlich teuer waren, aber was über 4000 sollte doch schon drin sein bei dem Bike oder sehe ich das falsch??

Vllt hat jemand von euch Tipps wie ich eine zufriedenstellende Summe für das Bike erzielen kann.


PS:
Bitte fragt nicht warum ich das tolle Bike verkaufe.
Es geht nicht anders und ich bin auf das Geld angewiesen.
Wäre es nicht wichtig dann würde ich mein Traumbike sicherlich nicht Monate nach dem Kauf gleich wieder verkaufen....
 
verkauf´s in einzelteilen, das bringt dir unterm strich mehr ein.
bei meinem sintesi hab ich´s auch so gemacht und bin +/- 0 dabei rausgekommen.
 
ich habe mir das mit deinem bike sehr wohl überlegt, da ich mir ebenfalls ein shocker zulegen möchte.
was mich davon abhält, ist, dass es nunmal ein astreiner customaufbau ist, der bis ins letzte ausgearbeitet wurde.
wenn ich mir das teil ziehen würde, hätte ich nichtsoviel freude dran, da es nicht von mir stammt.
ich will selber rumträumen und was schönes für mich erarbeiten und dafür geb ich halt auch noch gerne 1-2 grosse zusätzlich aus.

der preis ist zwar angebracht, doch für ein "gebrauchtes" hörts sichs immernoch viel an......
viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
verkauf´s in einzelteilen, das bringt dir unterm strich mehr ein.
bei meinem sintesi hab ich´s auch so gemacht und bin +/- 0 dabei rausgekommen.

Ja mit dem Gedanken spiele ich auch schon seit ner Weile.
ist natürlich aber auf extrem mehr Aufwand den ich aber notfalls in Kauf nehmen werde.

Was aber vllt auch noch eine Rolle dabei spielen sollte ist dass ich ja alle Parts aufeinander abgestimmt habe so dass das Bike ein einheitliches Design hat und alles zueinander passt.
Und deshalb denke ich wäre es doch Schade wenn man nun das was zusammen gehört und aufeinander abgestimmt wurde auseinander nimmt und einzeln verscherbelt.

Deshalb hielt ich auch bis jetzt daran fest das Bike "am Stück" zu verkaufen da halt an dem Bike alles zusammengehört...
 
ich habe mir das mit deinem bike sehr wohl überlegt. da ich mir ebenfalls ein shocker zulegen möchte.
was mich davon abhält, ist, dass es nunmal ein astreiner customaufbau ist, der bis ins letzte ausgearbeitet wurde.
wenn ich mir das teil ziehen würde, hätte ich nichtsoviel freude dran, da es nicht von mit stammt.
ich will selber rumträumen und was schönes für mich erarbeiten und dafür geb ich halt auch noch gerne 1-2 grosse zusätzlich aus.

der preis ist zwar angebracht, doch für ein "gebrauchtes" hörts sichs immernoch viel an......
viel erfolg


Das mit dem "Gebrauchten" ist leider irgendwie nicht weg zu argumentieren bei vielen zählt leider nicht wie lange es gefahren wurde bzw wie oft (in diesem fall höchstens 6-7mal und wie gesagt ohne Unfälle oder dergleichen.) sondern nur DASS es gefahren wurde.

Ich bin trotzdem der Meinung dass das Bike so wie es hier steht NEU ist da es wirklich null Gebrauchsspuren hat und aussieht als wäre es in nem Laden gestanden und 3mal um den Block gefahren wurde.
 
verkauf´s in einzelteilen, das bringt dir unterm strich mehr ein.
bei meinem sintesi hab ich´s auch so gemacht und bin +/- 0 dabei rausgekommen.

nur so gehts...
teilweise kaufen die leute wg. ein paar " farblich unpassenden" lenkergriffen das ganze bike nicht,-obwohls ein TOP angebot ist.

so ist das nun mal. :ka:
 
Verkaufen unter Druck ist immer eine heikle Sache. Wenn Du Geduld hast und warten kannst wirst Du sicher einen angemessenen Preis bekommen.

Wenn es allerdings schnell gehen soll, wird Dir der eine oder andere Euro sicher flöten gehen.

Die Kosten für die Customanfertigungen kannst Du schonmal getrost abschreiben. Da zahlt keiner was für. Traurig aber wahr.

Generell ist es immer schwerer Kompletträder zu verkaufen, da jeder andere Vorlieben hat was die einzelnen Parts angeht. Erst recht wenn es sich um so ein hochpreisiges Rad handelt wie Deins.

Die Geschichte mit dem Gebraucht hat in meinen Augen nicht nur etwas mit "isst schon gefahren" oder dergleichen zu tun, sonder auch damit, dass der potentielle Käufer auf Annehmlichkeiten wie Garantie / Gewährleistung verzichten muss. Denn diese gewähren alle Hersteller in Regel nur dem Erstbesitzer dessen Name auf der Rechnung steht.

Gebraucht ist halt gebraucht und neu ist neu. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Allein aus dem Grund kann man schon allein gut 20 -25% vom Neupreis abziehen. Auch wenn der Zustand noch so gut ist. Ist bei Auto das gleiche.

Ich habe mit 18 Jahren den Fehler gemacht mir einen nagelneuen Polo zu kaufen. Mein bester Freund hat sich ein (bis auf die Farbe) identischen Polo mit ca. 1800km (sprich grad mal eingefahren) auf der Uhr zugelegt. Mit dem Resultat, dass sein Wagen 6000DM (ca.25%) weniger gekostet hat.

Ich rate Dir, nimm das Rad auseinander und verkaufe die Einzelteile. Wenns richtig schnell gehen soll per Ebay, ansonsten in den einschlägigen Bikemärkten. So sind die Chancen auf halbwegs vernünftige Preise größer. Zudem erreichst Du so mehr Interessenten als wenn Du Dich nur an die wendest, die ein Komplettrad suchen.

Viel Erfolg! :daumen:

PS: Wenn ich das Geld hätte, würde ich Dir das Rad auf der Stelle abkaufen. Ist wirklich schade sowas abgeben zu müssen. In meinen Augen eines der 3 schönsten Bikes im gesamten Forum. :daumen:
 
was willste für die Laufräder haben???


scherz....

ne ganz im Ernst: astreines radl....würde ich nie im leben hergeben....
schätze mal, der preis wird auf 4,5mille hochgehen....
 
Naja also ich denke ihr habt recht mit dem was ihr sagt.

Auf wenn ich es nur ungern tue werde ich es wohl in Einzelteilen ab nächster Woche im Bikemarkt und bei Ebay anbieten.

Was denkt ihr denn was ich für den LRS und was für die Gabel verlangen sollte?
 
verkauf in einzelteilen und verabschiede dich von dem gedanken als "neu" zu verkaufen. das ist es nämlich einfach nicht.

bei ebay auf jeden fall ab 1.00€*einstellen
 
ich geh jetzt mal kurz für 2 monate nach chile. wenn de den rahmen dann noch hast(hoffe du bekommst ihn dir zuliebe früher los) wär ich schon scharf auf das teil.
kann es sein das du im traildevilsmarkt irgendwas von mühlacker geschrieben hast? wen ja, bin in lomersheim aufgewachsen.....;-)
falls nicht, hab ich was verplant.
viel erfolg
 
Der Gabel könnte ich eventuell sogar in einem andern Shocker Obdach gewähren... ;)
Mit ganz viel Glück würden vllt zwei sehr spendable Väter für ihren Sohnemann sich gegenseitig beim Komplettbike für Weihnachten hochbieten, aber auf so ein Traumszenario würde ich nicht setzen.

Aber der Einzelteileverkauf wird bestimmt auch nicht so einfach. Es schweben zwar immer 10 Geier um die Highend-Parts, aber wirklich viel zahlen will niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh jetzt mal kurz für 2 monate nach chile. wenn de den rahmen dann noch hast(hoffe du bekommst ihn dir zuliebe früher los) wär ich schon scharf auf das teil.
kann es sein das du im traildevilsmarkt irgendwas von mühlacker geschrieben hast? wen ja, bin in lomersheim aufgewachsen.....;-)
falls nicht, hab ich was verplant.
viel erfolg


Mühlacker ist richtig :)

Bin zur Zeit in Rosenheim jedoch in Mühlacker geboren und in Maulbronn aufgewachsen und noch ziemlich oft dort unterwegs.

Dankbar wäre ich euch noch wenn ihr mir sagt was ein realistischer/angemessener Preis für die Gabel, den Rahmen und den LRS wäre.
 
Zu dem Rad kann ich nichts sagen, ist nicht meine Baustelle. Da das Rad aber eventuell per Versand an den eBay-Käufer gebracht wird (Auktionstext): Lies dir unbedingt die Reviews bei Ciao und ähnlichen Seiten zu Iloxx durch und überrede im Zweifelsfall den Käufer dazu, ein anderes Versandunternehmen zu wählen, auch wenn das im Endeffekt teurer sein sollte.

Ich habe mich erst umgeschaut, nachdem eines meiner Räder schon unterwegs war und es war ein ganz schönes Zittern, da die Kommunikation zwischen den Firmen, Iloxx ist ja nur Reseller, nicht sehr gut zu sein scheint und die Lieferkette insgesamt undurchsichtig wirkt. Und wir reden bei mir von einem Rad für <100€.

*edit*

Nur noch dazu: das Zittern war auch bei mir berechtigt, denn das Rad lag ohne Identifikationsmöglichkeiten (Barcode, o.ä.) irgendwo und ohne die versprochene Verpackung in einem Lager und niemand wusste wohin damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Deiner eigtl. Frage kann ich nichts sagen, möchte es jedoch nicht missen, Dir mein Beileid auszusprechen - einfach schade, dass Du verkaufen musst.
Tolles Rad!
 
gebraucht verkauf vo High End Teilen ist fast immer zum heulen.

Beispiel: Mein Ex Intense Uzzi VPX. Der Vorbesitzer hat 2800€ bezahlt. Dann hat er nach einem Jahr auf Garantie einen komplett neuen Rahmen bekommen (es war also nur der Dämpfer gebraucht). Diesen Rahmen habe ich dann für 1200€ gekauft. Ein Jahr später habe ich für den Rahmen (mit Beule am Hinterbau) gerade noch 600€ bekommen.

Wünsch Dir viel Glück das es bei Dir besser läuft.


Gruß
Stefan
 
mehr wie 3000 wird dir bei ebay fürs komplettbike keiner bieten. will doch keiner mehr was zahlen.
da bekommste nen socom rahmen für 1500 oder nen m6 für 2000 (neu).
somit ist es mittlerweile schon sinnlos geworden in usa zu bestellen, was sich bis vor nem jahr noch so richtig rentiert hat. deshalb wechsel ich dieses jahr auch nicht den rahmen, ist mir echt zu blöd den so zu verschleudern (gebraucht 1200 und so späßchen)...

wenn du es in einzelteilen verkaufst bekommste evtl oder höchstens bei ebay (unter zeitdruck) für den rahmen 1500, gabel 800, laufradsatz 500. da wirds sogar schon schwer auf 3500 mit allen teilen zu kommen.
wenn du ein bisschen zeit hättest und jemand findest der genau nach solchen teilen sucht könnteste sicher mehr rausschlagen.

naja ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und fühle mit dir.
echt scheise ein high end bike verramschen zu müssen :heul:

PS: probiers nochmal bei traildevils, die schweizer haben vielleicht noch ein bisschen mehr kohle übrig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, schade das ichs erst jetzt sehe :/ Sonst hätte ich die kohle evtl. noch auftreiben können, aber so kurzfristig wirds wohl leider nichts. Ist aber ein sehr schönes Bike! Was wiegt das gute Stück den?
 
Schon ein bißchen lame, so öffentlich zuzugeben bei ebay zu be********n, oder?


Beschicen?

Ganz sicher nicht!

Wen bescheiss ich denn wenn ich nicht will dass das Bike für 2Euro fünzig weggeht und trotzdem jeder die Möglichkeit hat es zu ersteigern?

Wie schon erwähnt das bei Ebay ist nur der letzte Versuch es komplett weg zu bekommen jeder weiss was ich ca für das Bike möchte und ich kann es mir nicht leisten es für ein paar Euro zu verschleudern und das liegt nicht nur daran dasss es sündhaft teuer war sondern weil ich das Geld einfach dringend wieder brauche!
 
das is echt ne schlechte sache die du da machst. wenn ich x euro haben will dann lass ich die auktion dabei starten. wenn ich bei 1 euro anfange dann lass ich die auktion auslaufen. bin mir ja vorher klar das es schiefgehen kann.

und hat dein rahmen überhaupt noch garantie, nachdem er lackiert worden ist.

verabschiede dich von viel geld.
 
Beschicen?

Ganz sicher nicht!

Wen bescheiss ich denn wenn ich nicht will dass das Bike für 2Euro fünzig weggeht und trotzdem jeder die Möglichkeit hat es zu ersteigern?

Wie schon erwähnt das bei Ebay ist nur der letzte Versuch es komplett weg zu bekommen jeder weiss was ich ca für das Bike möchte und ich kann es mir nicht leisten es für ein paar Euro zu verschleudern und das liegt nicht nur daran dasss es sündhaft teuer war sondern weil ich das Geld einfach dringend wieder brauche!

[ ] - Ich habe den Sinn von ebay verstanden und deren AGBs gelesen.
[X] - Ich habe den Sinn und die AGBs von ebay nicht verstanden.

Schönen Sonntag noch...
 
Zurück
Oben Unten