Bikebag / Koffer für Freerider

BoomShakkaLagga

Jetzt neu mit 30% mehr Meinung!
Moin!

Hat hier jemand Erfahrung mit Transportmöglichkeiten für eine große Enduro ohne absenkbare Gabel und mit etwas längerem Radstand? Passt sowas in gängige Hardcases (Rose etc.) rein, oder sind meine Bedenken gerechtfertigt?

Falls jemand einen seines Erachtens überdurchschnittlich großes Exemplar hat (möglichst Luftfrachtgeignet), wäre ich für Herstellernamen dankbar.
Den Rest gockel ich mir dann selber raus - nur finde ohne Ansatz nur begrenzt Hersteller/Vertreiber von solchen Teilen.

THX

sag Bescheid, wenn Du was findest, hab den von Canyon getestet, da pass mein Torque nicht rein. Hab aber auch nen xl Rahmen, wenn Dein Rahmen kleiner ist, könnte das evtl. passen, war ziemlich knapp bei mir....

danke für die info, hab ich schon gesehen, wollen im sommer im mtburlaub die bikes in taschen mit aufs zimmer nehmen und von daher suche ich eine art trage tasche fürs bike..
vaude big bike bag für 75 euro oder die rose tasche für 25 euro..
für unseren zweck werden wir wohl die rose tasche kaufen ....
besten dank
thorsten

mountainbike ist das. flieg aber schon am 19, deswegen konnte ich nichmehr warten. ausserdem ist die auswahl an koffern für langhubige bikes sozusagen überschaubar.
das ding hier sieht preislich auch ganz interessant aus. nur mit 18x97x27 cm recht klein.

Na dann poste mal wenn du da bist - würde mich mal interessieren ob alles heile bleibt bei so ner dünnen Tasche (wo ich schon im Karton verbogene Laufräder und Bremsscheiben hatte, die Spanier halt).
Mach dir auf jeden Fall Holzklötze oder Naben in die Ausfallenden!

so, alles heile geblieben. hab in die schwinge ne alte nabe reingebaut, scheiben abmontiert und so rohrisolierungsdinger aus m baumarkt für n paar cents um standrohre und hauptrahmen. dann noch ne anständige bc-welle an den exponierten stellen, die nicht durch die laufräder geschützt sind zugeschnitten und alles gut. was ich das nächste mal anders machen werde, aber was zum glück gut ging ist nochmal was extra zw lenker und rahmen klemmen. das kann evtl böse enden...

Zurück