Platzangst 2009

Hat schon jemand hier die 2009er Collection von Platzangst live gesehen?
Ich habe leider keine Läden in der Nähe die Platzangst führen...

Mich würde mal interessieren wie gut die Verarbeitung inzwischen bei denen geworden ist - hatte bei 2 Teilen schon probleme mit RV.
Falls jemand von euch schon Teile besitzt wie sind Tragekomfort und Funktionalität?

Außerdem habe ich noch keinen Online-Shop gefunden wo die ganze Collection aufgeführt ist der mir auch vertrauenswürdig erscheint.
Da wäre ich auch für Anregungen offen.

MfG

Sylantkilla

Ich warte noch auf meine Klamotten, die sollen mitte März kommen.
Ich hab schon ein paar Sachen von Platzangst und bin mit der Quali gut zufrieden.
Hast du schon bei Rose geschaut, die haben die Sachen jetzt auch im Programm.

Bei Rose ist das Problem das ich da im Shop nur die Braun/Orange - Kombi finde....
Die Klippspringer in schwarz finde ich da nicht, genau wie die Hardride-Jacke.
Wenn du mir sagst wie ich an die anderen Farben komme dann wär mein Problem gelöst - weil Rose ist ja ein seriöser Laden.

Halt mich mal auf dem laufenden wenn du deinen Kram hast - was hast du dir denn bestellt?

MfG

Sylantkilla

Also ich hab das Hardride Jacket in schwarz. Ich find die Qualität top. Sehr viel besser als Dimension One von letztem Jahr. Lüftungsschlitze gehen durch das neue System sehr viel leichter auf. Auch das ganze Material scheint stabiler zu sein als bei der Dimension One. Über den Rest kann ich leider nix sagen, weil noch nicht alle Kartons ausgepackt waren^^.

Zuletzt bearbeitet:
War bei den Jungs vor Ort, die sind super nett und hilfsbereit. Von daher hatte ich einen sehr guten Eindruck und würde ohne Bedenken im Shop bestellen. Hätte ich allerdings auch ohne Vorortbesuch, da der Shop einen kompetenten Eindruck macht.

Bike-Mailorder kenn ich, habe da auch schon bestellt, aber irgendwie haben die die klipspringer noch nicht im angebot...
Oder habe ich da was übersehen?

MfG

Sylantkilla

Vielleicht ganz interessant für Leute, die aus dem Stuttgarter Raum kommen:
Ich war gestern in Metzingen bei

http://www.radwerk.net

Der Laden ist gut sortiert und die haben auch ein paar Platzangst Sachen.
Habe mir das Hardride-Jacket und das Icicle Trikot gekauft und bin mit der Qualität absolut zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
auf der Platzangst homepage ist ein händlerverzeichnis .

diese aufgeführten händler können jedes kleidungstück der aktuellen kollektion in 48 h ranholen ( vorrausgesetzt es ist verfügbar )

also , entweder dort anprobieren oder im i-net bestellen und wenns nicht passt wieder zurück und ein neues bestellt

hoch lebe das fernabsatztgesetz ... ;-)

Ich habe seit letzter Woche meine 09er Klipspringer Hose und bin von der Qualität sehr begeistert! Super Materialien und Verarbeitung sowie sehr intelligente Taschen, Laschen und Lüftungszipper. Auch mein 08er Stripe Jersey ist top vom Schnitt und der Verarbeitung her. Ist aber ein recht dichter Stoff, also nicht so atmungsaktiv wie manch andere - falls man es zum touren tragen will, sollte man das beachten.

Hab gestern das Hardride Jacket bekommen und muss sagen, woah, top top top!!! Ich ärger mich einzig und allein, dass ich zum konservativen schwarz gegriffen habe und nicht das knallige Orange nahm. Ansonsten Topjacke.

meine klippspringer sollte schon vor 3 wochen bei meinem händler sein, jede woche hört man und morgen bekommen wir die und schicken sie raus
aber wundern tuts mich nicht nachdem ich die vögel beim ixs in wiberg gesehen hab, liegen wahrscheinlich wieder chillend in der sonne:lol:

Ich würd mich auch freuen wenn meine Klipspringer endlich bald mal kommen würde... Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude sagt man ja.

Jou also wenn ich mir davon was hole wirds wohl auch die orange hardride + klipspringer in braun, ma sehn sind halt schon paar 100 ökken. ;X

Frage: Wie isn der untere Teil der Klippspringer abzunehmen und sieht die auch cool als Kurze hose aus? Das wäre grade bei mir der anreiz dieser Hose, das ich sie im WInter/Herbst lange tragen könnte und im sommer ebend kurz .... danke für antworten

Jou also wenn ich mir davon was hole wirds wohl auch die orange hardride + klipspringer in braun, ma sehn sind halt schon paar 100 ökken. ;X
Geile Kombi! Die Jacke hatte der Laden, wo ich meine gekauft habe auch da, passt hammermäßig gut. Habe aber "leider" schon ne orangene Jacke :D

Frage: Wie isn der untere Teil der Klippspringer abzunehmen und sieht die auch cool als Kurze hose aus? Das wäre grade bei mir der anreiz dieser Hose, das ich sie im WInter/Herbst lange tragen könnte und im sommer ebend kurz .... danke für antworten
Das ist ein Reißverschluß, der einfach komplett rundum geht. Der ist leichtgängig und mit wenigen Handgriffen auch im angezogenen Zustand super leicht und schnell abgezippt. Das Ganze ist schön mit 2 Stoff-Laschen von innen und außen verdeckt. Als Sommer-Hose ist sie u. U. etwas zu warm, da das Futter etwas dicker und flauschiger ist als beim Vorgängermodell (falls du das kennst), was aber nur ein Problem ist, falls du Touren fährst, wo man beim bergauf strampeln auch ins Schwitzen kommen kann. Hierbei kann es evtl. auch nerven, dass die recht weiten Beine beim Pedalieren aneinander streifen, mich persönlich juckts nicht. Was generell das "Management von Wärme und Feuchtigkeit" bei der Hose angeht: die 4 "Fresh Air" Zipper sind an jedem Bein vorne und hinten und schon beim gemütlichen Rollen sehr effektiv! Fährt man etwas schneller, kommt man sich (ohne Schei$$!) fast vor, als wäre man untenrum nackig :D Was die Optik angeht: ich finde sie lang wie kurz genial! :daumen: Aber entscheide selbst:

Leider ist eins ziemlich dunkel und eins verschwommen, aber bessere hab ich leider nicht...

Sehr geile Antwort!! Danke!!

Perfekt, wie du sogar auch noch mit den RaceFace unterwegs bist, wie ich. :D
Sieht echt super aus, auch kurz. Denke dann wirds bei mir echt die Klippspringer + Hardride Orange >wenn< ich wieder flüssig bin. ^^

Witzig: Wie die anderen Biker dich angaffen, warst wohl bisl zu schnell für deren Geschmack oder? Macht zumindest den Eindruck auf dem Pic. ^^

Hehe, freut mich, dass euch das Bild gefällt! :) Trotzdem muss ich euch leider einige Illusionen nehmen... ich war da recht langsam unterwegs, weil diese Kehre nicht mehr her gibt, die "Gaffer" gehörten zu den Leuten, mit denen ich unterwegs war und der Fotograf ist um die 50 und fährt mit seinem Hardtail gröberes Zeug als viele Leuts mit halbem Alter und doppeltem Federweg ;)

Jep, genauso wie es MIK beschreibt empfinde ich es auch. ^^

>Fitf*cker< ist zwar nen cooler Begriff den ich bis jetzt noch nie gehört habe, muss aber net sein. ^^

Ich musss sagen ich bin von Platzangst bedingt zufrieden.
Habe aus der 08er Kollektion die Eland udn die hat bei mir echt nicht viel ausgehalten. Die Uplift-Ticket-Tasche fläddert nur noch herum, Bundweitenreguliereung ist kaputt und leider hat das Ritzel vorne ebenso seine Spuren am Hosenbein hinterlassen.
Allerdings muss ich dazusagen, dass aufgrund der Bundweitenregulierung die Jungs in Eisenach mir die Hose auch anstandslos tauschen wollten, ichs aber verpennt hab mit Garantiezettel-suche und absenden.
Desswegen werd ich mir auf jedenfall die Klipspringer mal ansehen.
Die Jungs gehören einfach unterstützt. Geben den Grossen mal Kontra, und das recht stylisch und kompetent wie ich finde.
Den Agoraphobia Hoodie hab ich auch und da kann ich nichts bemängeln. Super Zeug und immernoch schön der Druck drauf.
Im übrigen hab ich natürlich Platzangst auf die Fehler hingewiesen und ich erwarte noch diese Woche ne Mail.

Kann euch ja mal auf dem Laufenden halten.

Cheers

Zurück