Das' ja 'n dickes Ding!!! Principia Mac B Fat Thing 1996

Bei "60kg und kaum fährst"I st mir eingefallen, Anfangs hatte ich nen Laufradsatz drin mit Heylight Naben und Ritchey WCS Felgen, bis hinten der Flansch riss. Danach hatte ich eine Zeitlang vorne eine C-Rekord Hochflanschnabe eingespeicht: D die hat gehalten...
 

Anzeige

Re: Das' ja 'n dickes Ding!!! Principia Mac B Fat Thing 1996
Mir geht das Herz auf, wie er da vom Sonnenlicht umschmeichelt wird 🥰🥰🥰
IMG_3154.jpeg
 
Vielen Dank für die Blumen, @Shivar. 🙂 Schön, wenn der Aufbau nicht nur mir gefällt. Hat Spaß gemacht, der Aufbau. Mein erster DH-Lenker war der Club Roost go fast. Das Ding war blau. Das war vollkommen wurscht. Das war der einzige Lenker, dessen wir damals habhaft werden konnten. Also kam das Ding auf unsere Böcke - egal, ob die Farbe zum Rest des Rades passte oder nicht. Optische Stimmigkeit war manchmal einfach zweitrangig 🤣
Ich freu mich drauf, das Teil jetzt zu fahren und zu schauen, wie es sich anfühlt.

Die Kubel bleibt, wenn es die RF ist, die dein Herz erwärmt, @oppaunke. Wie ich es heute Abend vor dem Setzkasten habe stehen sehen, da dachte ich mir: fehlen nur noch die Dekore, dann ist es gut.

Ich bringe etwas mehr auf die Waage als 60 Kg, @caquephogl 🤣 Eine Dengler hätte ich nur verbaut, wenn ich noch eine zweite gehabt hätte. Dann hätte ich es aber auch riskiert, dass sich das Teil irgendwann in seine Bestandteile auflöst. Die MD10 wäre an dem Rad optisch perfekt gewesen 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angst davor, dass genau das passiert, hält mich davon ab, meine Nuke Proof Naben zu verbauen - obwohl es mir in den Fingern juckt...
Die Nuke Proof? Was soll da schief gehen sind ja Nuke Proof :) und Carbon!!!!1!
..nee die lass Mal in der Vitrine. Carbon Sichthülse ohne Funktion dafür Wurfpassung an den Lagern.. mir tut ja jeder Leid der damals den Mond- Listenpreis gezahlt hat.
 
So, heute war es dann soweit: die erste Ausfahrt mit dem Dicken Ding
IMG_3199.jpeg
IMG_3202.jpeg
IMG_3207.jpeg
IMG_3224.jpeg

Schön läuft es. Es macht genau das, was es soll. Die Sitzposition ist angenehm entspannt, die Gabel spricht etwas weniger fein an als meine Manitous oder Bergman, aber das war ja so zu erwarten. Vielleicht kann ich da nochmal was dran machen 🤔
Ansonsten warte ich jetzt noch auf die Kleber und dann ist das Rad fertig 🤗😁
 
Hab im Amazing Toys Slugger Thread gesehen, dass Du schon dekoriert hast. Zeisch doch mal! :)
Moin, noch ist nichts geschehen. 😞 Der Steuerrohrsticker war der einzige, der noch erhalten war. Ich warte aber täglich auf die neuen Dekore. Mein Decal-Schmied sagte mir, dass sie diese Woche noch in die Post gehen 🤞
 
Heute kamen die Dekore an. Mal wieder gebaut von @Groovygrafix, wie auch schon die Dekore von meinem Core LTD und meinen 92ern und dem 94er und ... 😉 Und wie immer ist es perfekte Arbeit. Vielen Dank dafür :anbet:
Die Kanten der Schatten der alten Dekore wurden mit Krepp markiert...
IMG_3296.jpeg
IMG_3298.jpeg

...und dann versucht, diese möglichst präzise zu treffen bzw. zu überkleben
IMG_3299.jpeg


Beim Fat Thing Schriftzug scheint durch die schattierte '10' noch das vormalige Leben des Dicken Dings durch. Das gefällt mir.
IMG_3304.jpeg


Und so steht er nun da, der Kübel
IMG_3303.jpeg

Gefällt mir mit Stickern eindeutig besser als ohne. 😍
 
Zurück
Oben Unten