Canyon Nerve AM 8.0 vs Poison Arsen T 2009

Hallo!

Kann mir jemand helfen - möchte mir ein praktisches Allmountain-Fully kaufen und bin am überlegen zwischen Canyon Nerve AM 8.0 und Poison Arsen T 2009.
Was meint ihr welches besser ist?

Ich fahre keine extremen Touren, aber das Bike muss schon was herhalten. Extreme Belastung jedoch nicht.

Danke und LG
Armin

Canyon Nerve AM 8.0 für 2299,- gegen Poison Arsen AM T 2009 für 1499,- ??? :confused:

Falls du dich für das Poison entscheidest habe ich einen DT Swiss Radsatz für dich mit dem du zumindest bei den Laufrädern auch auf dem Stand des Canyon bist. :D

Den Hauptunterschied vom Rahmen her sehe ich in der Höhe des Tretlagers. Poison baut da sicher mind. 2-3 cm höher als Canyon - spürt man als höheren Schwerpunkt, ist aber Gewöhnungssache.

Lt. Internetseite kostet es 1.999,-- - meinst du viell ein anderes?

LG
Armin

Dann meinst du tatsächlich das Arsen T und nicht das Arsen AM T? Ich dachte das wäre ein Fehler von dir ...

Dann kann man die beiden Bikes aber gar nicht vergleichen weil das Arsen T eher ein CC Bike ist und kein Allmountain. Der Rahmen hat nur 100 mm Federweg, praktisch eher noch paar mm weniger.

Wenn du wie im Eingangspost geschrieben ein Allmountain haben willst dann bist du bei dem Arsen T falsch. Macht irgendwie keinen Sinn die Auswahl...
Zumal das Arsen T sowieso eine seltsame Zusammenstellung hat. Den schweren 100 Euro Rahmen und dann die ganzen XTR Teile. mit einem anderen Rahmen könnte man da sicher ein halbes Kilo sparen.

Zurück