TV Tipp: Donnerstag 16. April, 20:15 Uhr "quer" zu Bombenkrater und Trailsperrungen

Zuletzt bearbeitet:
War da zwar noch nie, komm nämlich aus augsburg. Hab aber mitbekommen was da abging und finds echt sch....!!! Ich werds mir anschauen!:daumen:
 
sehr schön
ich schau die sendung eigentlich so gut wie regelmäßig, vor allem, weil sie einen sehr kritischen blick auf politik und bürokratie wirft, demnach gehe ich auch nicht davon aus, dass der bericht ein negatives bild der biker darstellt
 
Kanns auf Festplatte aufnehmen, weiß aber net was fürn Format der Receiver abspeichert. Mal schauen, geht scho irgendwie.:cool:

Denk au dass Quer da ziemlich pro-bike berichten wird, is echt ne super Sendung!!!:daumen:
 
ich werds auf alle fälle aufnehmen, muss ich doch später mal meinen enkelkindern herzeigen, dass ich dem fernsehen damals den vorschlag gemacht habe :D, und ich auch ends der trailrocker war :D:D:D
naja da ist noch lange hin ^^

ich hoffe meine tvkarte am pc schafft das, ich werds danach hochladen wenn alles klar geht !
 
Na da bin ich aber auch mal gespannt...
QUER berichtet normalerweise recht kritisch. Hoffe das es einige Fragen an die Herren und Damen von der Verwaltung geben wird zu dieser vorschnellen "Aktion"...

QUER ist auf jeden Fall ne Top Sendung und der Christioph Süß nen echt cooler Moderator:daumen:

Sind wir mal gespannt was berichtet wird...
 
Der Bericht wird sicher auch vom Bayerischen Fernsehen online gestellt.
Vor einiger Zeit gab es auch einen sehr kritischen Bericht über Flurschäden durch Harvester im Spessart.

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer/quer-wald-abholzen-ID1210353387771.xml

quer Video: Grünes Gold - wie der Staatsforst Kasse macht
Schneisen der Verwüstung in den Buchenwäldern des Spessart, entsetzte Spaziergänger und wütende Bürgermeister: Seit der landeseigene Wald in Bayern in ein Unternehmen mit wirtschaftlicher Ausrichtung umgewandelt wurde, ist der Friede im Staatsforst dahin. Denn jetzt geht es für die Förster nicht mehr nur um einen gesunden Wald, sondern vor allem um pünktliche Holzlieferungen. Und so werden derzeit in ganz Bayern mit schwerem Gerät Jahrzehnte alte Wälder zu Geld gemacht.
 
Quer ist Kult!!! Werd ich mir auch reinziehen!

Aber heut im Radio haben die gesagt, das die Stadt München sich intensiver auf Radfahrer konzentrieren will und Radwege besser ausbauen und erweitern möchte! Aber was die ganze Aktion mit Abriß der Strecken bei euch soll, versteh ich dann irgendwie nicht! Ist ja irgendwie dann voll der Widerspruch!

Mal schauen was Quer dazu macht!
 
Du hast da was nicht verstanden. Man baut mehr Radwege die dank bescheidener Verkehrsführung kaum nutzbar sind. Deshalb fahren mehr Leute dann doch lieber Auto was im Falle von Münschen wohl BMW ist. Damit fördert man die lokale Wirtschaft und wenn BMW helle ist gibts anstatt Rabatte BMW gelabelte Taiwan unter Durchschnittsware als "Geschenk" dazu. So erhöht sich der CO2 Ausstoß und auf der Statistik hat sich der Anteil an Fahrrädern DEUTLICH erhöht. So hat die CSU* alle Jahresziele erfüllt, viel Augenwischerei betrieben und schuld an der Klimakatastrophe** sind die Amis.

* Sorry kann die schwarzen Rentner der CSU/CDU nicht leiden und habe dank jahrelanger CDU Bildungspoltik gelernt wie man Politik am besten so aussehen lässt das sich genugend Doofe (gibt es dank CDU Bildungspolitik in rauen Mengen) finden die einen wieder wählen.

** So wird der Spaß sicher nach dem Wahkampf heißen. Darf man jetzt nicht zu stark auftragen, mäßige Panik vor den Wahlen ist immer ein gutes Mittelchen gewesen...
Zu viel davon ist aber auch nicht gut.
 
Hab das ja nur heut im Radio gehört und musste sofort an den Krater denken, denn das widerspricht sich ja komplett!

Tja, aber was du da schreibst kann man auf alle Politiker/Parteien ableiten! Sind nicht nur die schwarzen sondern alle anderen auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Radwege bedeutet, die Biker müssen nicht mehr auf die Trails ausweichen und im Gelände rumgurken! :daumen:

Bernd
 
Dauert ja noch ein bisschen, die Sendung. ;)

Edit: Jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten