Liteville TrailTrophy: Neues Event für Singletrail-Fans

Im Sommer 2010 feiert in Latsch/Vinschgau die Liteville TrailTrophy ihre Premiere - hier die Infos vom Veranstalter:
drei Tage lang, vom 25. bis 27. Juni 2010, geht es auf den schönsten Trails der Region darum, den besten Allmountain-Biker zu finden

→ Den vollständigen Artikel „Liteville TrailTrophy: Neues Event für Singletrail-Fans“ im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
ist sicherlich ein tolles ereignis aber dann doch was für di Liteville fahrer di sich das Startgeld daleisten.
finde 149 euro einfach zu teuer für den "normalen" biker.

Zuletzt bearbeitet:
versteh ich nicht. :confused:
mini-etappenrennen?
red bull trail fox für die, die sich nicht trauen?
flachere alternative zum grischa trail ride?

Oh oh ich muss auch noch schwere Prüfungen bestehen....

ausserdem beginnt im Juni die heisse Rohbauphase, glaub nicht dass ich mich da davonschleichen kann.

fahrn die rasenmäher und rob j mit? was ist wenn ein canyon tork gewinnt?

man wird sorge dafür tragen, dass es nicht passiert:

Caltrop_from_Vietnam_1968.jpg

Schon mal in Latsch gewesen? Wetter gibts da, allerdings hauptsächlich schönes. Ich als Student finde den Preis eigentlich ok, zumal diese Region nicht umbedingt preiswert ist. Denke ich bin dabei^^

Sehr interessant. Ich bin ja ein großer Freund von Enduro-Events und mache mir schon länger Gedanken um faire und spaßige Wettbewerbsformen. Wir haben da beim Miriquidi Enduro (schon 3 x) und beim Mad East Enduro (zum 2. Mal wieder am 5.6.2010) unsere Lösung gefunden.
Hier frage ich mich, wie das im Detail funktionieren soll.
„Wer zusätzlich die eine oder andere besonders knifflige Stelle meistert, kann im Rahmen von Sonderprüfungen Zeitgutschriften sammeln.“
Übrigens, ich will das nicht madig machen, sondern frage mich das ehrlich und neugierig.
Wenn ich eine Stelle fahrend meistere, dann bin ich doch schon schneller als einer der vom Bike muss, oder? Dazu kommen dann noch Gutschriften? Oder gibt es diese Kniffelprüfungen ausserhalb der Zeitprüfungen? So als Spezialtest? Also Zeitbonus auch wenn ich elend langsam um eine Ecke triale? Stelle mir das schwer fair hinzukriegen vor. Früher gab es ja mal beim Dualslalom Zeitstrafen für Einfädeln. Die waren fast immer viel zu üppig bemessen. Auch die Balance zwischen Uphill und Downhillwertungszeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke ging auch in Richtung Grischa Trailride - Alternative. Zumal dort 2009 "gefühlte" 50% Litevilles unterwegs waren und ein Liteville-"Werksteam" Platz 2(?) belegte.
Wer jemals beim Grischa TrailRide dabei war, wird bestätigen, dass es eigentlich zu wenige dieser Events gibt: tolle Orga und drei Tage Dauerspaß auf grandiosen Trails. Die Kosten waren ähnlich und ich persönlich denke, auch nicht zu hoch.
Wenn ich auch 2010 wohl nicht bei dieser Trophy dabei sein kann, so drücke ich den Organisatoren doch die Daumen, dass es ein Erfolg und damit 2011 wiederholt wird. :daumen:

Ride On!
Stefan

Also Zeitbonus auch wenn ich elend langsam um eine Ecke triale? Stelle mir das schwer fair hinzukriegen vor.

Genau so wird´s funktionieren. Ich sehe kein Problem das fair hinzukriegen. Ich denke da an die diesjährige Bionicon Wallfahrt. Eine Technikprüfung bestand aus einer schlammigen Bachquerung gefolgt von einem kurzen, technischen und steilen uphill. Um da hochzukommen musste man einfach eine gute Technik und ordentlich Druck auf dem Pedal haben. Ich hab zwar niemand hochtrailen sehen aber auch das hätte verdientermaßen Punkte gegeben.

coole Sache, dass muss ich mir gleich in den Kalender schreiben. Aber nur 3000 hm in 3 Tagen?

Hi Carsten,
Du kannst ja abends nochmal vom Matrisch Joch schnell runter Cruisen, dann hast Du laut Deiner Webpage schon 4500 hm Singletrail (mit Shuttle und Seilbahn geht das schon mit den restlichen paar Hm). Vielleicht gibt es dafuer einen extra Bonus! ;) :D

Ich finde das eine gute Sache. Und wer mal auf der Webseite gelesen hat, was er fuer die 149 Euro alles bekommt, wird die Startgebuehr auch nicht als zu hoch einstufen.
Vielleicht tret ich mit der Regierung nochmal in Verhandlung um noch ein WE rauszuschlagen. :rolleyes:

Gruss
e

Find ich klasse. Reine Rennen gibt's ja etliche.
Wenn man da mal in die verbissenen Gesichter schaut, kann ein "Spaßevent" nicht schaden.

Hoffentlich ist mein MK8 bis dahin da ...

Zurück