Koblenz-, Westerwald- und Eifeltouren - BrexbachGemsen Sayn - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
26. September 2000
Reaktionspunkte
3.011
Ort
Mandel / Bad Kreuznach
Dies ist die Fortsetzung des Themas Westerwald Touren - BrexbachGemsen Sayn - Teil 1 (28.12.2006 bis 30.11.2009, > 7.000 Beiträge).
Das alte Thema findest du: hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samstags 13:00 h Treffpunkt Schloss Sayn.
Im Winter nach Absprache.
Im Sommer jeden Samstag.
Brexbachtal, Köppel, Aubachtal, Wiedtal, Malberg, usw.usw. je ca. 50 km und bis zu 4 h und 1000 HM. Tempo und Schwierigkeit mittel.
Neue Mitfahrer willkommen. Bei Interesse bitte melden.
ggf. auch per email an [email protected]
 
Noch nicht mal 7500 Beiträge. Wenn die das jedesmal teilen wollen haben sie viel zu tun.:lol: Also Jungs haltet euch ran. Vielleicht können wir ja die alten Beiträge in den neuen Fred kopieren
 
Na dann auf ein neues!

@Rafi
Ich habe auf dem Hardtail auch nen Satz Straßenlaufräder mit ner 9er Ultegra Kassette in 11-26 und das ohne Kettenänderung.
Passt also. Nur mit 22-32-44er Blätter wirst du nicht froh.
Ich habe bei mir die 26-36-48 er Xt drauf. Das geht auf der Straße deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann auf ein neues!

@Rafi
Ich habe auf dem Hardtail auch nen Satz Straßenlaufräder mit ner 9er Ultegra Kassette in 11-26 und das ohne Kettenänderung.
Passt also. Nur mit 22-32-44er Blätter wirst du nicht froh.
Ich habe bei mir die 26-36-48 er Xt drauf. Das geht auf der Straße deurlich besser.

Ja,die beste Lösung wäre ein Rennrad,aber......kein Spass daran.:lol:
Bei eine 26-36-48 Kurbel müsste ich aber den Umwerfer umstellen,stimmt's?
Da ich kein Schrauber bin , ist es für mich ein Problem.
Ich will ja nur fahren:D:D.
Eine 11-21 Kassette müsste erstmal reichen um schnell vorwärts zu kommen (nicht nur auf gerade Strecke):D
 
Sollte es wirklich so sein , dass der erste Thread gelöscht wird:crash:,
wäre es sinnvoll,dass unsere Ober-Gemse Tosche ein nettes E-mail an den
Moderator schreibt:love:.


Ich bin raus........muss arbeiten (Nachtdienst):kotz:
 
Hallo - bitte erstmal alle runterkommen ;)

Hier findet ihr die Details (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=434796) es werden aus technischen Gründen alle Themen, die länger als 3000 Beiträge sind ab sofort automatisch gesplittet - davon ist nicht nur dieses Thema betroffen sondern alle, die länger als 3000 Posts sind (und das sind einige)...

Gelöscht wird nix

Viele Grüße
Thomas
 
Ich geb euch recht, wenn Ihr sagt, dass die Abstufung zwischen den Gängen etwas feiner ist. Dass braucht ma hier und da bei den Rothwildrädern. Warum, weiss ich nicht, sieht aber cool aus!

Hallo , Du bist unser Mentor;)

besser könnte es keiner hier im Forum erklären:daumen:.Ist genau meiner Meinung:D:D:D.Es geht mir tatsächlich um die feine Abstufung bei der RR-Kassette.Habe mir auch neue Laufräder gekauft und werde im Winter auf der Strasse die Rennradfahrer jagen,aber nicht abschiessen:lol::lol::lol::lol:
Die Jagd ist damit eröffnet:blah::blah:
 
@ CF-Rafi : Am Besten bauste dann noch ne Coladose (Rohloff) ins hintere Laufrad, dann sind es noch mal 14 Gänge mehr zum Spielen !:D:D:D:D:D

Aber vor lauter Schalten (42 Gänge) kommste dann wahrscheinlich nicht mehr zum Fahren.......
Muuuuuuhhhhhhahahaaaaaaaaa !

Mfg Gerald
 
@ CF-Rafi : Am Besten bauste dann noch ne Coladose (Rohloff) ins hintere Laufrad, dann sind es noch mal 14 Gänge mehr zum Spielen !:D:D:D:D:D

Aber vor lauter Schalten (42 Gänge) kommste dann wahrscheinlich nicht mehr zum Fahren.......
Muuuuuuhhhhhhahahaaaaaaaaa !

Mfg Gerald

Jaaaaa,schön wäre es,aber nicht zu diesem Preis:rolleyes:
 
Huhuuuu,
wollte mich auch noch ma melden. Unser Schläpptopp hat sich iwie verabschiedet und nu muß ich auf fremde Quellen zugrayfen....

Wünsche Euch für Samstag ne schöne Tour. Bin layder net da... Vor Xmas ist alles ziemlich viel..
LG
Jutta
 
Danke, bin allerdings erst wieder am Donnerstag im Lande. Bin ab Heute Nacht auf Montage. Wenn du mir deine Kontonummer und Betrag durchgibst überweise ich dir das Geld.
Gruß Christian
 
Hi

ihr Nightrider hab hier was für euch ,die Lämpchen fürs Bike kann mann auch
schön selbst Basteln.

http://www.mtb-biking.de/licht4.htm
http://www.joerky.de/

Also bin gespannt wer mit dem Basteln von euch anfängt.

Übrigens könnte vieleicht nächsten Samstag 12.12.09 nach Sayn kommen?

Bis dann Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli hallo...., also zu Rohloff sag ich nur WELTKLASSE!! ;-)

Dann würd ich sagen bis später....
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo...., also zu Rohloff sag ich nur WELTKLASSE!! ;-)

Dann würd ich sagen bis später....


Hallo Maik,

würde gerne etwas mehr über Rohloff erfahren.
Habe mich schon auf der Website ein bisschen informiert,nicht schlecht das ganze:daumen: Vor allem wenn man viele KM im Jahr schrubbt:D.
Ich würde mir es gerne live angucken...wann fährst Du mal um Ayn in Sayn?


Was wiegt Dein Schaybenklayster?:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig der Preis. Gewicht zählt nicht!

Hallo,
ja der Preis ist schon heftig,aber ich kann an dieser Stelle ein Vergleich von einem Forum-Mitglied zitieren:


machen wir mal ne kleine rechnung:
kettenschaltung:
sram X0 schaltwerk und schalter: 240€ [gibt es billiger, ich weiss, aber man sollte keine online-ebay-shop preise nehmen, da mann die rohloff dort auch nicht beziehen kann]
umwerfer - xtr: 90€
schaltzüge - nokon: 30€
kassette - xtr: 120€
kurbel mit 3 blätter - xtr: 350€
nabe hr scheibenbremse - xtr mit scheibe: 200€
macht zusammen: ca. 1030€

so....rohloff:
nabe mit allem scheibenbremsausführung und bremscheibe: ca. 1000 €kurbel mit innenlager und einem blatt: 400€
macht zusammen: 1400€
dazu kommt noch der rahmen aufpreis: ca. 200€

sind also durchschnitt 600€ mehr !
das ist sehr viel !
aber jetzt geht es los. berechnung 10.000km [schmiermittel unberücksichtigt]
bei der rohloff werden in dieser zeit ca. 1.5 ketten gewechselt...manche fahren auch 1 andere 2...deswegen 1.5 macht bei einer dura ace ca. 35€ aus.

bei der kettenschaltung sind indes 2x ritzel und min. 3 mal kette fällig, dazu vorsichtig gerechnet einen kpl. satz kettenblätter, 2 mal die züge = 20€..macht zusammen: min. 470€ in gleicher qualität. unterschied also 435€ mehr als die rohloff.

10000km sind recht viel. sagen wir mal die werden in 2.5 jahren gefahren. also wäre vorsichtig gerechnet die nabe nach ca. 3 jahren wett !
dabei hat man in dieser zeit keinen ärger usw....
biggrin.gif


zum gewicht: die rohloff ist schwer, sauschwer !!! man sollte mindestens fast 1 kilo mehrgewicht einrechnen !!! die rechnungen von rohloff in den pdf sind schlichtweg unsinn, da mann dort auch wieder schwere low-buget teile mit der rohloff vergleicht !!!


Und jetzt was essen und dann einen Runde fahren,bevor es dunkel wird:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten