Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25. September 2003
Reaktionspunkte
1
Liebe Abnehmgemeinde :D

Der Thread mit obigen Namen geht nun schon in sein viertes Jahr. Noch 2 Tage und der Rest von heute, dann ist 2009 passè. Viele Forumsmitglieder haben sich am Thread aktiv beteiligt und gute Abnehmerfolge erzielen können. Einige sind noch mit Enthusiasmus dabei :) Es ist viel siniert worden über den Sinn und Unsinn des Abnehmens, über gesunde Ernährung und richtiges Essverhalten. Es gibt immer ein Pro und ein Contra. Es gibt immer Erfolge aber auch gleichermaßen Frustration, die dann aber eher nicht gepostet wurde ;) Im Großen und Ganzen aber hat der Thread, der nun schon in die vierte Auflage geht, bei vielen Positives bewirken können.

Deshalb freut es mich, dass mein in 2006 gesetztes Abnehmziel in den obigen Worten des Threads ausgedrückt, so viele mitgerissen und bei so Vielen einen Erfolg erzielt hat. Ich habe immer mehr oder weniger die darauf folgenden Threads verfolgt, die mich noch lange motiviert haben.

Nun ist aber auch bei mir wieder ein Zeitpunkt erreicht, wo ich Eure Motivation brauche, die Kraft zu entwickeln wieder gescheit abzunehmen!! Leider hat(te) der Teufel in mir gesiegt, nachdem ich nach vielen mir gesetzten und erreichten Bikezielen zunächst keine weiteren Ziele sah und gleichzeitig meine Leidenschaft verflog. Weniger Bewegung, mehr Genuß und höhres Gewicht sind nun die Konsequenz :mad:

Glücklicherweise habe ich nach 4 Monaten endlich wieder kapiert, dass mein Heil im Sport und im guten Körpergefühl liegt :love: Es geht einfach alles viiiel besser! Mit regelmäßigen Sport und bewußtem Essen habe ich abgenommen (Ohne diese beiden Faktoren habe ich nun in kürzester Zeit das Gegenteil bewirkt......) Du fühlst Dich körperlich einfach fit, bist weniger krank. Dein Bauch ist fest und eben nicht schwabbelig, die Hosen nicht zu eng. Du kannst fast mit jedem mithalten :cool: Du bist ausgeglichen und hast ein großes Selbstbewußtsein. Stress hast Du keinen mehr wenn Du auf dem Rad sitzt, Du erlebst mit Dir alleine oder in der Gruppe schönste Bikemomente und Touren :love:

Das möchte ich beibehalten, zu wertvoll ist mein Leben. Das richtige Gewicht ist dabei ein wichtiges Mosaiksteinchen um dies erreichen und beibehalten zu können!!

Unterstützt mich, ich unterstütze Euch. Gemeinsam klappts am besten :daumen:

In alter Tradition werde ich im Neuen Jahr mein Anfangs- und Wunschgewicht mit einem wöchentlichen Update posten. Macht mit, macht weiter ! Wir schaffen das gemeinsam.

So, und alle Unentschlossenen haben noch etwas Zeit zum überlegen ;)

Lasst es und anpacken!!!

Grüße und viel Erfolg

Frank
 
Hallo,
2010 muß ich auch loslegen...95kg.Da geht sicher was runter.Mal sehen.Wird aber am Anfang sicher schwer fallen :D
Mal sehen was Mitte des Jahres erreicht ist.Bin selber gespannt.

Gruß Al-Capone :D
 
Super, weiter gehts! :daumen:

In 2009 von 115,5kg auf heute 92,5kg runter.

In 2010 muss es bis mindestens 85kg runter gehen.

Das dürfte zu schaffen sein.
 
Servus Jungs,

dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Mit Hilfe des letzten Treads konnt ich 21 kgs 122,8-101,8) abnehmen.
Mein Ziel UHU hab ich aber trotz intensivem Trainings und Essensumstellung immer noch nicht geschafft.
Deshalb habe ich beschlossen die Waage erstmal nicht mehr zu betreten. Einfach um den Druck den ich mir selber mache rauszunehmen.

Ich werde ganz normal weiterzutrainieren und auch weiter aufs Essen zu achten. Und erst wieder am "grübelgrübel"...... sagen wir 1.3.2010 eine Waage betreten.

Das Ergebniss werde ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Und jetzt wünsche ich allen Mitstreitern viel Erfolg !!

gruass C-A
 
Hi ihr :D

Oh ich bin ja der Gute-Vorsatz-Nehmer.
Und 2010 wird für mich ganz groß :D
Bin derzeit bei ca 83kg auf 1.85m (die Weihnachtsbrötle schmecken halt so gut...) - ABER wie die 83 verteilt sind, gefällt mir nicht so... das wird sich ändern.

In dem Sinn, danke an Google für die Threaderöffnung vom Original ;) und bis in 2 Tagen :D

Ich freu mich!

Viele Grüße

ps: Viel Erfolg wünsch ich euch 5 (und denen die da noch kommen) noch nicht - das wird sein wie Geburtstagswünsche: Vorab bringts Unglück :p
 
Nun ist aber auch bei mir wieder ein Zeitpunkt erreicht, wo ich Eure Motivation brauche, die Kraft zu entwickeln wieder gescheit abzunehmen!!
ein tipp von mir, lieber Google - nach 18:00 nix krasses mehr essen, vielleicht nen apfel und zwei bananen ... aber sonst halt nix krasses :p

ich habe über die feiertage wieder von 82,9 kg auf 84,6 kg aufgestockt, was mir aber keine hirn****erei beschert. denn wenn ich in den spiegel schau kann ich nicht genau sagen, ob das fett oder muskeln sind, was hinzu gekommen ist.

ziele für 2010: ja! :winken:
 
*hihi* letztes Jahr musste der neue Fred lange warten und erst auf anfragen wurde ein neuer gemacht und heuer gleich so früh???
Seis wie sei......Feiertage waren extrem, hab auch aufgestockt von 76,5 Kg auf 79,5 Kg.

Das schlimme ist, ist man in der fresserei erstmal drin kann man kaum noch aufhören.
Beste Beispiel ist da der Spruch über Mc Donalds "Nicht der Burger selbst macht dick sondern die 3 Tage nach dem Burger machen dick" weil man zum essen angeregt wird.
Vorallem wenn man tonnenweise Plätzchen und Lebkuchen zuhause hat ;)

Also mein Neustart ab Neujahr mit 79,4 Kg und Ziel bis Sommer ist 74,9 *ggg*

Mfg
 
Hallo erstmal an alle,
ich bin neu in diesem Tread, auch wenn ich schon öfters mal reingeschaut habe. Wie bei allen hier müssen auch bei mir die überflüssigen Pfunde (eher Kilos) weg. Habe auch schon alles mögliche gemacht, jedoch ohne langanhaltenden Erfolg.
Nachdem ich bis 2005 regelmässig trainieren konnte hat sich bei mir mit dem Familienzuwachs dieses leider eklatant verschlechtert. Nach einer kurzen Katastrophenzeit (Ende 2006: 120kg) habe ich mit kontrolliertem Essen aber leider immer noch zu wenig Sport bis August 2008 knapp 18kg abgespeckt. Mit dem weiteren Nachwuchs zuhause und dem damit einhergehenden Zeitmangel für Sport sowie unkonsequenter Ernährung gings bis Oktober 2009 wieder auf 115 kg hoch. Dann hab ich beschlossen endlich wieder mein Wohlfühlgewicht zu erreichen und meine Fitness zu verbessern. Dank mehr Disziplin hab ich bis jetzt knapp 5kg wieder weg. Ich will aber mehr !!!

Ziel sind erstmal 95kg bis zur Jahresmitte und dann bis Jahresende sind 90kg angepeilt. Ich hoffe dabei auf Eure Unterstützung und auch auf den einen oder anderen Tip, was mich weiterbringt bzw. nicht aufgeben lässt.

merci, Alex
 
95kg.Da geht sicher was runter.
Hau rein! Wie groß bist Du?
In 2010 muss es bis mindestens 85kg runter gehen.
Klasse! den Rest schaffste auch noch:daumen:
also 2010 eventuell 80kg ..
Das wären 20 KG insgesamt :eek: Wie groß bist Du?
...... sagen wir 1.3.2010 eine Waage betreten.

Das Ergebniss werde ich euch natürlich nicht vorenthalten.
:daumen:

In dem Sinn, danke an Google für die Threaderöffnung vom Original ;) und bis in 2 Tagen :D
Mir bleibt ja nix anderes übrig nachdem ich wieder so fett geworden bin :lol:

ein tipp von mir, lieber Google - nach 18:00 nix krasses mehr essen, vielleicht nen apfel und zwei bananen ... aber sonst halt nix krasses :p
Hey, hab ich schon von Dir gelesen und gehört. Das könnte auch bei mir ein Lösungsweg sein. Mal schauen. Ich brauche aber zunächst schnelle Erfolge und gehöre am Anfang zur "Friss die Hälfte Fraktion"
Also mein Neustart ab Neujahr mit 79,4 Kg und Ziel bis Sommer ist 74,9 *ggg*
Frach net nach meinem Gewicht :rolleyes: Wie groß bist Du?
Dank mehr Disziplin hab ich bis jetzt knapp 5kg wieder weg. Ich will aber mehr !!!
Kool. Du bist dabei :daumen: Poste Dein Gewicht einfach regelmäßig und jammere wenn Du nicht zufrieden bist oder Dich nicht disziplinieren konntest. Der Anschiss ist Dir hier gewiss!!

Jooo, also wie gesagt am ersten werde ich mein Anfangsgewicht, meine Größe und mein Wunschgewicht posten. Dann ein wöchentliches Update immer Montags. Ich bin ab zweiten aber erst mal ne Woche zum Ski fahren, danach wird aber richtig angegriffen :daumen:

In diesem Sinne

Kampf dem Hüftgold!!​
 
Moin!

Mann, hier nehmen sich ja einige was vor, Reschpeckt! :daumen:

Also ich persönlich hab mir kein Ziel gesetzt, das setzt einen nur unter Druck. Ich fahr einfach so oft es geht mitm Rad auf Arbeit + nach Lust, Wetter & Laune meine Fitnessrunden. Des mach ich jetzt schon die zweite Saison und werd das diesen Winter wohl komplett durchziehen, solange es noch relativ mild ist... :cool:

Dazu sollte ich erwähnen:
-Bürojob (viel sitzende Tätigkeit)
-Franken (=gutes Essen :D)
-bisher immer der Typ "Couchpotato"
-vor 2 Jahren war ich bei 105kg angelangt (bei 172cm Größe!)

Dank 2500-3000km pro Jahr (8km einfach auf Arbeit, läppert sich auch zusammen) bin ich mittlerweile bei 90kg und fühl mich einfach besser. Ist auf jeden Fall ein guter Ausgleich zum Job... :daumen:

Also ein Ziel werde ich mir auch für dieses Jahr nicht vornehmen. Aber ich drück euch die Daumen, daß ihr die euren erreicht! :winken:


Manuel
 
Hey, hab ich schon von Dir gelesen und gehört. Das könnte auch bei mir ein Lösungsweg sein. Mal schauen. Ich brauche aber zunächst schnelle Erfolge und gehöre am Anfang zur "Friss die Hälfte Fraktion"
FDH bringt meiner meinung auch nur halb so viel, wie DNAU (disziplin nach achtzehn uhr :p)

kurz erläutert: mit FDH schränkst du dich zuviel ein, du bist nie richtig satt, musst aber den ganzen berufsalltag leistung bringen. das nagt irgendwann am körper (hier aber im negativen sinne - muskulatur schwindet hier mehr), vor allem im kopf.

mit DNAU - :D - kannst du den ganzen tag essen wie bisher, brauchst nach 18:00 jedoch nur noch deinen blutzucker auf und gehst danach in die fettverbrennung über. der vorteil hierbei ist, dass du (schichtarbeiter müssen sich ein anderes zeitmodell ausdenken) nach 18:00 keine körperlich und geistige höchstleistung mehr vollbringen musst und du somit keine stresssituation entwicklest. ist dann sowieso irgendwann schlafenszeit.

und wenn du anfangs doch noch mal hunger verspürst oder noch sex machen musst
hammer6pk.gif
, iss obst bis du satt bist. verbrennt ruckzuck.

so kommst du viel besser in dein energiedefizit. klappt zumindest bei mir richtig gut. halt nicht im urlaub. ist aber auch wurscht. urlaub muss locker bleiben.

-

nochn copy'n'paste vom 03.11. aus dem 2009er thema:
die gute nachricht - ich beginne die saison mit ausreichender kraft und grundlage, und wiege erfreuliche 87 kg bei 185 cm. es gibt schlimmeres.

hätte ich nie gedacht, wurde schon von vielen anderen als tipp gepostet, und ich bin durch zufall in die situation gekommen, diesen tipp zu testen: nach 18:00 halt nix mehr krasses essen!

obwohl ich da oft ein auge zudrücke und auch mal gegen 19:00/20:00 noch äpfel und bananen esse.

und vom 08.11.:
essen ja, aber eben nichts krasses. krass sind für mich pizza, schokolade und blah. also alles, was dann mal schnell wieder 500-1000 kcal zusätzlich bringen. und dass die meisten wenn sie um 18:00 was essen dann noch mal ab 20:00 irgendwas zu sich nehmen, das ist nicht ausgeschlossen.

du kommst also ganz schnell auf dein defizit, wenn du nach 18:00 nicht mehr spachtelst.

vielleicht solltest du auch nicht nur das fettgedruckte lesen, sondern davor und dahinter ebenfalls. das thema hab nicht ich angeleiert, es wurde schon weit vor mir diskutiert. und wenn ich nach dem training noch hunger habe, esse ich auch kurz vorm schlafen gehen was. aber halt nix krasses, sondern nen apfel und bananen.

-

nach meiner erfahrung funktioniert DNAU also viel schneller und effektiver als FDH.

allen viel erfolg in 2010!
 
Ich mach jetzt hier mit, nachdem ich gestern den Schrecken auf der Waage bekam.

Ich 198cm, 114kg, Anfang 2009 119,5kg.
In 2009 bereits 1,5 Anzugrgößen verloren, die Hosen fallen mir vom Hintern, aber die Waage zeigt sich verhältnismäßi unbeeindruckt.

Primärziel: Unter 110kg./(Mai 2010)
Sekundärziel: Unter 105kg (Ende 2010)
Endziel: Unter 100 (2090)
 
Also bis dato, ich muss und kann es immer nur erwähnen, hab ich am meisten Erfolg mit Weight Watchers gemacht.
Es ist einfach super wie man da umerzogen wird gesünder zu essen, durchs protokollieren achtet man mehr drauf.
Früher war mir nie so richtig bewusst wieviel ich eigtl. schon gegessen habe und hab abends nochmal ein Brot gegessen oder ähnliches.
Jetzt merk ich halt schneller das ich am Ende meiner Kalorienaufnahme bin und esse dann halt nur noch Obst.

Problem ist auch der Bürojob, den ganzen Tag nur sitzen, früher als Kfz Mechaniker konnte man 3x am Tag warm essen und zwischendrin Süßes und man nahm immer noch ab mit bissi Sport aber jetzt?
Nur noch hocken ist Gift.
 
Problem ist auch der Bürojob, den ganzen Tag nur sitzen, früher als Kfz Mechaniker konnte man 3x am Tag warm essen und zwischendrin Süßes und man nahm immer noch ab mit bissi Sport aber jetzt?
Nur noch hocken ist Gift.

Woher kenn ich das, während meiner Ausbildung in der Werstatt hat man so viel Auslauf(und abends dann noch mit dem BMX immer schön durch die Gegend), das man Berge verschlingen könnte und dann kam bei mir die Uni und die Gewichtsproblematik da man einfch weniger Auslauf hatte. Naja mein Ziel war es auf unter 90kg zu kommen von fast 98kg und das hab ich heute morgen erreicht, nächstes Ziel sind die 80-85kg im Sommer und bis Ende des Jahres dann ca 75 kg. Oder halt 80 KG mit weit aus mehr Muskelmasse. Mal sehen was es wird.
 
Hallo,

jetzt will ich endlich auch mal damit anfangen.

Habe mir das schon lange vorgenommen mein Gewicht zu reduzieren.
Das mit dem nach 18 Uhr nichts mehr essen fällt bei mir leider aus - ich komme erst 18 Uhr von der Arbeit und esse dann gleich.

Als ich noch rauchte war mein Gewicht immer so bei 70-75 kg bei 186 cm.
Jetzt 5 Jahre danach 92kg.:mad:

Mein Ziel bis 24.06.2010 - 85kg.

Na dann....

MfG Martin
 
ach du shaice, dann iss doch um 18:30 oder 19:00. wirst mit dem feierabend wohl eh erst gegen mitternacht ins bett fallen.

dann halt so: vergesst alle den tipp, nach 18:00 nichts krasses mehr zu essen. wandelt den tipp um in: 2-4 stunden vorm schlafen gehen nichts krasses mehr essen.

ein bisschen phantasie gehört schon dazu, wenn man sich für irgendein szenario eine strategie ausdenkt :)
 
Auch an mir ging die Adventszeit nicht ohne das ein oder andere Gramm, ne man kann es schon Kilogramm nennen vorbei..

Hatte ich letztes Jahr um die Zeit noch 85 kg bei 1,87 m Körpergröße bin ich nun bei stolzen 97 kg angekommen.

Grund dafür war ein Sturz im Juli, wo ich seitdem sehr engeschränkt war was das Mountainbiken betraf. Im August hatte ich dann eine Fuß-Grundgelenkprellung und musste auch noch anderthalb Monate auf laufen verzichten. Im September hatte ich mir dann notdürftig ein "Ersatzbike" aufgebaut. Aber Spass machte es nicht mit der Bleiente und vorne/hinten starr seine Tour zu fahren.
Also blieb nur das Laufen. Durch viel Stress im Job im letzten Quartal 2009 kam der Sport ziemlich kurz.

Seit nun 3 Wochen klappt es wieder regelmäßig mit dem Laufen und ein neues Mountainbike steht hier auch bereit und wartet darauf, wenn der Schnee und das Eis weggetaut ist bewegt zu werden.

Ich freu mich schon drauf und habe mir fest vorgenommen 2o1o mein Gewicht wieder zu reduzieren.
Ich habe mir folgendes als Ziel gesetzt:
Startgewicht 31.12.09 und wohl auch am 1.1.01: 98 kg

Zwischenziel 1 ist am 1.3. 90 kg das wären etwas mehr als 2 kg im Monat und somit realistisch wie ich denke..

Zwischenziel 2 ist am 1.6. 85 kg..

Als Endziel soll sich ein Gewicht zwischen 80 - 83 kg am Ende des Sommers einpendeln. In diesem Bereich hatte ich gute Erfahrungen gemacht das Gewicht zu halten..

Mein Vorhaben will ich mit einem Trainingsplan der wie folgt aussieht erreichen:

Montag oder Dienstag ne Stunde laufen..

Mittwoch oder Donnerstag ebenso..
Freitag Krafttraining
Samstag ist Mountainbiken angesagt..
Sonntag steht ne lange Laufeinheit an..

Sowie das Wetter besser wird werde ich mehr und mehr das Laufen gegen Mountainbiketraining ersetzt.
Jedoch denke ich das die Einheiten in der Woche oft auch zusammen mit meinem Hund bestreiten werde. Den kann ich beim Biken nicht mit nehmen aber laufen klappt super : )

Am 28.2 habe ich mich für einen Halbmarathon angemeldet. Bis dahin brauch ich noch einige Lauf-KM.
Mein Ziel ist es unter 2 Stunden zu kommen. Dieses Jahr hatte ich es um 7 Minuten verfehlt. Schön wäre vielleicht auch ne gute 1:50er Zeit. Aber das wäre die Kür...Pflicht ist unter 2 Std. und am Anfang nicht den Fehler machen zu schnell los zu laufen.

Weitere Mountainbike Marathons sollen in der Saison noch folgen aber da hab ich mich noch nicht zu 100 % festgelegt.

Also Leute auf ein gutes Jahr 2o1o mit vielen schmelzenden Pfunden und Spass beim Sport!!

Kommt gut ins neue Jahr..ich melde mich Neujahr Morgen mit dem Aktuellen Gewicht : )

Gruß Cortex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prost Neujahr!!

Ich machs kurz, wir fahren bald gen Ösiland:

182 cm Größe
87,5 KG Startgewicht (Huch :eek: ich dachte 89!)


Mit dem Wunschgewicht wäre ich zufrieden: 82 KG
das wäre mir dauerhaft am liebsten: 80 Kg

So richtig werde ich wohl erst nach dem Urlaub angreifen können aber ein kleine Erfolgserlebnis erhoffe ich mir trotzdem.

Haut rein :daumen:

Grüße

Google
 
Moin Moin,

ein frohes neues Jahr zusammen :frostig:.

Angefangen im Mai mit ca.113 Kg habe ich gestern 88,xx auf die Waage gebracht, in der Weihnachtszeit schwankte ich zwischen 87 bis 89 Kg auf und ab trotz nicht zu knappen Schokoweihnachtsmanngenuß, man darf sich als durchaus mal eine Sünde zwischendurch erlauben :daumen:.

Also sobald alle Rauschebärte im Haushalt erfolgreich bekämpft sind gehts wieder intensiver weiter ;)

Euch allen und auch den sicher jetzt vermehrt ankommenden frisch motivierten wünsche ich viel Erfolg und Durchhaltevermögen :daumen:
 
jepp. Auch frohes Neues ;)

Mit dem Rauchen jetzt wieder aufhören da ich wieder auf Ausdauer gehen möchte und mich langsam wieder aufs Rad setze. Und ansonsten die Reha duchziehen und mit Disziplin das Fernstudium durchziehen
 
Euch auch ein frohes neues Jahr!!

Komme gerade von der Waage...97,4 kg!!

Nachher gehts laufen, jetzt gibts aber erst mal Mittagessen bei Mutter :daumen:
 
Da letztes Jahr nix war und es nicht geklappt hat, will ich dieses Jahr starten und das mit mehr Erfolg.
Start 111,5kg bei 1,85 ! :(
Ziel 90kg am 31.12. ! :)

allen viel Erfolg...
 
Moin, frohes neues Jahr!


Alles bleibt beim alten, heute morgen 92,5kg.

Hab über die Feiertage kontunierlich Gewicht verloren, hoffentlcih bleibts so.

Meld mich bei UNEUNZ wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten