Zuschlagen oder nicht?

Auch die 10 Euro Versandkosten machen mich nachdenklich. Der zahlt ja noch drauf. Würde ich mir erst angucken. Denn dass das Rad mehr wert ist, kann auch ein Laie unter den Verkäufern in 10 Sek. ergooglen.

deswegen hab ich ja hier gepostet....schon allein die Gabel un der Dämpfer haben mich stutzig gemacht....dann noch die Bremsen usw.....ich schreib ihn mal an ob er ne 0 vergessen hat oder evtl der Rahmen gerissen ist.
nun anschauen ist für mich bischen problematisch.....63er postleitzahl...er 91^^

Also der Verkäufer sagt der Preis sei so wie angegeben, der Rahmen habe weder Dellen noch Macken und das bike sei wenig gefahren.
Irgendwie kann das nicht sein.
Vielleicht Diebesgut?
Vermisst hier jemand sein ETS x - 70? Sollte ich vll nach der Rahmennummer fragen? Kann man die irgendwo überprüfen lassen?

Hallo, bei solchen Angeboten ist mehr als Vorsicht geboten.

Wir bekommen solche Angebote öfters mal im Laden. Ist eigentlich immer ein Fall für die Polizei.

Wenn Du es dann weiterverkaufst ist es sogar Hehlerei.

Der Preis ist sehr komisch. Der Verkäufer hat ja bestimmt mehr gezahlt - oder auch gar nichts.
Für den Preis nimmt es jeder Händler zurück. Das BJ kann auch nicht stimmen, die Gabel ist def. älter.

Grüße Stefan

Rahmennummer ............... sind wir in den 80ern oder was?

Sag du willst das Rad abholen, dann hat sich die Sache ganz schnell erledigt.

Mir sind Fälle bekannt, da haben Leute Dinge über Onlineplattformen gekauft, sich vorher noch Personalausweis-Kopie schicken lassen und mit dem Verkäufer telefoniert. Trotzdem haben Sie Ihr Geld verloren und nie wiederbekommen. Es besteht größtenteils in der Bevölkerung keine Angst mehr vor Strafe, im Gegenteil, es wird sich damit noch gebrüstet ... darum haben diese Leute überhaupt kein Problem damit ihre Identität preis zu geben.

Es gibt eine "Masche" da lügen einem diese Betrüger ohne Skrupel ins Gesicht. Die geben eine Anzeige auf und "verkaufen" vielen Leuten den selben Gegenstand zu einem sehr günstigen Preis. Der Käufer ist wegen dem Schnäppchengedanken gewillt ein höheres Risiko einzugehen. Das Geld wird vom Betrüger jeden Tag bar am Automaten abgehoben und dem Lebensgefährten, Dealer etc. gegeben. Der Betrüger selber hat offiziell keinen Besitz, lebt jedoch trotzdem (zusammen mit dem "Geldverwalter") in einem gewissen Luxus, oft ist es eine Frau. Das schafft Vertrauen beim Käufer.

Das krasse ist, nichtmal ein drittel dieser Fälle wird zur Anzeige gebracht. Die Opfer schämen sich und der "ertragbare Geldverlust" setzt die Hemmschwelle zusätzlich hoch.

Sollte es sich in diesem Fall mit dem Bike um so eine Masche handeln, so sei gesagt, dass die 295Euro auf jeden Fall weg sind ... die sieht du dann niemals wieder. Man kann froh sein wenn so ein Verfahren nicht eingestellt wird.

Bei so Angeboten muss man sich die selbe Frage stellen wie bei Gewinnspielen oder sonstigen Angeboten => Warum sollten mir fremde Menschen etwas schenken wollen!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei solchen Angeboten ist mehr als Vorsicht geboten.

Wir bekommen solche Angebote öfters mal im Laden. Ist eigentlich immer ein Fall für die Polizei.

Wenn Du es dann weiterverkaufst ist es sogar Hehlerei.

Der Preis ist sehr komisch. Der Verkäufer hat ja bestimmt mehr gezahlt - oder auch gar nichts.
Für den Preis nimmt es jeder Händler zurück. Das BJ kann auch nicht stimmen, die Gabel ist def. älter.

Grüße Stefan

Selbst der Ankauf von geklauten Sachen ist schon Hehlerei, wenn ich damit rechne, daß es geklaut ist.
Billigendes Inkaufnehmen reicht aus, also schon, wenn ich das Risiko gesehen habe, daß es wahrscheinlich geklaut ist und mich damit abgefunden habe. Sicheres Wissen ist nicht erforderlich.
Bei einem solch viel zu niedrigen Preis liegt das nahe.

Ich würde die Finger davon lassen. Es spricht viel für geklaut (dann machst Du Dich eventuell strafbar) oder geplanten Betrug am Käufer (dann bist Du die Kohle los).

der Verkäufer hat nun auf eine weiter Email sogar angeboten dass das Rad selbst abgeholt werden könnte und auch Probegefahren werden kann.
Ich denke Ich lass die Finger davon, der Preis ist zu niedrig angesetzt, Daten stimmen nicht (Baujahr).
Sollte man einen Solchen Verdachtsfall evtl der Polizei oder Ebay melden?

Dann würde ich sagen es ist nicht geklaut ... wer etwas klaut, der weiß ganz genau worauf er es abgesehen hat und kennt darum auch den Wert. Hier tippe ich einfach auf Unwissenheit ....

... im übrigen glaube ich, dass du dich bei noch bestehendem Kaufinteresse langsam beeilen solltest. Fahr hin und hol es ab.

Außerdem kann man das Bike sehrwohl problemlos für 10Euro verschicken ... hermes L-Paket 8,90Euro

Postleitzahl 93133 - sieh an, mein Wohnort! Nur stimmt leider die Kombination der PLZ 93133 mit dem angegebenen Wohnort Regenstauf nicht überein - Regenstauf hat nämlich 93128! Aber wenn das so Fakt ist, dann müßte das Bike hier bei mir in der Umgebung von 10 km stehen...

istockphoto_11513404-smiling-frog-with-dollar-eyes.jpg

Werde den Thread gespannt weiterverfolgen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Ich muss erst mal mit meinen Eltern über den finanziellen Aufwand reden, da es in meiner Staatskasse aufgrund Auto und Motorradführerschein (Motorrad in Mache) zu Knappheiten kommen könnte^^

Zurück