Abmahnungen: Schwalbe entschuldigt sich

Schwalbe reagiert auf die wohl unerwartet heftige Kritik der Online-Bikegemeinschaft auf die Abmahnungs-Aktion. Der Reifenhersteller entschuldigt sich für sein Vorgehen gegen Online-Shops, die das offizielle Bildmaterial ohne Erlaubnis verwendeten.


→ Den vollständigen Artikel "Abmahnungen: Schwalbe entschuldigt sich" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzig richtige Weg den sie jetzt noch gehen konnten...aber ein mieser Nachgeschmack bleibt trotzdem.Ist zwar manchmal nicht einfach... Aber erst denken dann handeln

PS:und ich bleib auch bei Maxxis
 
Ich weiß nicht..
Kommt mir irgendwie scheinheilig vor.. jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird emsig zurückgerudert.. allerdings wird sich trotzdem weiterhin gerechtfertig...
Was solls: ich bleibe eh bei Maxxis...
 
Freut mich für die Betroffenen :daumen:

Ich persönliche halte die von Schwalbe genannte Begründung für vorgeschoben. Das ist nichts, was man nicht auch ohne die juristische Keule hätte lösen können.

Mit Schwalbe bin ich erst mal durch.
 
Naja, ein Gschmäckle bleibt trotzdem.

Warum muß immer gleich alles über einen Anwalt gehen?
Warum gleich immer mit hohen Forderungen?
Warum wird nicht einfach vernünftig miteinander gesprochen?
Warum gibt es z.B. den Fälle, daß Schwalbe die Bilder im Prinzip telefonisch oder per Vertreter abgesegnet hat und diese Händler dennoch abgemahnt wurden?
Warum wird dann doch dieses Handeln (im zweiten Teil der Stellungnahme) ausführlich rechtgefertigt? Hier fehlt es an wahrer Einsicht.

Meine nächsten Reifen/Schläuche werden sicherlich nicht mehr von Schwalbe kommen - sorry.
 
tja. schon sehr komisch.
sonderbar, dass es jetzt erst solche worte gibt, nachdem der sturm von vorne weht.
aber immerhin. nachgeschmackt bleibt. stimmt.....
 
Ich bau mir weiterhin meine Reifen selbst.

:eek: auch nicht schlecht ...

bin vor 30 minuten auf maxxis umgestiegen. also mindestens einen reifensatz hat schwalbe aktuell damit verloren. wenn die was taugen, dann vielleicht auch in zukunft.
dumm gelaufen. hätten die sich mal früher überlegen sollen ...
 
Der nächste Reifensatz für Vaddi sollte eigentlich aus Racing Ralph in 2,25" vorne wie hinten bestehen, hat jemand ne Alternative?
 
auf so etwas macht man die Betreiber mt einer kurzen mail aufmerksam...

das geht viel schneller und ist viel effektiver, als das ber den Anwalt laufen zu lassen!

MMn alles vorgeschoben. Meine Minions sind klasse, ich bleib dabei. und Conti wollt ich auch mal ausprobieren, die produzieren ja zumindest noch in Deutschland.

grüße
 
nachdem die klagewelle ein voller griff ins klo war, rudern sie dann doch besser wieder zurück und stellen es so dar, als wäre alles ein großes missverständnis gewesen... wenigstens haben die händler jetzt etwas davon :)
 
und trotzdem fehlen uns eigentlich infos um das problem in seiner ganzheit zu durchschauen... vllt haben sie ja die händler angeschrieben, vllt haben sie einfach nichts gemacht, vllt haben sie mit absicht falsche bilder verwendet um billigere versionen loszubekommen...
 
Zurück
Oben Unten