Abmahnungen: Schwalbe entschuldigt sich

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

    Thomas Thomas Paatz Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
    Schwalbe reagiert auf die wohl unerwartet heftige Kritik der Online-Bikegemeinschaft auf die Abmahnungs-Aktion. Der Reifenhersteller entschuldigt sich für sein Vorgehen gegen Online-Shops, die das offizielle Bildmaterial ohne Erlaubnis verwendeten.


    → Den vollständigen Artikel "Abmahnungen: Schwalbe entschuldigt sich" im Newsbereich lesen


     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
  4. Whip

    Whip Trailsurfer

    Dabei seit
    06/2008
    dito :D

    ich kauf weiterhin Maxxis
     
  5. Nasum

    Nasum Harzer

    Dabei seit
    04/2010
    Der einzig richtige Weg den sie jetzt noch gehen konnten...aber ein mieser Nachgeschmack bleibt trotzdem.Ist zwar manchmal nicht einfach... Aber erst denken dann handeln

    PS:und ich bleib auch bei Maxxis
     
  6. funbiker9

    funbiker9 Guest

    Ist aber schon verständlich was Schwalbe da schreibt.
     
  7. enemy111

    enemy111

    Dabei seit
    09/2008
  8. LutzConnor

    LutzConnor

    Dabei seit
    04/2010
    Ich weiß nicht..
    Kommt mir irgendwie scheinheilig vor.. jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird emsig zurückgerudert.. allerdings wird sich trotzdem weiterhin gerechtfertig...
    Was solls: ich bleibe eh bei Maxxis...
     
  9. _coco_

    _coco_ Fransen Hansen

    Dabei seit
    01/2008
    Ich bau mir weiterhin meine Reifen selbst.
     
  10. Haentz

    Haentz

    Dabei seit
    07/2008
    Freut mich für die Betroffenen :daumen:

    Ich persönliche halte die von Schwalbe genannte Begründung für vorgeschoben. Das ist nichts, was man nicht auch ohne die juristische Keule hätte lösen können.

    Mit Schwalbe bin ich erst mal durch.
     
  11. q_big

    q_big

    Dabei seit
    09/2009
    editiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  12. Cortezsi

    Cortezsi Bonehead

    Dabei seit
    10/2008
    Naja, ein Gschmäckle bleibt trotzdem.

    Warum muß immer gleich alles über einen Anwalt gehen?
    Warum gleich immer mit hohen Forderungen?
    Warum wird nicht einfach vernünftig miteinander gesprochen?
    Warum gibt es z.B. den Fälle, daß Schwalbe die Bilder im Prinzip telefonisch oder per Vertreter abgesegnet hat und diese Händler dennoch abgemahnt wurden?
    Warum wird dann doch dieses Handeln (im zweiten Teil der Stellungnahme) ausführlich rechtgefertigt? Hier fehlt es an wahrer Einsicht.

    Meine nächsten Reifen/Schläuche werden sicherlich nicht mehr von Schwalbe kommen - sorry.
     
  13. Whip

    Whip Trailsurfer

    Dabei seit
    06/2008
    geschnitzt ausm Vollgummiblock ? machste mir auch einen ? :D
     
  14. scox83

    scox83 ...n00b...

    Dabei seit
    11/2008
    tja. schon sehr komisch.
    sonderbar, dass es jetzt erst solche worte gibt, nachdem der sturm von vorne weht.
    aber immerhin. nachgeschmackt bleibt. stimmt.....
     
  15. wissefux

    wissefux der trail ist nicht genug

    Dabei seit
    04/2002
    :eek: auch nicht schlecht ...

    bin vor 30 minuten auf maxxis umgestiegen. also mindestens einen reifensatz hat schwalbe aktuell damit verloren. wenn die was taugen, dann vielleicht auch in zukunft.
    dumm gelaufen. hätten die sich mal früher überlegen sollen ...
     
  16. FurymaXX

    FurymaXX

    Dabei seit
    09/2003
    Der nächste Reifensatz für Vaddi sollte eigentlich aus Racing Ralph in 2,25" vorne wie hinten bestehen, hat jemand ne Alternative?
     
  17. bentiger_1991

    bentiger_1991

    Dabei seit
    04/2007
    wie grosszügig, sie wollten nur uns endverbraucher schützen...:lol:
     
  18. onkel_c

    onkel_c Nein zum BDR!

    Dabei seit
    01/2004
    ab und an hilft es VORHER nachzudenken ;).
     
  19. Phimi

    Phimi

    Dabei seit
    11/2006
    auf so etwas macht man die Betreiber mt einer kurzen mail aufmerksam...

    das geht viel schneller und ist viel effektiver, als das ber den Anwalt laufen zu lassen!

    MMn alles vorgeschoben. Meine Minions sind klasse, ich bleib dabei. und Conti wollt ich auch mal ausprobieren, die produzieren ja zumindest noch in Deutschland.

    grüße
     
  20. Loki_bottrop

    Loki_bottrop No Mercy, Only Violence!

    Dabei seit
    10/2008
    habense bei mir geschafft... allerdings habens mich nun vor dem erwerb zukünftiger ware geschützt :lol:
     
  21. neto

    neto Laufenlasser

    Dabei seit
    01/2008
    nachdem die klagewelle ein voller griff ins klo war, rudern sie dann doch besser wieder zurück und stellen es so dar, als wäre alles ein großes missverständnis gewesen... wenigstens haben die händler jetzt etwas davon :)
     
  22. Chrisomie21

    Chrisomie21 MitGlied

    Dabei seit
    08/2008
    immerhin haben sie reagiert. naja...
     
  23. dortmund biker

    dortmund biker ASC 09 Dortmund

    Dabei seit
    08/2006
    hehe, da war der öffentliche druck dann doch zu groß. :)
     
  24. Triturbo

    Triturbo sammelt blaue Flecke

    Dabei seit
    04/2007
    Echt eine Lachnummer! Ich werd meine Schwalbe noch abfahren und dann wieder Kenda kaufen.
     
  25. Salamander301

    Salamander301

    Dabei seit
    11/2008
    lool
    mein maxxis ardent kommt trotzdem :lol:
     
  26. proluckerdeluxe

    proluckerdeluxe KraftDurchSuppe!

    Dabei seit
    10/2006
    und trotzdem fehlen uns eigentlich infos um das problem in seiner ganzheit zu durchschauen... vllt haben sie ja die händler angeschrieben, vllt haben sie einfach nichts gemacht, vllt haben sie mit absicht falsche bilder verwendet um billigere versionen loszubekommen...