RADON Slide 140 AM 8.0 oder Canyon Nerve 8.0?

Hi Leudde,
sorry schon ma vorab falls ich hier Fragen stelle die eigentlich schon geklärt sind... in diesem Falle einfach kurz posten wo dieses Thema schon einmal behandelt worden ist. Ich selbst habe mit der SuFu nicht gerade den gewünschten Erfolg erziehlen können.
Als erstes einmal die Frage über die derzeitigen Modelljahre,... bin mir nämlich nich ganz sicher ob ich es hier mit den beiden 2010er Modellen zu tun habe
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-8-0_id_6284_.htm#ausstattung
und
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1782
...ist im prinzip auch egal, trotzdem wärs ja ma schön zu wissen.

Der Einsatzzweck sollte bei den beiden Bikes wohl kaum einer Diskussion bedürfen. Habe mir auch vorgenommen beide, trotz der Entfernung von immerhin gut 3std. Autofahrt, probe zu fahren.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen,...ja, ihr habts erraten, ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike und habe die oben genannten in der engeren Auswahl.
Ich bitte euch einfach mal eure Erfahrungen oder Meinungen zur Technik zu äußern. Vielleicht habt ihr ja auch andere Vorschläge wo ich mehr für mein Geld bekomme (anderer Hersteller).

Infos am Rande: Beide Bikes kosten exakt das selbe und sind ähnlich Ausgestattet, zumindest was die Hauptkomponenten anbelangt, deswegen wäre es eher sinnvoll / interessant über die kleinen aber feinen Unterschiede zu sprechen / mehr zu erfahren.

So, ich denke um dieses Thema zu behandeln bedarf es keine weiteren Infos, ansonsten posten, deswegen sind wir ja hier;).
Ich danke euch schon mal im voraus und bin gespannt auf eure Erfahrungen/Meinungen.

Reinhaun!

Hi Leudde,
was is los? Anhand der Hits kann man erkennen das dieses Thema ja doch für einige von Interesse ist.
Also...posted doch bitte... und wenn es nur dazu dient mir ein besseres Gefühl zu geben nicht alleine vor dieser Entscheidung zu stehen. Keine Angst vorm Registrieren, ich bin schließlich auch neu in der Community. Ja ja, alle registrierten User dürfen jetzt ihren Senf dazu geben, ich weiß schon das man sich Vorstellen sollte, habt ein bisschen Rücksicht mit mir, hab mich extra für diesen Beitrag gestern Abend angemeldet und die E-Mail mit dem Link zur Vorstellungsrunde erst heute gesehen, werd auch da gleich ma posten,...vielleicht kann man da ja auch noch Interesse wecken.

Naja, wie dem auch sei, ich habe jedenfalls einen Interessanten Link im OutdoorChannel gefunden, hier wurden 16 All-Mountain Fullys getestet, unter anderem auch die von mir Auserwählten, hier hat das Canyon Nerve das Rennen gemacht und wurde Testsieger.
Is ja ganz schön gemacht, aber mich Interessieren auch die Meinungen aus der Masse,...also posten.

PS: hier stelle ich mich ma gerade vor, also reinschaun und reinhaun!

Zurück