Enduro Test - Umfrage und Trip zum BIKE-Test zu gewinnen

Wie hier angekündigt führen wir gemeinsam mit der BIKE einen Enduro-Test durch. Ihr habt von der Vorschlagsmöglichkeit regen Gebrauch gemacht und es gab mehrere hundert Vorschläge. Nach Entfernen der doppelten Modelle sowie der Bikes, die nicht


→ Den vollständigen Artikel "Enduro Test - Umfrage und Trip zum BIKE-Test zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
1.) ist es sinnvoll, vom gleichen beik mehrer modelle als auswahl anzubieten, oder wird das nicht eh über den preis definiert?
2.) wo ist das transition covert als option? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Ich habe die vorgeschlagenen Bikes hier eingefügt, wenn mehrere Varianten gepasst haben sind sie auch aufgeführt.
2) Sorry, war wohl auf einer alten Modellseite gelandet wo es weniger Federweg hatte - habs jetzt eingefügt
 
was mich viel mehr interessiert gehts jetzt um einzelne rahmen oder komplett bikes? wenns um komplett bikes geht in welcher ausstattung kommen dann die räder bei denen nur der Rahmen gennant wurde?

bei der auswahl an rädern sind auch noch einige dabei die wohl eher in die freeride ecke gehören als in den enduro bereich.

auf der anderen seite das was früher als freerider bezeichnet wurde ist ja heute ein enduro oder longtravel allmountain...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass von Kraftstoff nur das günstige E1 und nicht die weitaus interessanteren E1 Evo und F1 Evo (wobei das mit 180mm zu viel FW hätte) zur Auswahl stehen.
 
Hab mal für die unbekannteren Marken gestimmt, canyon, votec, scott, cube, etc. waren wirklich schon oft genug in den deutschen Tests. Bin mal gespannt welche bikes es schaffen und ob die Auswahl mich überzeugen kann ausnahmsweise mal die bike zu kaufen ;)
 
Stimmt mal alle fürs Nicolai...das wäre am politisch interessantesten:D
Und zum Anderen wirds dann sogar auch noch direkt mit einem LV verglichen, was mindestens auch noch mal ein interessanter Pluspunkt ist;)

G.:)
 
Ich finds eigentlich auch schade, dass hier viele nur für Cube, Canyon, Specialized, LV, ... stimmen, denn diese werden am häufigsten in allen möglichen Magazinen getestet, bzw. bei Händlern zur Probefahrt bereitgestellt.

Viel interessanter wären m. E. die Testergebnisse von z.B. Knolly, oder für mich persönlich auch das Witchbroom. Ich find das super, wenn jemand in dieser Branche (wo es mittlerweile riesige Konzerne gibt) mal den "Alleingang" einschlägt und einfach probiert :daumen:
 
Ich finds eigentlich auch schade, dass hier viele nur für Cube, Canyon, Specialized, LV, ... stimmen, denn diese werden am häufigsten in allen möglichen Magazinen getestet, bzw. bei Händlern zur Probefahrt bereitgestellt.

Viel interessanter wären m. E. die Testergebnisse von z.B. Knolly, oder für mich persönlich auch das Witchbroom. Ich find das super, wenn jemand in dieser Branche (wo es mittlerweile riesige Konzerne gibt) mal den "Alleingang" einschlägt und einfach probiert :daumen:
wort. hab auch für die "underdogs" gestimmt.
 
Liteville wird testsieger, canyon wird preisleistungshammer. wollen wir wetten?

davon ist leider auszugehen, wobei inzwischen auch rose gute fahrräder für schmales geld baut.
beim großen enduro test bikes unter die lupe zu nehmen die schon x-mal getestet worden sind halte ich aber auch für eher unsinnig. wie sich ein tork oder 301 nun schlagen war doch schon oft genug nachzulesen. könnte man die ohnehin schon getesteten bikes nicht als kurzreview dazunehmen statt ne drittel seite zu "verschwenden"?

als tester würde ich mich natürlich gern bereitstellen, gerade das butcher hats mir angetan :love:
 
Eigentlich alle Räder die bis jetzt vorne liegen, bis auf das Helius, sind schon dutzende male getestet worden. Sinn der Aktion eindeutig verfehlt, dann hätten sie die Räder gleich selbst aussuchen können.:rolleyes:
 
Liebe Bike Community,

der Großteil der Bike's die Ihr wählt wurden schon getestet. An dieser Stelle spuckt unser Freund google die entsprechenden Ergebnisse aus. Für das Bike-Magazin wird es ein recht schneller Test. Den entsprechenden Artikel suchen, alte Bilder raus, neue Bilder rein. So wird euch dann das gleiche Bike wie vor Monat X anders präsentiert. Ihr wollt es so, so habt ihr es!

Lang lebe der Mainstream :daumen:
 
Zurück
Oben Unten