Hallo Leute,
ich will euch nicht fragen, welches bike für nen kilo geld zu empfehlen ist.
ich habe mich schon etwas schlau gemacht.
ich bin in meiner jugend zig MTBs gefahren in variierender Qualität.
aber halt nie was XT mäßiges
seid 4 jahren habe ich kein MTB mehr gefahren. nur noch BMX und Hollandrad
nun fahre ich aber taeglich zur arbeit (8-9km pro weg)
und da ist das hollaender wenn ich dann mal zu spaet aufgestanden bin das falsche.
da ich auch gerne mal durchn dreck huepfen wuerde, und nicht bei jedem boardstein absteigen will, brauch ich halt n MTB.
ich habe 1000 eingeplant.
auf der suche nach dem passenden rad, sind mir sehr oft das Cube LTD Team, das Radon ZR Team 7.0, das Rose Red Bull AA Factory und das Poison Zyankali Team aufgefallen.
Mir wurde zwar das Bulls competition 3 in einigen läden als das beste in der Preisklasse angepriesen, jedoch waren das eher so Fahrrad Saturns. außerdem werden die ja in Billiglohnländern gebaut, was für mich ein contrapunkt ist.
da ich für probefahrten jeweils bis zu 70KM fahren müsste, haette ich gerne n bisschen unterstuetzung um es noch mehr einzugrenzen.
gefahren bin ich noch keines. aber gefuehlsmaesig sagen mir das Cube und das Radon an erster stelle zu.
evtl sogar das Radon noch mehr, da es ne etwas bessere austattung hat, oder?
bin fuer jede hilfe dankbar.
ich will euch nicht fragen, welches bike für nen kilo geld zu empfehlen ist.
ich habe mich schon etwas schlau gemacht.
ich bin in meiner jugend zig MTBs gefahren in variierender Qualität.
aber halt nie was XT mäßiges

seid 4 jahren habe ich kein MTB mehr gefahren. nur noch BMX und Hollandrad

nun fahre ich aber taeglich zur arbeit (8-9km pro weg)
und da ist das hollaender wenn ich dann mal zu spaet aufgestanden bin das falsche.
da ich auch gerne mal durchn dreck huepfen wuerde, und nicht bei jedem boardstein absteigen will, brauch ich halt n MTB.
ich habe 1000 eingeplant.
auf der suche nach dem passenden rad, sind mir sehr oft das Cube LTD Team, das Radon ZR Team 7.0, das Rose Red Bull AA Factory und das Poison Zyankali Team aufgefallen.
Mir wurde zwar das Bulls competition 3 in einigen läden als das beste in der Preisklasse angepriesen, jedoch waren das eher so Fahrrad Saturns. außerdem werden die ja in Billiglohnländern gebaut, was für mich ein contrapunkt ist.
da ich für probefahrten jeweils bis zu 70KM fahren müsste, haette ich gerne n bisschen unterstuetzung um es noch mehr einzugrenzen.
gefahren bin ich noch keines. aber gefuehlsmaesig sagen mir das Cube und das Radon an erster stelle zu.
evtl sogar das Radon noch mehr, da es ne etwas bessere austattung hat, oder?
bin fuer jede hilfe dankbar.