Wie habt ihr eure SI-Chips am Bike befestigt?

bse

genuss Biker
Guten Morgen an alle Frühaufsteher,

habe mal ne allgemeine Frage an alle MBO'ler: siehe Themenüberschrift

Der Chip soll ja untrennbar am Fahrrad montiert sein, habe aber keine lust Tonnen von Gewebeklebeband um meinen Skizipper zu kleben.

Das sieht einfach sch*** aus.

Also wie habt ihrs gemacht?

Bis denne BSE.

Das ist laut Wettkampfbestimmungen nicht zulässig, alle Posten sind wenn sie richtig gesetzt wurden mit dem Rad zu erreichen. Deshalb muss der Chip untrennbar mit dem Rad verbunden sein. Sonst könnte man ja querfeldein gehen wenn zwei wege paralell zu einander laufen und du auf dem einen bist aber der posten auf dem anderen. Ditt durf man nisch!

Immer schön auf den eingezeichneten Wegen bleiben sonst ist man mal ganz schnell dis.

Ich habe meinen chip jetzt immer an meinen Kartenhalter geklickt, weis aber nicht ob das ausreicht.

Bei den "Volks-MTBO" wird das nach meiner Erfahrung nicht so streng gesehen.
Da gabs z.B. letztens einen Posten "Grabenende Westseite" bei dem ich froh war den Wall ohne Rad überwinden zu können.
Ich werde morgen im Weimarer Land mal drauf achten.

Das ist laut Wettkampfbestimmungen nicht zulässig, alle Posten sind wenn sie richtig gesetzt wurden mit dem Rad zu erreichen. Deshalb muss der Chip untrennbar mit dem Rad verbunden sein. Sonst könnte man ja querfeldein gehen wenn zwei wege paralell zu einander laufen und du auf dem einen bist aber der posten auf dem anderen. Ditt durf man nisch!

Immer schön auf den eingezeichneten Wegen bleiben sonst ist man mal ganz schnell dis.

Ich habe meinen chip jetzt immer an meinen Kartenhalter geklickt, weis aber nicht ob das ausreicht.

Guckst Du hier: MTBO-WM2010 bei den Profis.:D

Ich hab ihn auch einfach ohne Tape an die Kartenhalterung geklickt. Hat sich noch nie jemand darüber beschwert. Und ich hab in heutigen Rennen auch noch nie wirklich den Vorteil gesehen ihn irgendwo mal abzumachen.
Bei den Teamrennen muss er nicht am Rad sein, da müssen nur beide am Posten sein und dort ists manchmal praktischer ihn nicht am Rad zu haben wenn man z.B. mal unter ner Brücke nachschauen muss ob er dort nicht steht. ;)

ich habe ihn einfach mit einem kabelbinder am lenkerbefestigt. also den skizip versteht sich ;)
gab bis jetzt auch noch nie probleme...

Zurück