Schnäppchen- Radon QLT Race 4.0 für nur 900,--?

Hallo,

eigentlich war das Thema Fully erledigt, aber derzeit purzeln die Preise überall wieder gewaltig, bis unter die 1000er Marke, da lockt der Preis: Radon QLT Race 4 für nur 900,-- beim Discounter.

Alternativ käme mein örtlicher Händler mit 1200,-- für das Cube AMS Comp notfalls in Frage- Versender ist zwar kein Problem, aber bei gleichem Preis kaufe ich doch lokal.

Zum 900 Euro Fully:
wer hat Erfahrung mit dem Radon QLT Race 4?
Kann man den Dämpfer ganz blockieren gegen die Wipperei?

Für einen Durchschnittsfahrer:
Reicht dieses Bike nicht für alle 7 Tage 1x Tour im Mittelgebirge so 3h bis 5h? Alpen werde ich nicht fahren...

Ist das Gewicht bei H&S ehrlich (13,3kg) oder frisiert?

Bin nicht verwöhnt: HT mit Bremse Shimano 486, Dart 2 Federgabel, die nicht federt und verbogenem Kettenblatt- dazu noch 14 kg Gewicht.

Hier das Radon Race 4.0 (außer Schaltungsystem alles viel besser wie bei meinem HT)

Rahmen Alu 7005 Triple Butted, Hydroform Tubing, QLT 4-Link System

Gabel Manitou Minute LTD Poplock

Federelement Manitou Radium RL Plattform Plus

Federweg Gabel: 100 mm; Hinterbau: 100 mm

Bremsen Formula RX 180/160 mm

Kurbel Shimano Deore FC-M572 Hollowtech II

Tretlager/Innenlager Shimano Deore Hollowtech II

Schalthebel Shimano Deore

Schaltwerk Shimano XT RD-M772 "Shadow"

Umwerfer Shimano Deore FD-M 590

Kassette Shimano HG 50 11-32

Kette Shimano HG 53

Naben Shimano Deore HB-M 525 FH-M525

Speichen Mach 2,0mm silber

Felge Alex Disc ZX24

Reifen Schwalbe Nobby Nic 2,25"

Vorbau Race Face Ride

Lenker Race Face Ride

Sattelstütze Ritchey Comp

Steuersatz FSA Orbit Z semi-integriert

Griffe Radon Schraubgriffe

Sattel Scape XC light

Pedale Bärentatze Alu

Gewicht Komplettrad ab 13,2 kg
Gegenvorschläge: gerne..

Anzeige

Re: Schnäppchen- Radon QLT Race 4.0 für nur 900,--?
Guter Preis, solide Technik. Laut google sollte der angegebene Dämpfer auch Lockout haben.
Laß dich nicht von den Leuten hier verrückt machen, die sagen "Deore ist Schrott" und "die Gabel kann man gleich vergessen".
Vor 10 Jahren wurde für schlechtere Technik von eben diesen Leuten weitaus mehr Geld bezahlt und das fanden die damals das Nonplus-Ultra.
Für deinen Einsatzbereich ist das Rad absolut geeignet.

kaufen!

Der Rahmen ist seit Jahren bewährt und für Deinen Einsatzbereich passt das Ganze wunderbar - und der Preis ist wirklich günstigst.

Das Gewicht wird i.d.R. in der kleinsten Rahmengröße ohne Pedalen gemessen - ich würde sagen, 14kg sind realistisch. Tuningpotential hast Du ja dann, aufgrund der Teile, mehr als genug. Die sind auf jeden Fall haltbar und zuverlässig aber halt bisserl schwerer als XT & Co.

Gruß
Peter

Das QLT Race 4.0 ist ein sehr gutes Rad für den Preis! Eine Freundin hat es sich gerade gekauft und es macht einen sehr wertigen Eindruck! Schön verarbeiteter Rahmen und gut ansprechende Federelemente. Dämpfer ist blockierbar! Für den Preis ein echtes Scnäppchen! :daumen:

Zurück