Canyon-Testcenter in Heelen

A propos Testcenter:
Im Süden der Republik, da wo es die schönen Berge zum Mountainbiken gibt, bräuchte es auch dringendst ein Canyon-Testcenter.:daumen::daumen::daumen:

Also, liebe Canyon Mitarbeiter, wie schaut´s aus? München oder Rosenheim? Dann arbeitet Ihr da wo andere Urlaub machen. Und ich geb das ein oder andere Bier aus...
:D:D:D
 
Einige Bekannte haben das schon genutzt (und später auch gekauft). Um das Testcenter rum gibt es ca. 50km ausgewiesene und ausgeschilderte Singletrail-Strecken. Du bekommst ein GPS-Gerät und kannst dann ausgiebig probefahren. Soweit ich weiß, musst du 20 Euro hinterlegen, die dir aber später beim Kauf angerechnet werden. Wie es da aussieht und was es sonst noch schönes in unserer Region gibt, kannst du dir auf meiner Homepage anschauen.
 
Hee-R-len hießt das - nur fürs Navi.

Lohnt sich und kann ich nur bestätigen. Onlinereservierung über Canyon Website NL hat sehr gut funktioniert. Biketyp und Größe kann gewählt werden (sofern vorrätig).

Habe ich von Düsseldorf auch gemacht und war es wert auch zweimal da gewesen zu sein und dann überzeugt zu sein, wirklich die richtige Wahl (Nerve XC oder Nerve MR - M oder L) getroffen zu haben.

Der Laden ist recht klein von aussen, geht aber weit nach hinten rein.
Kostet 20 EUR vor Ort und vor Fahrtbeginn. Kann man sich zurück erstatten lassen, wenn man ein Bike in Koblenz bestellt (habe ich nicht gemacht, weil die Jungs in Heerlen das Geld wert waren und das Bike tadellos war).
Pedale kann man mitbringen oder kostenlos leihen.
Trinkflasche mit Getränk wird geschenkt.
Navi für das Bike auf Wunsch kostenlos dabei.
2 Stunden Zeit zu testen - wobei das Navi sehr zu besseren Konzentration auf die Tour und das Bike beiträgt.
Umziehen kann man sich in einem separaten Raum im Shop.
Personalausweis mitbringen, der bleibt als Pfand im Shop bis man wieder da ist.
Parken kann man vor der Tür.

Das mit der Ausschilderung im Ort & Wald ist so lala aber das GPS am Bike (Garmin 705 glaube ich wars) hat super geklappt.
Es gab/gibt 3 Schwierigkeitsgrade bei den Touren. Leicht hatte mir gereicht und ging nett in die Knochen.
Es geht gut rauf und runter in den Wäldern rund um Heerlen - ja, da gibt es tatsächlich Berge (oder größere Hügel).
Irgendwo im Web hat auch einer den Track zur Tour abgelegt.

Das Personal ist sehr freundlich und versucht Deutsch zu sprechen. Da darf man auch nicht böse sein, wenn es holprig ist.
Denn man nimmt sich bei dem Termin viel Zeit das Bike auf Dich einzustellen und vorher/nachher alle Fragen zu beantworten.

Wie gesagt, ich fand das super. Am besten mit Diesel tanken und einem Besuch auf dem Aachener Weihnachtsmarkt kombinieren - wenn die Beine noch tragen.

Wenn Du es gemacht hast, wäre Dein Feedback hier schön.
 
Ich war diese Woche auch mal da und muss sagen, sehr freundliche und kompetente Beratung :cool:

Ich werde demnächst mal verschiedene Bikes testen, da ich genau zwischen 2 Rahmengr. liege ;)
 
Die ganzen "großen" bikes machen in Holland ja auch nur bedingt sinn :lol:
Und zwar wirklich nur da wo das Testcenter steht - im Grenzgebiet!
 
Ich finde die sollten sich auch die großen Bikes dahin stellen. Jede querfeldein Tour über 2h ist ein besserer Test als ne Runde auf dem Parkplatz. Vielleicht sollte man da mal ne Mail hinschreiben ob das nicht möglich wäre. Wenn das einige Leute machen sollte das ja kein Problem sein.
 
Aloha

Ich war gestern da und habe ein 2011 Nerve AM 7.0 probe gefahren :cool:

Ich habe die mittlere Tour gewählt, die durch die Brunssumer Heide führt, da muss man sich aber dran halten um die in 2 Std. zu schaffen ;)

Ansonsten alles so wie Bikemin es schon beschrieben hat, alles problemlos und nette Leute :daumen:
 
dank für die info. ich habe mal per mail angefragt ob das strive da verfügbar sein wird, aber leider noch keine antwort bekommen.
 
Aloha
Ich habe die mittlere Tour gewählt, die durch die Brunssumer Heide führt, da muss man sich aber dran halten um die in 2 Std. zu schaffen ;)

:winken:

Und ich hatte mich schon geschämt, am Ende der Tour etwas abgekürzt zu haben weil auch mir (damals untrainiert & ohne Pause) die Zeit davon lief. :)

Was ist eigentlich aus dem Beitragsersteller geworden? Hat es geholfen? Ist er mal hin? Feedback wäre schon schön zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten