Nun, die Handlungsziele des Menschen lassen sich auf zwei wesentliche Bereiche reduzieren. 1.) Den Weg des geringsten Wiederstandes gehen und 2.) Wirkung erzielen. Bei der, des Forums zugrunde liegenden Thematik - nämlich Radfahren, also Widerstände (Berge, etc.) überwinden, können wir wohl das erste Handlungsziel vernachlässigen.
So geht es hier wohl um den zweiten Bereich - Wirkung erzielen. Dieses Ziel ist genetisch im Menschen verankert und manche beherrschen diese Disziplin eben besser als Andere. Auf den Kaffeekocher stößt man derzeit ja so an ziemlich jeder Ecke. Und eben auch an sich widersprechenden Ecken, Wegpunkten oder Aussagen. Aber das ist eben so wenn man Wirkung erzielen möchte. Ein kleines Beispiel: Wege und Strecken in den Bergen und anderswo, welche als fragil einzustufen sind, sollten in Foren, Blogs, Magazinen, etc. nicht genannt werden, um sogenannte "Hotspots zu vermeiden". Um Wirkung zu erzielen sollte man jedoch präsent sein und gelegentlich ein Weglein preisgeben. Dazu eignen sich z.B grün,geletterte Magazine besonders hervorragend. Hotspot hin oder her, die Wirkung zählt!
Nun ja und die Wirkung hält sich eben auch von Sponsoren nicht fern. Lässt sich nur hoffen, dass es sich hierbei nicht um einen exponentiellen Prozess handelt der sich wie folgt schildern lassen könnte: Du gehst irgendwo in einen "Kartenladen" und holst Dir die Kaffeekarte Ostalpen. Dann auf in die Berge und auf den Kaffetrail. Der Einstieg ist durch eine kleine italienische Kaffeemaschine kenntlich gemacht. Los geht?s!
Blödsinn! Diese Idee kollidiert ja mit Punkt 1.) Also doch lieber Berichte in dem grün, geletterten Magazin veröffentlichen. Das hat auch eine größere Reichweite und lässt sich besser bei weiteren potentiellen Sponsoren präsentieren. Vielleicht bei MSR.
Na ja, wie auch immer. Ein Meister des Erzielens von Wirkung meinte einst: "Ich bin da für Menschen, die nicht nur Biken, sondern mit dem Mountainbike ein Lebensgefühl verbinden." Also viel Spaß mit diesem Lebensgefühl.
Vielleicht erzielen diese Zeilen etwas Wirkung und lässt manche Menschen das Leben mal wieder wirklich fühlen. So, ich geh dann mal ein Käffchen trinken.