Blanker Stahl

Cycletor

Psychcycle
Jep,
hier mal ein paar Bilder von dem letzten Teil an dem ich gerade rumbastel.
Ist ein Uraltrahmen gewesen den ich bis auf den Stahl runtergeschrubbt habe und das Ganze wurde dann mit einem Öl fixiert.

large_DSCF4330.JPG

large_DSCF4332.JPG

Dann habe ich sämtliche Anbauteile vom Rost und von Lackresten befreit und das Ganze dann mal zusammengesteckt.
Das sieht nun so aus.
large_DSCF4340.JPG
large_DSCF4342.JPG

Soweit bis hierhin, bei den Reifen kann ich mich nicht wirklich entscheiden ob da nun Weißwand, Cremefarben, Braun oder schlicht Schwarz, dann stellt sich mir die Frage ob ich richtig breite nehme oder eher was schmales.
Na ja, soweit bis hier hin und ich denke mal es kommen einige gute Anregungen von hier.
Nen Gruß
C.

Na die sind der Hammer...dazu dann ein schönens Clownskostüm..dann kannst du immer schön zu Karneval auftreten:)...:lol:..
aber du hast recht..die Leuchtstreifen sind auch nicht so der Renner..besser wäre ohne(ist doch auch zubekommen)..ansonsten als letzte und dritte Wahl sozusagen nach braun,creme, eben schwarz...und jedesmal dick..wobei braun mein Liebstes wäre bei dem Rahmen..lg Ringo

Und der Montageständer, ist der zuempfehlen?

Fahrrad gefällt :)

Zu dem Montageständer wollte ich mich auch mal eben gemeldet haben, ich habe mir das Teil letzte Woche in der Bucht geschossen und nach den ersten Erfahrungen wäre ich fast abgedreht.

Ich bekommen das Rad nicht richtig fest - hält schon, aber man kann kaum gegenhalten, z. B. beim Kurbelabziehen. Und viel schlimmer, ich kann die Kurbel nicht durchdrehen, weil ich (ohne SSP) mit dem inneren Kettenblatt an den Schrauben des Montageständers hängenbleibe. Mit SSP kratzt das Blatt gerade so vorbei, auch nicht schön.

Bin ich zu blöd, oder ist das Teil so daneben??

LG Silke

Hm, klingt verlockend.. ,-) Ja, will mir auch einen zulegen. Hab den Xtreme von Rose oder Tacx im Visier. In der Bucht gibts den Boss; Google- Diskussionen führt u.a. auf diesen Thread. Schaun wa ma. Gehe grad den umgekehrten Weg: blanker Stahl mutiert zur Typfelhyäne, spätestens morgen wird gemalert :D

LG

Ja super, ich zeige euch hier was ich im Schweiße meines Angesichts zu Tage
gebracht habe und ihr ...? Fragt nach dem blöden Montageständer :heul::)

Ne, psssst ..... das Teil war ein Geschenk und ich muss den ab und an benutzen, also er ist soweit zu gebrauchen damit das Bike nicht immer umfällt, beim Schaltung einstellen ist das schon problematisch, da musste ich erst mal Schlitze in die Aufnahme schneiden, damit die Züge nicht eingeklemmt sind. Beim Schleifen des Kettenblattes hat es bei mir geholfen die Schraube zu drehen, aber der Platz ist knapp.
Auch die Feststellerei ist nicht das gelbe vom Ei.
Empfehlen kann ich das Teil nicht wirklich und ich werde da noch ein wenig was dran tun müssen damit vernünftig arbeiten kann.
Mein Tipp, holt euch einen anderen, da hat Silke recht.

So nun wieder zum Thema. Bei den Reifen bin ich hin und her gerissen. Ich schwanke zwischen braun und schwarz, beim Sattel habe ich mich auch noch nicht festgelegt, ich hätte da auch noch den hier;

dscf43354mox2ckle7_thumb.jpg

oder diesen;
dscf43364woan1xejm_thumb.jpg

Die Griffe kommen aus Leder und werden selbst genäht, erst mal grau, aber ich arbeite noch daran wie ich das Leder färben kann,
mein erster Versuch an einem anderem Bike hat rotbraune Hände gebracht:p.
Ach ja Frank, ich habe dann Owatrol genommen, weil das Leinöl welches ich hier hatte wohl nicht das richtige war und den Link kannte ich schon :daumen:, wirklich nettes Teil.

Noch eins, weiß gerade jemand die Bezeichnung für eine normale Fahrradkette?
Ich komme da nicht klar, im Moment.

Danke für euer Interesse
Gruß T.

Zuletzt bearbeitet:
Bin für Schwarz. Setzt einen Akzent zum Silber und find ich auch praktischer. Aber ist halt Ansichtssache.

Gruß F.

Hallo,
ich bin fertig ;-), erstmal.
An das Fahrrad sind schwarze Reifen und Griffe gekommen, wobei ich die Griffe selbst aus Leder genäht habe, als Lenkerstopfen dienen zwei 50 Cent Münzen.
Ich hoffe man kann hier auf den Bildern ein wenig was erkennen, aber bei dem bescheidenem Wetter will ich gerade nicht raus.
Die Vorderbremse ist eine alte Mifa, ansonsten habe ich versucht die orginalen Teile wieder zu verbauen, was beid den Lagern nicht möglich war, aber neue Lager haben schon was für sich. :p

large_DSCF4346.JPG

large_DSCF4355.JPG

Ich hoffe mal, dass man auf den Bildern was erkennen kann.
Nen Gruß
T.

Jep, ich danke euch ;-), freut mich wenns gefällt, dann hoffe ich
doch mal auf ein wenig besseres Wetter, damit ich es mal ausgiebig
fahren und testen kann.
Ich überlege gerade ob dieses Rad in die Kategorie Retro Singlespeed passen
würde, sprich einen Platz in der Galerie bekommen kann.
Und nun mache ich mir mal Gedanken wie ich an das nächste Projekt rangehen werde.
Nen Gruß
T.

Jep, meinst du so eine Stempelbremse?

Die Idee finde ich gut, hab gerade mal in der Bucht geschaut, da gibt es zwei Arten, einmal nur mit Gestänge und dann noch mit Gestänge und Zug, was ist den da der Unterschied?
Ich denke, dass nur Gestänge mehr kann, oder.

Gruß
T.

Ach ja, ich was meint ihr was man für so ein Rad nehmen kann? Da es mir ja doch ne Nummer zu groß ist, denke
ich daran es zu verticken und hab es einfach mal zum Verkauf angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
der alte klassiker mit gestänge ist um einiges besser als die seilzugstempelbremse.der hebel muss aber auch zum lenker schwung passen,ansonsten kann man ihn nicht gut greifen.die seilzug stempelbremsen kenn ich noch von den mifa modellen.sind mir immer kaputt gegangen.entweder ist der bowdenzug ausgerissen oder der federmechanismus hat den geist aufgegeben.an meinem alten adler konnte ich mit der gestängebremse sogar das vorderrad blockieren.

der alte klassiker mit gestänge ist um einiges besser als die seilzugstempelbremse.der hebel muss aber auch zum lenker schwung passen,ansonsten kann man ihn nicht gut greifen.die seilzug stempelbremsen kenn ich noch von den mifa modellen.sind mir immer kaputt gegangen.entweder ist der bowdenzug ausgerissen oder der federmechanismus hat den geist aufgegeben.an meinem alten adler konnte ich mit der gestängebremse sogar das vorderrad blockieren.
:daumen:
Jup, würde auch alles so belassen. Eventuell vorn die Bremse entfernen und als Gimmick dazugeben. Den Aufbaufred darob und den Erlöss teilen wir uns :o :D :daumen:

Grruß F.:cool:

Zurück