Touren rund um Hanau

maixle

The Funk Brother
Registriert
29. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Herborn/Frankfurt (Hanau)
Servus,

familienbedingt bin ich nach Hanau umgezogen. Mein Problem ist jetzt, dass ich für richtige Spots in die Rhön, den Spessart, Odenwald oder Taunus fahren muss.

Fürs Wochenende ist das auch kein Problem, da kann ich das Rad ins Auto packen. Für ne Feierabendrunde ist das aber dann doch ein bisschen aufwendig.:(

Könnt Ihr mir da ein paar Tipps oder Routen nennen, die sich nicht nur auf der schnöden Teerstrasse bewegen, biiitttteeee:bier:

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Maixle
 
Tja, in Hanau selbst weiss ich leider auch nicht viel. Mir fällt da nur ein, dass es im Wald zwischen Autobahn und Hanau Nord mal einen kleinen Single Trail im Kreis um einen See gab - für die BMX'ler in den 80er war das Klasse ;)

Ansonsten wirst Du immer ein paar Kilometer fahren müssen - ich habe früher in Windecken gewohnt und wir sid von dort aus in den Kilianstädter Wald geradelt - da gibt's ein paar schöne Trails. Bei Heldenbergen gibt's die Naumburg bzw. den Erbstädter Wald, was auch sehr schön ist.

Mehr Richtung Spessart kannst Du einfach versuchen, bis zum Buchberg bei Langenselbold zu kommen - ist ein Aussichtsturm (so 100 Jahre) auf einem der Spessart-Vorberge und da ringsum gab's früher auch ein paar schöne Trails :)

Weiter weiß ich jetzt auch nicht mehr - würde Dir gerne mehr helfen, wohne aber mittlerweile in Dietzenbach und kenne mich in Hanau und Umgebung auch nicht mehr so gut aus. Vielleicht war ja eine kleine Anregung dabei :)

Viele Grüße
Kwi-Schan
 
Servus,

vielen Dank für die Anregungen...

was den kleinen Trail um den See an HU-Nord betrifft, kann ich dies nur bestätigen. Den gibt es noch.

Das mit der Naumburg hört sich ziemlich interessant an. Muss ich auf jedenfall mal ausprobieren. Vielleicht gleich mal an diesem Wochenende.

Ansonsten wäre ich auch mal an ein paar Mitstreitern interessiert, an die ich mich anschliessen könnte. Würde sagen, dass ich sowas wie ein fortgeschrittener Anfänger bin.

Ansonsten werde ich mal auf Erkundungstour gehen.

Grüsse
Maixle
 
Hallo ich wohne in Ortenberg in der nähe von Büdingen.

Hab auch gerade wieder angefangen war früher mal aktiv MTBler.
Und ich hab in Ostheim gewohnt war also auch immer öfters im Kilianstädter Wald unterwegs, auf der Naumburg war ich auch schon ziemlich oft und in der Umgebung, jetzt bin ich gerade dran am Touren und Trail hier in der Gegend zu erkunden.

Aber vielleicht könnten wir uns mal treffen ich hätte nichts dagegen mal wieder die alten bekannten Trail zu fahren und ich denke das wir von der Leistungsklasse ganz gut zusammen passen.
 
Also, dann lasst uns doch Mal Nägel mit Köpfen machen - meine Frau gibt mir frei ;) - also steht den alten Trails nichts mehr im Weg. Wie wär's mit Samstag so um 15 Uhr am Wartbaum (der ist auch von Hanau aus gut zu finden und ihr könntet evtl. Autos da abstellen). Gebt doch Mal laut, ob Euch das passt!
Viele Grüße
Kwi-Schan
 
Hallo zusammen,

nachdem ich eben sogar extra per Mail in diesen Thread eingeladen wurde und mir meine Frau auch freigegeben hat :D :D
sage ich Samstag zu.

Viele Grüße

Matthias
 
Also ich kann am Samstag auch Wartbaum ist einfach zu finden und guter Ausganspunkt Uhrzeit ist ok bin dabei.

Das wird ein Spaß :D
 
Moin,

hört sich super an. Aber leider hat sich gestern abend bei mir kurzfristig für Samstag ein alter Studienkollege mit kleiner Tochter angesagt, da er auf Durchreise (aus dem Urlaub) nach Düsseldorf (wohnt jetzt dort) ist.

Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis und sagt mir bei einem nächsten Trip kurz bescheid (schaut unter PM nach), biiitttteeee...:)

Trotzdem wünsche ich Euch viel Spass am morgigen Samstag. Gebt kurz Rückmeldung am Montag, wie es gelaufen ist.:D

Grüsse
Maixle
 
Also ich würde sagen da bleiben wir drei mal in Kontakt, Kwi-Schan und ich treffen uns ja dann morgen mal, denn hier im Umkreis gibts wohl nicht so viele Biker die hier im Forum rummachen.

Klasse das man hier alte Bekannte wieder findet :D

Endlich mal nicht mehr alleine rum heizen :D
 
Wenn mir jemand sagt, wo der Wartbaum ist, bin dabei. Komme aus Frankfurt, und damit ich nicht gleich kaputt bin, würde ich wahrscheinlich mit Auto kommen ;-) Vom Level her bin ich auch fortgeschrittener Anfänger.

Vielleicht könnt mir jemand seine Handynummer per PM schicken, damit ich beim eventuellen Herumirren nicht ganz auf mich allein gestellt bin.

Jemand könnte die Tour ja auch beim Last-Minute-Biking einstellen, ich habe das Gefühl, dass da mehr Leute reinschauen.


René
 
Hallo wollte mal ein kurzen Bericht abgeben wies gestern war.

Also wir waren zu viert und pünktlich alle um drei Uhr am Treffpunkt, gefahren sind wir fast drei Stunden mit ein paar kleinen Pausen.

Ich muß sagen das es riesig Spaß gemacht hat mal nicht alleine und mal wieder die alten und bekannten Strecken zu fahren.

Wir mußten zwar einige Wege erst mal wieder suchen aber demnächst wissen wir ja dann besser wos lang geht.

Vor allem weiß ich dann auch das nach dem Jump ein scheiß Baumstumpf kommt und ich fall net mehr auf die Fresse :D
tut übrigens heute ganz schön weh :mad:

Naja ich würde sagen das müssen wir auf alle fälle noch paar mal öfters machen und vielleicht finden sich ja dann auch noch ein paar mehr Leute und da wir ja alle mobil sind könnten wir uns ja auch, wie gestern schon mal angesprochen, für Touren im Taunus treffen.

In dem Sinne bis zum nächsten mal
 
Servus zusammen,

freut mich zu hören, dass es eine mords Gaudi war. Kann nur sagen, dass ein Trip mit Euch wahrscheinlich gewichtsmässig besser gewesen wäre, denn ein Männernachmittag hat es eben in sich...:bier:

Nun ja, würde mich freuen, wenn ich beim nächsten Mal dabei sein könnte. Sag mir also kurz bescheid, wenn wieder was steigt. Meine Mailadresse habt Ihr ja auch.:D

In diesem Sinne sende ich Euch viele Grüsse

Christoph (Maixle)
 
Hallo Leute,
nächster Treff - wie letztes Mal ;) - am 30.08.03 in Nidderau-Windecken am Wartbaum. Start ist um 15 Uhr bei jedem Wetter ;)
Ich setze den Termin auch noch ins Last-Minute-Biken, da könnt Ihr Euch "anmelden".
Viele Grüße
Christian
 
Jepp abgemacht ich bin wieder dabei nach der Gaudi von letztem mal.

Ich hoffe es finden sich wieder ein paar dann macht noch mehr lust
 
Hallo,
komme aus Bergen-Enkheim, und zum Wartbaum komme ich daher ja auch problemlos. Würde ja schon mal gerne mitfahren, frag mich nur ob ich da bei euch mithalten kann. Meine Kondition ist nach Jahren voller Faulheit doch ziemlich unterirdisch.

Gruß
Holger
 
@fixel

Da sehe ich kein Problem - wir warten schon auf Dich ;)

Und davon abgesehen - wir sind weder "Hardcore-Racer", noch "Hochleistungssportler", sondern wir fahren ja nur just for fun - also: herzlich willkommen!

Gruß Christian
 
Hallo zusammen,

die Tour am vorletzeten Samstag war wirklich klasse (wobei die letzten Samstag auch schön war..) was bei dem Guide (kwi-shan) aber auch kein Wunder ist ;)
Wenn er den Weg nicht findet wer dann?
Freue mich schon drauf.

Bis Samstag also

Viele Grüße

Matthias

Ps. @kwi-shan, Deine Bikeklamotten sind schon da!
 
Na dann will ich mal zusehen, dass ich am Samstag um 15:00 am Wartbaum stehe, und schließlich braucht ja jede Bikegruppe eine rote Laterne :D

Gruß
Holger

PS: Wahl der Waffe - Fully oder Hardtail sinnvoller?
 
Na das ist ja super wir werden ja immer mehr :D

Was ist mit maixle?

Und Yakko ist ja noch im Urlaub soweit ich das weiß wenn nicht, alle nur schön kommen dann machen wir schön die Gegend unsicher das wird ja noch besser als letztes mal.

@Kwi-Schan

Das Rennen am Sonntag war ne morts Gaudi richtig geile Strecke war übrigens auch Hessenmeisterschaft der Herren Elite war also einiges los, leider hat die Kondition und Kraft am Sonntag nicht ganz ausgereicht um ganz durchzuhalten aber wir können ja dann am Samstag mal quatschen ;)

freu mich auf alle fälle schon richtig auf Samstag :) :cool:

@ Fixel weißt Du wo der Wartbaum genau ist?

Du kannst mit dem einen oder anderen antreten das Streckenprofil ist für beide Arten von Bikes geeignet also suchs Dir aus :D
 
@ tboy0709
Wartbaum? Von Bergen aus die Hohe Straße, Brücke über die B45, kräftig bremsen und hupps, schon da. Richtig?

Wie Rennen letzten Sonntag? Jungs macht mir keine Angst, mein Puls bekommt schon einen Kollaps wenn er einen Anstieg sieht, und am Ende steht dann wieder "Dieser Anstieg wurde gesponsert von Marlboro" ;)

Naja, ich lass mich einfach mal überraschen.

Gruß
Holger
 
Nur keine Panik wir wollen ja keinen Wettkampf austragen oder?:D

Der weg stimmt na dann kann ja nix mehr schief gehen


@Kwi-Schan ach ja denk an die Säge damit wir den Baumstumps absägen können :D :D

Sonst gibts wieder ne Bruchlandung:D
 
Zwischen Hanau-Steinheim und Offenbach gibt es so ein Steinbruchgebiet hinter einer Polizeihundeschule oder so. Da gibt es sehr anständige Singletrails. Aber lieber außerhalb der Sommerzeit dort fahren, damit man nich zu viele Wanderer antrifft. Wie sich das in eine Tour einbauen lässt - keine Ahnung.
 
@michi220573

Hallo,
ich kenne das Gebiet bei Mühlheim, das Du meinst. Im Sommer könnte man dort auch schön baden an den Seen, aber es gibt einen Haken - das ganze Gelände ist ein Naturschutzgebiet und es wird leider auch kontrolliert. Im Unglücksfall kann das dann ein sehr teurer Single-Trail werden.... :(

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten