Touren rund um Hanau

Guten Morgen zusammen,

es war wirklich wieder eine sehr schöen Tour am Hahnenkamm.
Cristoph (maixle) wünsche ich - wenn auch etwas verspätet - eine gute Wundverheilung und lass Dich nicht nicht abschrecken.
Nächstes Mal nehme ich auch Verbandszeug mit - versprochen.
Als Hinweis, der Hahnenkamm liegt inBayern, eine Auslandskrankenversicherung ist nicht zwingend erforderlich.
Bei sprachlichen Problemen mit Einheimishcen helefe ich gerne aus.
Kommendes WE wird es bei mir vermutlich nicht klappen, ich bedauere diese sehr, aber das WE darauf würde ich gerne wieder.
@ Torsten, willst das Rotwild als Zweitbike oder sollen wir dann mal ne Bastelsession einlegen.
Alternativ oder zur Ergänzung können wir alle ja auch mal einen Bastelnachmittag einlegen denn solche Touren machen die Bikes ja nicht ewig ohne Wartung mit.

Schöne Woche wünscht

Matthias
 
Moin zusammen,

freut mich, dass es allen richtig Spass gemacht hat. Ich für meinen Teil kann nur sagen, immer wieder gerne. Jetzt weiss ich auch mal, was unter "knackige Abfahrten" zu verstehen ist.

@tboy, mat2u und ippie:
Vielen Dank nochmal für Eure nette Aufnahme in die Runde. Ich hoffe, Euch vom Tempo nicht allzusehr ausgebremst zu haben. Aber keine Sorge, verschreckt habt Ihr mich nicht. Sollte mir allerdings Gedanken machen, ob ich mein Synonym nicht in "Quax der Bruchpilot" abändere :D

Aber vielen Dank nochmal für Eure Genesungswünsche. Sieht nach dem Abwaschen der Kampfspuren aber nicht mehr so schlimm (nur Schürfwunden) aus, wobei meine Frau mich noch mit Kampfspuren gesehen hat. Ihre Reaktion:"Du fährst mir kein Fahrrad mehr."

Naja, nach dem "Abwasch" wurde diese Äusserung natürlich wieder revidiert.

@mat2u:
Was die Kondition betrifft, werde ich die nächsten Wochen noch an mir arbeiten müssen, damit ich das Verhältnis Fahren zu Schieben mehr in Richtung Fahren rücken kann.
Apropos, so ne Wartungs- und Techniksession fände ich durchaus auch mal sehr interessant.

@ an alle:
Bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei. Stimme aber Torsten zu, dass wir uns beim nächsten Mal vielleicht früher treffen sollten. Auch das Revier können wir gerne beibehalten.

In diesem Sinne sende ich allen Teilnehmern meine Grüsse und freue mich schon auf das nächste Mal.

Maixle
 
@Mat2u

Ich glaub ich hab mich entschlossen bei nem Hardtail zu bleiben und würde dann den Rahmen tauschen, also gegen ne Bastel Session hätte ich nichts einzuwenden.

ABBBEEEERRRR erst mal den Rahmen irgendwo her bekommen immerhin kostet der bei Bikediscount immer noch stolze 1200€ anstatt 1350€ glaub ich, aber der is halt einfach nur geeeeeiiiillll find ich :D

@ alle anderen

Freu mich schon aufs nächste mal wird von mal zu mal lustiger
 
Hi,

hier noch was zum kennen lernen der Umgebung. Der MTB Club Neuses veranstalltet am ende des Monats eine Art MTB Touristikfahrt.

Hier der Link zu Ausschreibung

http://www.mtb-neuses.de/sites/startseite/mtb_tour.doc

http://www.mtb-neuses.de/ HP vom Club

Ich kann nichts zur Qualität der Ausfahrt sagen, bin selbst noch nie mit gefahren.

Aber es ist bestimmt nicht schlecht um neue Trails und Landschaften kennen zulernen.

CU on the Trail

Barracuda
 
Hi,

habe immer und immer wieder hier reingeschaut und nie gabs Fahrten in der Hanauer/Alzenauer Gegend !

Jetzt guck ich wieder und bin ein paar Tage zu spät. Auf dem Hahnenkamm war ich seit 2 Jahren nicht mehr, wäre gerne mitgefahren.

Fahrt Ihr wieder am Samstag ? (Sonntags kann ich nicht).

Dann würde ich mich mal Euch anschließen.

Ich komme aus Freigericht, wohne jetzt in Gelnhausen.

Gruss

Onzilla
 
Hallo zusammen,

die Anregung von Baraccuda seh ich mir gerne mal näher an, ist sicher ne Bereicherung.

@ Onzila, sei willkommen, tboy und ich könne dieses WE leider nicht, frag aber mal rum es werden sich bestimmt welche finden die mit Dir fahren - ansonsten halt ne Woche drauf.

@tboy, ich kenn das, da sitzt man nun sabbernd vor dem Bild des Rahmen und denkt "haben will". Wie lange kannst Du da widerstehen ;)

Bastelstunde können wir machen, müsst nur sagen was ihr machen wollt damit ich entsprechendes Werkzeug dabei habe - will mir ja auch noch die X.O. dranschrauben :)

Viele Grüße

Matthias
 
Hallo zusammen,

für die MTB-Tour in Neuses habe ich ebenfalls am Samstag einen link gefunden.
Ich bin zwar aus Freigericht, aber ich habe keine Ahnung, wo die Tour lang geht. Ich vermute mal in Richtung Fernblick.
Interesse habe ich auf jeden Fall mal mitzufahren.
Ich habe noch keine Ahnung, welche Streckenlänge ich nehme. 23 km Waldweg ohne Steigung wäre zu wenig und 65 km Hahnenkamm o. ähnliches wohl noch zu viel. Ich werde mal nach der Streckenkarakteristik in Neuses fragen und die Infos ins Forum stellen.

bis denn

Ippie

@maixle@ ich brauche noch Infos für Samstag
 
@ Onzilla auch von mir herzlich willkommen in unseren Illusteren Runde der Verrücketen Biker von hier und da :D

Mat2u hats ja schon gesagt jetzt am Samstag klappt leider nicht bei mir aber am Sonntag kann ich auf alle Fälle und da wolte ich mal in Büdingen mitfahren. Da gibts nen Bikeshop der Veranstaltet immer Sonntags ab zehn Uhr geführte Touren Treffpunkt is vor dem Laden, wer also vielleicht auch intresse hätte soll sich einfach mal bei mir melden per PM.

So jetzt zu darauffolgendem Samstag da kann ich bis jetzt und hätte natürlich auch wieder lust, vielleicht bekommen wir dann ja mal noch mehr für ne Tour zusammen.

Und zu guter letzt zu dem Sonntag den 28.09 wo die diese Tour veranstalten, da hät ich natürlich auch lust drauf. Ich würde dann entweder die 65km oder wenn sich mehrere finden die 43 Tour fahren, die 25 ist glaub ich ein bischen zu wenig reizen würde mich persönlich die Größte also wenn sich jemand zutraut mit mir die zu fahren ich beuge mich aber auch der Mehrzahl wenn wir gemeinsam fahren sollten.

In diesem Sinne schöne Grüße
 
Ach da fällt mir ein wir könnten doch mal die Threadteilnehmer mit Nicks und dem dazugehörigen Namen auflisten um ein bischen besser den Überblick zu behalten, wenn niemand was dagegen hat?

Vielleicht könnten wir auch dazu schreiben ob man mobil ist, wäre vielleicht hilfreich für die nächsten treffen. Denn es sind auch schon Ausritte in den Taunus geplant, zumindest zwischen Mat2u und mir:D

Dann fang ich mal bei mir an

tboy0709/Torsten (mobil)


Schreibt mir doch einfach ne PM mit Euren Namen und Nicks und ob Mobil oder nicht.
Oder Antwortet einfach im Thread und ich mach dann ne Liste

Ich hoffe es hat niemand dagegen
:) :cool:
 
Hi

Onzilla alias Peter

bin nicht mobil, habe nur ausnahmsweise Zugriff auf ein Auto.

Nach Hanau, Alzenau, Rodenbach, Freigericht usw. kann ich aber mit dem Bike kommen. Komme selbst aus Gelnhausen.

Sonntags geht bei mir eigentlich nie (es sei denn ich lasse meinen Lauftreff sausen), Samstag ist immer gut. (Ausgenommen das Wochenende zum 26/27/28.09.03, da bin ich weg.)

Die Fahrt in Neuses wird sicher nicht so schlimm, schade, dass ich nicht da bin. Wer aber dort mit der Gruppe sonstwann (immer Samstags) mitfahren möchte wird wegen dem hohen Leistungsniveau sicher staunen. Deshalb bin ich selbst da nur sehr selten dabei, dieses Jahr z.B. noch überhaupt nicht.

Gruss

Onzilla
 
Hallo zusammen,

Ippie alias Volker und bin mobil.

Ich bin ja mal gespannt wieviel Leute so zusammen kommen um an den Wochenenden zusammen zu fahren. Habe gar nicht gedacht, dass es so viele MTB-ler im Raum Hanau gibt.

Man lernt halt immer etwas dazu.

bis demnächt oder zur nächsten Tour:D

Volker
 
Hi zusammen,
Ihr habt euch ja in einem Monat zu ´ner lustigen Gruppe zusammengefunden. Bevor da also einer auf die Idee kommt ´nen Aufnahmestopp zu verhängen will ich doch mal fragen, ob ich mich euch für die eine oder andere Tour mal anschliessen darf?

Gruss, Wolfgang
 
Moin, moin,

also zuerst mal zu mir und meinem alias:

Maixle alias Christoph (mobil)

@Wolfgang (Lupo)
Ich denke, dass stellt eigentlich kein Problem dar. Ausserdem können meistens ja nicht alle zu jedem Termin. Weiterhin kann meistens jeder "Neue" immer mit neuer Erfahrung und Strecken aufwarten. Also, sei herzlich willkommen. Sollten wir fahren, dann posten wir das auch unter diesem Thread bzw. als Last Minute Biking, damit auch ungefähr wissen, wer mitfährt.

@Peter (Onzilla)
Da Du sagst, die Gruppe in Neuses hätte ein hohes Leistungsniveau, kannst Du mal so ne ungefähre Einschätzung geben, was einen bei denen erwarten würde. Auch was die Strecken (23,41,63) anbetrifft. Würde mich mal sehr interessieren.

In diesem Sinne sende ich allen Teilnehmer viele Grüsse
Christoph
 
@maixle

Zur Veranstaltung Ende September kann ich nichts sagen.

In Neuses gab es, wenn sehr viele Leute mitgefahren sind, 2 Gruppen.
Wenn weniger Leute da waren (z.B.: wg. schlechterem Wetter) dann gabs nur eine Gruppe, das war, solange ich mitgefahren min, halt immer "die schnelle".

Das waren immer so um die 60km, mit meiner Anfahrt aus GN zusammen also 85km. Asphalt wurde wenn möglich vermieden, es ging immer im Spessart rum. Der berühmte Hahnenkamm bei Alzenau war nicht der Inhalt der Fahrt sondern nur dessen regelmäßiger Abschluß!
Höhenmeter weiss ich nicht, vielleicht um die 1500?
Die Tour dauerte immer so um die 4 bis 5 Stunden, darin gabs keine Pausen.

Vielleicht hat sich ja was bei der Gruppeneinteilung geändert, wie gesagt, ich war sehr lange nicht mehr dabei.


Onzilla
 
ich weiss ncih obs nach aktuell is aber es findet jeden samstag und dienstag(im winter dann nur samstag) n biketreff von gocrazy statt....wir starten imme rin mainflingen an der kilianusbrücke....is ca ne halbe stunde von hanau aus flussaufwärts am main entlang

gibt im sommer zumindest immer mehrere gruppen udn auch im winter meistens zwo, je nach leistungsvermögen von fun bis rennteam

endpunkt is oft der hahnenkamm von dem aus du zieml. schnell wieder zu hause bist....nach michelbach runter und dann durch den wald, kommst in großauheim raus...is echt nich mehr weit...wenn du dich n bischen auskennst kannste auch anstatt am main entlang zu fahrn(was wirklcih gut geht) durch die käffer fahrn, dann sparste nochma 10min bei der anfahrt

die touren variieren zwischen 25(anfänger) und 50km...ziel sind immer die 1000hm und der treff findet bei jedem wetter statt...wir treffen uns samstags immer um 14:00 udn dienstags um 18:30Uhr...dienstags besser licht mitbringen, wird inzw. früh dunkel...ach und helm is pflicht
 
Hallo zusammen,

heute habe ich Antwort vom MTB-Club in Neuses bekommen, was die Streckencharakteristik betrifft.

hier einige Sätze aus dem Mail:

Die "65-km" Tour ist in Wirklichkeit nur 62 km lang und hat 1300 Höhenmeter, es geht überwiegend über Wald und Forstwege, sowie Feldwege, man kann noch auf der Strecke entscheiden welche Distanz man fährt, da die Strecken miteinander verbunden sind. Es geht Richtung Hufeisen und dann nach Biebergemünd, das Höhenprofil ist jetzt übrigens auf unserer Homepage einzusehen. Ich würde die Strecke als 65 km - Strecke als mittelschwer bezeichnen.
Hier der link zum Höhenprofil.

http://www.mtb-neuses.de/sites/startseite/MTB_TOUR.jpg

Ich hoffe, dass es für einige interessant ist. Ich werde nächste Woche daran teilnehmen. Entweder die 43 km oder die 65 km Strecke.

Es wäre bestimmt klasse, wenn wir als Gruppe fahren würden!:D

Bis demnächst

Volker :)
 
man da ist man mal ein paar Tage in der Republik unterwegs und es finden sich immer mehr hier ein - toll!
Wie es tboy (Torsten) schon richtig geschrieben hat, kann ich dieses WE leider nicht, hätte sonst schon einen Termin beim "last Minute biking" eingetragen.
Auf den 27.09. zur Tour freue ich mcih dann schon.
Natürlich immer mit ausreichend Werkzeug und diesmal auch Verbandszeug im Rucksack.
Wohin wir fahren, fast egal, mobil bin ich.

Freue mich schon.

Viele Grüße

Matthias
 
HI!
Ich komme ursprünglich aus der Gegend und bin (leider nur bis Sonntag morgen) mal wieder auf Besuch hier. Wenn jemand Zeit und Lust hat morgen (Samstag) zu fahren, wäre ich dabei. Ich weiß, ist ein wenig kurzfristig, aber vielleicht findet sich jemand der sowieso schon morgen fahren wollte....
Gruß Marco
 
heute um 14:00 in mainflingen an der brücke....liegtt direkt am main zwischen aschaffenbrug und hanau....wer lustz hat is herzlichst eingeladen
 
Hallo zusammen,

ich würde das kommende Wochenende gerne wieder eine Ausfahrt z.B. Hahnenkamm und Rückersbacher Schlucht machen.
Hat wer Lust mitzufahren.
Sart z.B. wieder Alzenau so ab 14 Uhr, mir würde Samstag wie Sonntag passen - wem noch?
Ich nehme auch Werkzeug und Verbandsmaterial mit ;)

Dauer so 2,5 bis 3 Stunden.


Gruß

Matthias
 
Servus

bin dabei am wochenende, sa. wie so. ist mir egal.
ich schau dann noch mal die tage welcher tag bevorzugt wird.

grüße an alle von Daniel
 
Hallo zusammen,

so wie es aus sieht haben doch einige Interesse an der Veranstaltung in Neuses. Gute Gelegenheit sich endlich mal kennenzulernen. Habe es bis jetzt noch nicht geschafft euch mal Samstags anzuschließen.
Baracuda und ich werden in Neuses die 65km Strecke in Angriff nehmen. Wir wollen allerdings um 8:00Uhr losfahren, damit unsere Familien auch noch was von uns haben.
Wer sich uns anschliesen will ist herzlich willkommen und sollte sich vielleicht melden.

Gruß Sarch
 
Hallo zusammen,

Sarch, ich bin am Sonntag in Neuses dabei. Ich werde ebenfalls die 65 km in Angriff nehmen. Ob ich schon um 8:00 Uhr fahre, muss ich noch klären (mit mir :confused: und der Familie). Mir würde auch noch 9:00 Uhr langen. Aber bis zum Wochenende habe ich das geklärt.

Am Samstag werde ich wegen Neuses diesmal nicht mitfahren.

@maixle - wie sieht es mit Sonntag in Neuses aus?:D

bis denne

Volker
 
Zurück
Oben Unten